notubes Felge - wo noch?

s_works

mitGlied
Hallo!

jetzt renn ich "meinem" Wunsch Laufradsatz schon über ein Monat nach und bekomme nirgendwo einen.... :mad:

Die Ausreden sämtlicher Notubes Vertriebe bzw Wiederverkäufer reicht vom:

(ohne Scherz) ausgeraubten UPS Wagen bis zu der Tatsache dass die 355 ZTR für Felgenbremsen nicht mehr ausgeliefert wird bzw deren Produktion eingestellt wird.

Anfänglich wollte ich die 160er Tune Nabe dazu haben, da sagt mir doch tatsächlich der österreichische Vertrieb die werden nicht mehr ausgeliefert wegen gebrochenen Carbon Achsen. Ok - das hab ich mal geglaubt. Bis heute - ruf bei Tune an - dann sagen mir die das sei totaler Blödsinn die werden ganz normal ausgeliefert. So jetzt will ich zwischen 800 u. 1000 Euro für einen super Leicht Laufradsatz ausgeben und bekomm keinen. Alle jammern wegen schlechter Konjunktur usw und liefern tut einem auch keiner was.

So dann heute zum dritten... Hatte eine gut Alternative gefunden. Extralite Naben und Extra Lite Felgen (anscheinend neu u. ca 10 g schwerer als Notubes - also zu verkraften ;) ) - Naben lieferbar und wie sollte es anders sein - Felgen nicht... (wahrscheinlich sind die Italiener am Brenner wegen des vielen Schnee`s hängen geblieben... :D )

So daher meine Frage: GIBT es irgendwen der mir NOTUBES Felgen für Felgenbremsen vorne in 28 Loch und hinten in 32 Loch besorgen kann - oder zumindest weiß wo es verlässlich welche gibt??? :heul:

Hi,

schon mal direkt bei Tune nachgefragt, ob Du dort welche bekommst?

Ansonsten: Nimm die Naben Deiner Wahl mit Sapim CX Ray oder DT Aerolite Speichen, Alunippel und DT Felgen. Zusätzlich mit DT Tubelesskit und normalen Reifen fahren. Perfekt. Wenn Du noch gute Dauerhaltbarkeit brauchst, dann nimm die DT Ceramicfelge. Die paar Gramm mehr bei der Felge sind meiner Meinung nach gut zu verschmerzen. Dafür hast Du eine Top Felge, super Haltbarkeit und keine Probs mit dem LRS.

Falls Du nen guten Händler suchst: Ich hatte bis jetzt nie ein Problem mit meinem. Gugst Du unter www.el-rey.com. Die Internetseite ist zwar nicht die Beste, aber die sind sehr hilfsbereit und beraten einen gut.

MFG

Wast

s_works schrieb:
Hallo!

jetzt renn ich "meinem" Wunsch Laufradsatz schon über ein Monat nach und bekomme nirgendwo einen.... :mad:

Die Ausreden sämtlicher Notubes Vertriebe bzw Wiederverkäufer reicht vom:

(ohne Scherz) ausgeraubten UPS Wagen bis zu der Tatsache dass die 355 ZTR für Felgenbremsen nicht mehr ausgeliefert wird bzw deren Produktion eingestellt wird.

Anfänglich wollte ich die 160er Tune Nabe dazu haben, da sagt mir doch tatsächlich der österreichische Vertrieb die werden nicht mehr ausgeliefert wegen gebrochenen Carbon Achsen. Ok - das hab ich mal geglaubt. Bis heute - ruf bei Tune an - dann sagen mir die das sei totaler Blödsinn die werden ganz normal ausgeliefert. So jetzt will ich zwischen 800 u. 1000 Euro für einen super Leicht Laufradsatz ausgeben und bekomm keinen. Alle jammern wegen schlechter Konjunktur usw und liefern tut einem auch keiner was.

So dann heute zum dritten... Hatte eine gut Alternative gefunden. Extralite Naben und Extra Lite Felgen (anscheinend neu u. ca 10 g schwerer als Notubes - also zu verkraften ;) ) - Naben lieferbar und wie sollte es anders sein - Felgen nicht... (wahrscheinlich sind die Italiener am Brenner wegen des vielen Schnee`s hängen geblieben... :D )

So daher meine Frage: GIBT es irgendwen der mir NOTUBES Felgen für Felgenbremsen vorne in 28 Loch und hinten in 32 Loch besorgen kann - oder zumindest weiß wo es verlässlich welche gibt??? :heul:

Hallo

also ich fahre zwei Sätze Notubes ein Satz mit der 355 und den anderen mit der335 mit der Carbon 160 Narbe 28/32 Gewicht incl Band 1222 Gramm und 1191 Gramm und habe keinerlei Probleme.
Und nicht das einer denk ich wiege nur 65 Kilo :heul: oder fahre nur Strasse :eek: .
Die halten und sind einfach nur GEIL :D .
Okay zur haltbarkeit kann ich im Moment noch nichts sagen da ich bis jetzt nur ca. 1800 km gefahren bin wie gesagt ohne Probleme :love: .
Und die Narben schnurren wie am ersten Tag.

Mfg

CC-Schnecke :mad:

Hawkpower schrieb:
die only-Disk ist die ZTR Olympic Disc

Offiziell ist meines Wissens die schwarze ZTR 355 die Disc-Felge, und die silberne die V-Brake-Version.

Ne ZTR 335 gibt´s offiziell nicht. Diese Bezeichnung stammt vermutlich von tune.
Natürlich gibt´s notubes ZTR Felgen die deutlich unter 355g liegen, das sind dann aber selektierte 355er.

Gruß Peter

xtremelight schrieb:
Offiziell ist meines Wissens die schwarze ZTR 355 die Disc-Felge, und die silberne die V-Brake-Version.

Ne ZTR 335 gibt´s offiziell nicht. Diese Bezeichnung stammt vermutlich von tune.
Natürlich gibt´s notubes ZTR Felgen die deutlich unter 355g liegen, das sind dann aber selektierte 355er.

Gruß Peter
es gibt auch offiziell keine 28L - und das ist mit Sicherheit kein "Tune-Bezeichnung" Notubes hat nicht alle Versionen zum Verkauf - ich kenne Bremsscheiben mit 35 gr. - die werden nur an die von Notubes gesponsorten Teams ausgegeben - oder z.B. ein Felgenband mit 15 gr.

so jetzt hatte ich mal zeit die posts durchzulesen.

Also mit Hibike hatte ich gestern schon telefoniert und der sagte mir auch dass Notubes nicht lieferbar seien. Dafür bot er mir die Extralite Naben aber die dazu passenden Felgen von Extralite (Hochprofil) gibt es auch noch nicht. Die sollen nur 10 gramm schwerer sein...

Zum Dt Swiss tipp - danke ist sicher gut gemeint der Tipp - nur fahr ich sonst die Crossmax SL und wollte den Notubes Laufradsatz eigentlich nur für die Strasse und für Bergrennen...

Zu der Sache mit TUNE - ja die hab ich auch schon angerufen und die sagten mir, dass die Notubes nicht mehr produziert würden.

s_works schrieb:
Zu der Sache mit TUNE - ja die hab ich auch schon angerufen und die sagten mir, dass die Notubes nicht mehr produziert würden.
Kein Wunder. Die Drecksdinger sind gestorben wie die Fliegen, eine nach der anderen. Ich habe die Meinung von tune auch mal ungefiltert vernommen ... eieieiei, die armen Spinner, die diesen Mist gekauft haben.

Ruf mal bei xx-light-bikes.de an.
Der hat die American Classic Felgen immer vorrätig (dem aussehen & angegebenem Gewicht nach sind die Extralite die gleichen) und die Extralite Naben bietet der auch an. Meist hat er auch immer Speichen in passender Länge vorrätig.
good luck :bier:

xtremelight schrieb:

laut Hibike ist es genau umgekehrt
Dokument31.jpg

CC-Schnecke schrieb:
....
Und die Narben schnurren wie am ersten Tag.

...

... das narben schnurren ist mir neu :lol:

meiner erfahrung nach bluten die meistens.

narbe -> zum doktor, oder frisch einsäen :p

nabe -> befindet sich in der mitte eines laufrades, speichen und felgen hängen dran. -> die können auch schnurren :D

ciao
flo

Dr.Dos schrieb:
Kein Wunder. Die Drecksdinger sind gestorben wie die Fliegen, eine nach der anderen. Ich habe die Meinung von tune auch mal ungefiltert vernommen ... eieieiei, die armen Spinner, die diesen Mist gekauft haben.

...und ich armer spinner fahr mit den "drecksdingern" seit über 4000 km ohne probleme - ich glaub, ich mach was falsch.... :D

mauntenbeiker schrieb:
...und ich armer spinner fahr mit den "drecksdingern" seit über 4000 km ohne probleme - ich glaub, ich mach was falsch.... :D
Zitat: "Due to the overwhelming request we are now offering a slightly heavier model of our Olympic rim guaranteed to be less then 385g."

Weil die Alte so verdammt robust und ohne jegliche Qualitätsschwankungen war, wird freiwillig was Schwereres hergestellt... :lol: Im Ernst: mein Händler hat von vier verkauften tune Sätzen schon wieder zwei zurück. Den Fahrern ist jeweils nicht viel pasiert.

Dr.Dos schrieb:
Zitat: "Due to the overwhelming request we are now offering a slightly heavier model of our Olympic rim guaranteed to be less then 385g."

Weil die Alte so verdammt robust und ohne jegliche Qualitätsschwankungen war, wird freiwillig was Schwereres hergestellt... :lol: Im Ernst: mein Händler hat von vier verkauften tune Sätzen schon wieder zwei zurück. Den Fahrern ist jeweils nicht viel pasiert.

Welche Felgen betraf das (bei deinem Händler)?

Das obige Zitat von der Notubes - HP bezieht sich la wohl NUR auf die Olympic rim!

xtremelight schrieb:
Welche Felgen betraf das (bei deinem Händler)?
Eine Olympic, eine Olympic Disc. Und wie gesagt, tune hat eine dezidierte Meinung über die Qualität der Stan's Felgen im Allgemeinen.

Platzer im Stoßbereich und regelrechtes Aufspleißen des Felgenbetts über einen weiten Bereich sind einfach nicht normal und auch nicht zu tolerieren. Selbstverständlich ist die Defektquote nicht 100% und bei dem extrem hohen Preis des Produkts wünsche ich jedem Käufer, das seine Felge hält.

Glaube bei den WW war neulich auch ein eindrucksvolles Foto von einer explodierten Stan's Olympic.

Dr.Dos schrieb:
Glaube bei den WW war neulich auch ein eindrucksvolles Foto von einer explodierten Stan's Olympic.

Ja, hab ich auch gesehen.
Soll angeblich einfach so bei nem Rennen geplatzt sein.

hier nachzulesen

Anhänge

• Notubes 1.jpg
    Notubes 1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 229
  • Notubes 3.jpg
    Notubes 3.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 190
mauntenbeiker schrieb:

Entweder redest du dir deine Komponenten schön, bist Flachlandbiker, fährst nur Straße oder rubbelst mit dem Tachomagneten immer nur am Abnehmer lang oder aber alle vier Dinge. ;) :lol: (so oder ähnlich sollte hier eine "richtige" Antwort auf solch eine Feststellung aussehen... :rolleyes: )

Nicht zu ernst nehmen!

roadrunner_gs schrieb:
Entweder redest du dir deine Komponenten schön, bist Flachlandbiker, fährst nur Straße oder rubbelst mit dem Tachomagneten immer nur am Abnehmer lang oder aber alle vier Dinge. ;) :lol: (so oder ähnlich sollte hier eine "richtige" Antwort auf solch eine Feststellung aussehen... :rolleyes: )

Nicht zu ernst nehmen!
ich denke mal das du dir deine teile schön reden mußt!!
ich fahre die notubes seit letztem jahr märz und habe bisher noch keine probleme gehabt zudem fahre ich die extrem leichten rims mit 307 und 313gr. v-brake versteht sich und mein bike wird sicherlich nicht geschont!!
ich glaube ehr das hier einige neid haben weil sie sich die felgen finanziell nicht leisten können!!
von meinen kunden fahren etliche die notubes felgen und zwar alle versionen der reihe weg ob nun die ztr oder olympic bisher gabs noch keine einzige reklamation.
mir ist eine felge gebrochen aber das war auch eine unter 300gr felge und zwar nur weil ich diese schlauchlos fahren wollte und diese nicht damit harmoniert hat. sie ist am ventilloch gerissen, im inneren felgenbett, und zwar nur weil man dieses "bescheidene" ust anknallen mußte damit es dicht wird und da das felgenbett sehr dünn war ist es gerissen. meine anderen leichten felgen rollen immer noch wie am ersten tag.

grusz
michael

Zurück