taunusteufel78
+++ 100% Bio +++
Moin.
ich habe mich gestern dran gemacht, den neuen LRS fit zu machen und bin fast verrückt geworden, weil ich die Reifen nicht auf die Felge bekommen habe...
Felge ist eine NoTubes Crest und die Reifen sind Specialized Ground Control 2.1 und Purgatory 2.2
Der Ground Control ging ja noch einigermassen, aber der Purgatory überhaupt nicht.
ich hab ihn dann unter Zuhilfenahme meiner Frau drauf gehabt, aber leider insgesamt 2mal den Schlauch dabei zerstört. Obernervig
(okay, beim 2. Versuch wars ein Conti Treckingrad-Schlauch, der war auch noch irgendwie etwas "kurz")
eigentlich wollte ich später mal auf Schlauchlos wechseln, aber so unter keinen Umständen, den Mantel bekomme ich ja niemals drauf mit der Milch drin. Die Reifen wollte ich eigentlich weiter fahren...
Ist das bei 29er Felgen generell so viel schwieriger den Reifen drauf zu bekommen??
vom 26er kenne ich das nicht...
Tips und Tricks? (ich hab schon Reifenheber mit Stahlkern...)
danke!
Bin eben erst über deinen Fred geflogen und habe ähnliche Erfahrungen damit -> klick
Und NEIN, du stellst dich nicht blöde an!
Ich habe auch einen Crest-LRS hier - ist aber mein erster und letzter Satz!
Eine Paarung mit meinen Speci Renegades oder RoRon ist nicht möglich. No Chance!
Hatte mal einen Renegade drauf (2Mann, 4 Heber und 35min
) und mir bei einer CTF einen Plattfuß eingefahren. Ab ging ja noch, aber eine Montage war in einer Versuchszeit von ~ 20min nicht möglich. Schiebepassage..., auch toll!

Seitdem nutze ich alle Reifen aus dem Maxxis-Regal. Die kann ich, wie vom 26er gewohnt, kpl. ohne Heber oder Gleitgelzeugs montieren.
Aspen, Crossmark, Beaver.... Alles ohne Probs.
Ein paar wenige Minuten und der Spuk ist rum
Habe noch einen Satz silberne Conti X-King mit rotem Rand hier ; bin mal gespannt ob´s funzt....
Habe mal die nicht kompatiblen Reifen auf meinen Bonti-LRS gezogen. - Ging problemlos. Auch auf meinen Roval-LRS.

ICH mag keine ZTR mehr.