Notebook um 1200 Latten

Lord Helmchen

It aint rocketscience!
hallo!
suche ein Notebook für maximal 1200 Euro. Sollte mit ner fürs Budget vertretbaren Grafikkarte und adequeter Rechenleistung auftrumpfen.

Hab mich zwar auf dem Markt ein wenig umgeschaut, aber ehrlich gesagt nicht wirklich den Durchblick erhalten.

Vorschläge sind mir sehr lieb.

Gruß, Stefan

Hallo,

was soll das Teil denn können, auf was legst Du wert? Aus eigener Erfahrung kann ich Dir z.B. die Geräte von HP sehr ans Herz legen, z.B. die 61er Reihe. Passen in Dein Budget und sind hochwertiger aufgebaut als der Consumer Schrott der bei MediaMarkt und Co des öffteren verkauft wird.

Gruß
Peter

ich hätte hier ein dell precision m70 zu verkaufen.
- Intel Pentium M (Centrino) Prozessor mit 1,6 GHz
- 2048 Kb Full Speed Cache und 533 MHz FSB
- 256 MB NVIDIA Quadro FX Go1400 Grafikkarte
- Intel 915PM Chipsatz
- 15,4" WSXGA+ TFT Display
- Auflösung 1620x1050
- 512MB DDR2 SDRAM (auf 2GB erweiterbar!)
- 40 GB Festplatte
- XP Prof usw.

sind noch gute 2 Jahre 24 Stunden vor Ort Garantie drauf! über Preis könnten wir verhandeln. bei Interesse einfach PM ;)

grüße

Samsung R50 WVM III. Hab ich auch und bislang nix dran auszusetzen. Das Display muss man mögen oder eben nicht (es spiegelt, hat aber eine enorme Brillanz), manche behaupten auch, es sei zu dunkel, ich hingegen setze die Helligkeit immer 2-3 Stufen runter. Alles Geschmackssache... GraKa ATI x700 PCIe, Pentium M @ 1,73 MHz, 1 Gig Ram etc. Das Teil gibt`s bei Notebooksbilliger.de oder Amazon für 1229,- Euro. Saturn hat auch welche im Laden, gerade um sich über das Display klar zu werden ist es vorteilhaft, mal einen Blick drauf zu werfen.

schnelle grafikkarte, 1200 euro und notebook beissen sich. für 1200 kriegst du gerade mal einen recht zügigen pc. Ich würde mir ein günstiges HP oder IBM kaufen, gibtes bei mindfactory für um die 800 euro, die 400 würde ich anfangen zu sparen für einen schnellen pc

naja, das man für 1200 euro sicher nicht das obere ende der fahnenstange bekommt ist mir schon klar.

was ich mir wünsche:
double layer DVD Brenner
100GB Festplatte
1GB DDR 2 Ram
ne ATI X700 oder GeForce 6600
dazu nen ansprechenden CPU

hatte von Asus ein entsprechendes Modell gefunden. Such ich euch heut mal noch raus.

Hab selbst nen Asus - und die Verarbeitung ist gut.

Nachteile:
Die ursprünglich mal matte Tasten werden langsam glänzend (nach einem Jahr)
Das Bios ist nicht ACPI konform und somit zickt die Lüftersteuerung unter Linux - unter Windows XP gehts - Vista lässt sich gar nicht erst installieren wegen dem nicht konformen Bios.

Asus - mir von früher bekannt als herrvoragender Maiboard Hersteller der bis Jahre nach der Markteinführung noch weitere Bios Updates bereit hält hat mich was das angeht endtäuscht - für mein Notebook wird kein weiteres Bios mehr erscheinen obwohl bekannt ist das das derzeit letzte Bios das erschienen ist fehlerhaft ist.

Mein Fazit: Ich würds net nochmal kaufen.

Erste Wahl ist und bleibt IBM - danach HP - dann evtl Samsung

Was gar nicht geht ist Fujitsu/Siemens - Finger weg!
Nen Kumpel bei der Uni hat 20 Stück davon gehabt (für seine Abteilung) und alle waren noch innerhalb des ersten Jahres in Reparatur...

http://www.notebooks-billiger.de/

Da gibts gute Preise.

kann das asus Z9253Va nur empfehlen.
15,4" Color Shine Display; Intel Centrino Pentium M 750 (1.86 GHz); 1024 MB DDR2-RAM; 100 GB Festplatte; 128 MB ATI Mobility Radeon X700; Double-Layer Dual-DVD Brenner; 54 MBit W-LAN ......
seit 5 monaten mein desktoperstatz. bisher keine schlechten erfahrungen damit gemacht.

dopamean schrieb:
kann das asus Z9253Va nur empfehlen.
15,4" Color Shine Display; Intel Centrino Pentium M 750 (1.86 GHz); 1024 MB DDR2-RAM; 100 GB Festplatte; 128 MB ATI Mobility Radeon X700; Double-Layer Dual-DVD Brenner; 54 MBit W-LAN ......
seit 5 monaten mein desktoperstatz. bisher keine schlechten erfahrungen damit gemacht.

genau das ding ist mir auch schon ins auge gesprungen. sag mal ob leise, wie lang akku hält und was an leistung hinter steht (z.B. irgend ein 3d benchmark)

Lord Helmchen schrieb:
genau das ding ist mir auch schon ins auge gesprungen. sag mal ob leise, wie lang akku hält und was an leistung hinter steht (z.B. irgend ein 3d benchmark)

akku hält bei mir im office betrieb so 3,5std. lüfter hört man dann auch nicht.
ist also leise. wenns aber an rechenintensivere sachen geht, schaltet sich der lüfter schon an. meiner meinung nach ist das aber erträglich. genaue leistungswerte kann ich leider nicht liefern. kann nur sagen anwendungen wie cad, 3dmax laufen flüssig. ebenso games wie cod2;nfsmw mit höchsten grafikeinstellungen.

mal ganz doof
laptops.freepay.com
für 170€ n notebook
bischen aufwändig aber pastt doch!

Zurück