NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Hab auch (nach Nachfrage) die Info bekommen, dass mein Rahmen diese Woche versendet werden soll.
So geht es mir auch... leider ist der gute Pedro nicht in der Lage mir mitzuteilen ob meine Rahmen (Mehrzahl) auch bei den versendeten dabei ist... letzte Woche schrieb er mir " we will ship next week" ... Eher mühselig mit den Spaniern...
 
So geht es mir auch... leider ist der gute Pedro nicht in der Lage mir mitzuteilen ob meine Rahmen (Mehrzahl) auch bei den versendeten dabei ist... letzte Woche schrieb er mir " we will ship next week" ... Eher mühselig mit den Spaniern...
Mühselig trifft es gut. Nun ist mittlerweile mein "Ersatzrad" fertig und ich werde wohl das Bardino wieder verkaufen. Zurücksenden oder stornieren ist mir zu aufwendig...
 
glaub auch dass da niemand beleidigt ist, er bekommts scheinbar eh leicht weg, wenn er denn mal eins hätte ;)
 
Ich kenne das aus meinem alten Job so, dass die Geschäftsmentalität von Deutschen und Spanieren leider kaum zusammen passen.
 
Und noch ein Thema, kennt sich jemand mit den BSA Lagern von SRAM aus. Ist ja ein Boost Rahmen, denke das ist in der Tabelle unten mit MTB Wide gemeint oder?
Anhang anzeigen 1204691

Gruß
Jonas
Hallo Zusammen,

ich steh gerade vor dem Rätsel welche Distanzstücke ich brauche, laut Tabelle würde ich sagen die für MTB Wide. Hat hier jemand auch eine SRAM DUB Kurbel mit DUB BSA Lager verbaut.
Das komische ist, es gibt keine 7,5mm Spacer, beigelegt waren nur 3mm und 4,5mm. Wenn ich die beiden verbaue(linkls 3mm und rechts 4,5mm), klemmt es die Spieleinstellung komplett ein, deswegen geh ich davon aus, dass noch 3mm fehlen.

Gruß
Jonas
 
Hallo Zusammen,

ich steh gerade vor dem Rätsel welche Distanzstücke ich brauche, laut Tabelle würde ich sagen die für MTB Wide. Hat hier jemand auch eine SRAM DUB Kurbel mit DUB BSA Lager verbaut.
Das komische ist, es gibt keine 7,5mm Spacer, beigelegt waren nur 3mm und 4,5mm. Wenn ich die beiden verbaue(linkls 3mm und rechts 4,5mm), klemmt es die Spieleinstellung komplett ein, deswegen geh ich davon aus, dass noch 3mm fehlen.

Gruß
Jonas
Hamm hatte man links überhaupt einen spacer? Oder hat man beide bei der kurbel eingebaut?
 
Hallo Zusammen,

ich steh gerade vor dem Rätsel welche Distanzstücke ich brauche, laut Tabelle würde ich sagen die für MTB Wide. Hat hier jemand auch eine SRAM DUB Kurbel mit DUB BSA Lager verbaut.
Das komische ist, es gibt keine 7,5mm Spacer, beigelegt waren nur 3mm und 4,5mm. Wenn ich die beiden verbaue(linkls 3mm und kannst du

Hallo Zusammen,

ich steh gerade vor dem Rätsel welche Distanzstücke ich brauche, laut Tabelle würde ich sagen die für MTB Wide. Hat hier jemand auch eine SRAM DUB Kurbel mit DUB BSA Lager verbaut.
Das komische ist, es gibt keine 7,5mm Spacer, beigelegt waren nur 3mm und 4,5mm. Wenn ich die beiden verbaue(linkls 3mm und rechts 4,5mm), klemmt es die Spieleinstellung komplett ein, deswegen geh ich davon aus, dass noch 3mm fehlen.

Gruß
Jonas
Hi, du kannst bei den DUB / BSA Lagern sehr leicht tricksen und die Kurbel ausrichten wie du willst. Es passen die Vorbauspacer... und die gibts in brauchbaren abstufungen... habe Carbon Ringe verbaut. Funzt prima

LG Martin
 
Ok, danke für die Hinweise, dann schau ich einfach mal wie ich hin komme, finde nur den Abstand zur Kettenstrebe eh schon ziemlich knapp, deswegen wären weniger spacer eher schwierig...aber ich versuchs mal.
 
mhh überlege grad ob ich mein bike schon "sommerfein" mach oder ob ich noch bis mai wart...

atm fahr ich noch mit 27,5 hilbilly vorn und butcher hinten, geht aber mehr zach.... soll dann 29" werden und dann ist die frage was.. im angebot hätt ich wolfpack enduro vorn und conti MKIII hinten (liegt zuhaus rum) ...
andre ideen wären noch purgatory oder so
 
😪😪😪
 

Anhänge

  • 20210309_185053.jpg
    20210309_185053.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 190
Ach du kacke. Was ist denn da schief gelaufen...
Was machst du? Doch alles zurück und Geld zurück?

Ich habe noch keine Ankündigung. Bleibt spannend...
Keine Ahnung. Hab denen mal Fotos geschickt.
Der Rahmen ist ansonsten sehr geil. Auch die Gewinde sind super sauber und alles war top verpackt... Die Farben sind original der Hammer
 
Ich bin mir sicher du wirst ein kulantes angebot bekommen, bisschen lackstift oder eh kettenstrebenschutz und gut ist.
Nordest hat mir innerhalb kürzester Zeit geantwortet. Ich hab drei Optionen. Zurücksenden und gleichzeitig versenden sie einen neuen Rahmen. Oder zwei kostenlose Dropouts oder nen Hoodie oder zwei T-Shirts.
DAS ist definitiv ein top Service und sehr professionell.
 
OMG, ich bin echt froh rechtzeitig abgesprungen zu sein. Ich würde von der VIERTEN Option Gebrauch machen... den Rahmen zurückschicken und den Kauf widerrufen. Die Chance, dass bei den Verpackungskünstlern, der nächste Rahmen heil ankommt wäre mir doch zu viel Roulett. Und so verkaufst du den Rahmen hier nur mit massivem Abschlag. Ob dich da ein Hoodie glücklich macht, wage ich zu bezweifeln.
 
naja also mal ehrlich, du bestellst einen MTB rahmen, der ist evt mal n monat mit glück heil ... da würd mich son lackplatzer/beschädigung also nicht mal groß jucken .....
 
Zurück
Oben Unten