Notfall App für Reisende in Tirol

tiroler1973

Menschenfresser
Registriert
21. Juni 2008
Reaktionspunkte
48
Ort
Wörgl
Servus!
Vielleicht für den einen oder anderen ein App, das er sich auf sein Smartphone löten will: Notfall App Bergrettung Tirol. Für meinen Androiden hab ich's im App Store kostenlos gefunden und drauf gegeben. Funktioniert und vielleicht hilfts.

... und weil wir bei den nützlichen App's gerade sind: Das App der ÖBB heisst Scotty mobil und hilft euch die entsprechende Zugverbindung in Österreich zu finden. Es wird auch angeführt, ob ein Zug eure Räder mit nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nützliche Informationen! :daumen: :daumen: :daumen:

Danke Mike
pray.gif
 
Naja angenommen man ist in Italien in den Alpen und man klickt auf Notfall sendet es ja normalerweise trotzdem deine richtige Koordinaten....daher kann man evtl. hoffen, dass diese den Kollegen in Italien den "Notfall" weitergeben.

Soweit ich weiss arbeitet zum teil auch die Bergrettung D mit AT zusammen...zumindest was die Region Füssen / Pfronten angeht...
 
Zurück
Oben Unten