Normale Felge mit UST Reifen

Bevor ichs probier, frag ich lieber nach!

Ist es möglich einen Racing Ralph Ust, mit dem FRM Tape auf normalen Felgen zu fahren?
Brauch ich dann noch extra Milch?

Bin nämlich grad am überlegen - Gewichtstechnisch ist es ja fast egal ob ich den normalen mit Schlauch oder den Ust Racing Ralph fahre.
Und ich will mir die Arbeit bezüglich Tubless Kit ersparen!

#
MFG

Bevor ichs probier, frag ich lieber nach!

Ist es möglich einen Racing Ralph Ust, mit dem FRM Tape auf normalen Felgen zu fahren?
Brauch ich dann noch extra Milch?

Bin nämlich grad am überlegen - Gewichtstechnisch ist es ja fast egal ob ich den normalen mit Schlauch oder den Ust Racing Ralph fahre.
Und ich will mir die Arbeit bezüglich Tubless Kit ersparen!

#
MFG

Mit dem Notubes Band und Michelin XLs (Mud) hat es funktioniert, imho der einzig sinnvolle Einsatzzweck für ein Tubelesskit. Milch würde ich trotzdem reinmachen, dennn spätestens nach einer Woche war unfahrbar wenig Druck drauf.

Erstmal danke für die Antworten

1) Felge habe ich FRM333, dann eben das FRM Tape und Racing Ralph UST Reifen! - Funktioniert diese Kombi?

Und zweitens

2) Was ich mich frage - hier im Forum wurde diese Möglichkeit eigentlich noch nicht wirklich "offiziell" probiert, an was liegts. Oder hab ich einfach die Suchmaschine fallsch bedient!

Danke nochmals!

Kann ich nachvollziehen:p

Aber normaler Reifen 470 + normaler Schlauch 130g+ normales Felgenband 20g = 620 Gramm
und auf das Gewicht komm ich ja fast mit dem Racing Ralph in Ust hin (etwa 600 Gramm).
Deshalb auch meine Überlegung.

Abgesehen davon geht es nun überhaupt ohne Milch mit UST Reifen?
MFG

Es werden Undichtigkeiten im Bereich Felgenhorn - Reifenwulst zu erwarten sein. Das bekommst Du nur mit Milch dicht.

Es werden Undichtigkeiten im Bereich Felgenhorn - Reifenwulst zu erwarten sein. Das bekommst Du nur mit Milch dicht.

Nee...das ist ein UST-Reifen, wenn undicht, dann in der Regel am Ventil. Passt der RR UST überhaupt auf die FRM? Ich habe meinen XLs weder auf die Notubes noch auf die XMD bekommen...keine Chance, das Felgenbett war viel zu flach. Mit normalen Felgen geht es aber.

hi teamscarpa,

die Sache mit dem gleichen Gewicht (normalreifen + schlauch) und UST Version ist glaube ich anhand der Prospektangaben nur schwer zu entscheiden.

Meine Erfahrung: die 2009 er RR und NN sind gegenüber denen von 2008 um gut 50-100g schwerer geworden. Vermutlich wiegt ein 2009 er RR in 2.10 UST ca. 700g und nicht 600g.

Gruß
Tom

wenn du schon eine XMD hast, dann fahr sie auch mit normalen reifen und tubelesskit.
das ist bei den genannten vorzügen am leichesten, rollt am besten und ist trotzdem pannenresistent.

felix

1) Okay Felix werd ich machen!
Mein Problem ist, dass ich Rocket Ron und Nobby Nic in der normalen Version (2,25) bekommen hab, aber eben keine Racing Ralph leider!

2) Bestellung war leider schon vor Monaten und da hab ich mich auf ein Magazin verlassen, weil ja höhere Dimension IMMER besser ist :). Naja ich hab nun meinen ur alten Ust Racing Ralph hinten vergleichsweise probiert - und da liegen vom Rollwiederstand einfach Welten zwischen RRon bzw. NN. Ist aber nur meine Meinung, ich kenn mich ja prinzipiell nicht aus, ich probier nur rum :o

3) So hat sich die Fragestellung ergeben! Die Kombi währe eben vorne RRon oder NN 2.25 je nach Streckenverhältnis und hinten RRalph UST 2.1. Da ich jetzt für die nächsten Jahre Reifen hab, hab ich jetzt mal alle getestet und finde den RRon hinten einfach nicht so super wie ich oft lese - LEIDER.
Sonst hätte ich schon längst mit der Milch herumgepatst.

4) Gibts eigentlich irgendwo eine dodel sichere Anleitung zum Tubelesskit montieren! Der Mechaniker wohnt im Nirvana und damit muss ich wohl selbst mal was machen. Gerne auch als PDF

Aber er hat ja ne Milch-Phobie, was ich durchaus verstehen kann. Ich hab' mal ne nicht dichtende Panne bei Minusgraden gehabt und da ist die Sauerei mit der Milch wirklich nicht das wahre Vergnügen. Am besten wartest Du auf den Eclipseschlauch von Nino.

4) Gibts eigentlich irgendwo eine dodel sichere Anleitung zum Tubelesskit montieren! Der Mechaniker wohnt im Nirvana und damit muss ich wohl selbst mal was machen. Gerne auch als PDF

du kannst dir ja mal die 100seiten thread dazu durchlesen und das beste daraus zusammensammeln.
oder du rufst mich einfach mal an und ich erkläre dir in 5min wie du das kit ohne milchsauerei in weiteren 10min installieren kannst.

felix

Aber er hat ja ne Milch-Phobie, was ich durchaus verstehen kann. Ich hab' mal ne nicht dichtende Panne bei Minusgraden gehabt und da ist die Sauerei mit der Milch wirklich nicht das wahre Vergnügen. Am besten wartest Du auf den Eclipseschlauch von Nino.

:p Naja stimmt! Ich hatte einmal ein Problem im Rennen damit und wenn man dann statt ganz vorne dass Rad am liebsten in den Graben werfen würde (was man dann aber doch nicht macht, denn total irre bin ich dann doch wieder nicht:D) ist man irgendwie voreingenommen gegenüber dem Tubeless Kit!

Ja hab mal alles abgewogen und mit den Angaben verglichen - der Schlag hat mich schon getroffen NN ist bei mir nicht nur ein bischen leichter der ist extrem leicht. Muss mal eine andere Waage besorgen, bovor ichs hier kundtue.

MFG und PM geht jetzt raus!

Zurück