Notubes: Update von Crest, Arch & Flow

So, nachdem das SLB-Parts Desaster nun nach 4 Monaten ergebnisloser Vertröstung in einer Rückerstattung des Kaufbetrags endet (ultra-genervt!!!) werde ich mir den LRS woanders besorgen.

Frage: Hat jemand den Komplettsatz Flow MK3 mit NEO Hubs im Einsatz? Taugt das was?

Oder Erfahrung NEO vs HOPE PRO 4?

Hi there, hat jemand die Arch Mk3 schon im All Mountain Einsatz?
Überlege mir, ob ich von meinem LRS mit hope2evo und oozy trail295 auf 240s mit arch ex wechseln soll. Das ganze wird moderat auf nem Slide 160 mit 75kg gefahren, bin kein wilder bolzer (eher S1, wenig S2), stehe auf gute Beschleunigung und muss häufig uphill.
Reifen vorne: HRII 2,3 oder be trockenen Bedingungen Nobby Nic 2.35 hinten: Nobby Nic 2.25

cheers, Moonraker

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bike ist endlich fertig (15,5kg) und ich bin mit der Flow MK3 mehr als zufrieden! Macht alles was sie soll und auch alles was sie nicht soll :daumen:

Anhänge

• IMG_20170128_085633.jpg
    IMG_20170128_085633.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 23
Nemeth Lazslo DESIGNS, hat eine eigene Website und ist auch über Facebook erreichbar!

Anhänge

• IMG_20170125_223224.jpg
    IMG_20170125_223224.jpg
    488 KB · Aufrufe: 19
Frage: Hat jemand den Komplettsatz Flow MK3 mit NEO Hubs im Einsatz? Taugt das was?

Fahre die NEO`s zusammen mit FLOW EX 29er. Bisher zufrieden und absolut unauffällig.
Habe hier aktuell den 6-Pawl XD-Freilaufkörper liegen den ich für das upgrade auf Eagle brauche (zur Zeit noch Shimano).
Dann hab ich die sehr geringe Auslösung von 5° der Ultimates.
Wird wohl im Sommer irgendwann verbaut.

Nabend!
Hat schon jemand erste Erfahrungswerte mit der Flow MK3 im Downhiller bzw. anderweitigen "rustigkalerem" bzw. sprunglastigem Einsatz? Bin bekennender Grammfeilscher...mich beschleicht aber das Gefühl, dass ich es mit der Flow MK3 übertreiben könnte.

Also ich hab sie (Flow MK3, Acros Nineteen DH, Sapim) in meinem GT Fury drin und kann nix schlechtes sagen bzw. könnte noch nix feststellen bisher! Fahre zum ersten mal dieses Jahr Tubeless und hatte es anfangs sehr übertrieben mit extrem wenig Luft, mußten einiges mitnehmen und an der MK3 ist trotzdem nix

Anhänge

• IMG_20170128_085633.jpg
    IMG_20170128_085633.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 20
Danke Dir! Klingt doch positiv. Ist die Oberfläche eigentlich matt oder glänzend wie bei der bisherigen Flow EX?
PS: Schöne Kiste!

Ich würd mal sagen seidenglanz. Und ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, müsste sich die Fege noch etwas länger am Markt bewähren um eindeutigere Aussagen treffen zu können.
Ich habe einen guten Eindruck. Alleine schon die glatte und nicht gestrahlte Oberfläche macht sie zumindest für Kratzer schonmal etwas empfindlicher.

Auf den Legierungshype möchte ich jetzt garnicht erst eingehen.

die mk3 ( Arch & Flow) sind gut zentrierbar bislang und schön azusehen auf jeden Fall.

Ich bin bin auf der dringenden Suche nach einem Shop, der die Notubes-Decals für die 29er Flow Mk3 in stealth black lagernd/kurzfristig verfügbar hat.

Ich Esel habe nicht aufgepasst und blöderweise nur einen Satz für _ein_ Laufrad bestellt. Jetzt ist der neue LRS angekommen und ich würde ihn gerne gleich in der "richtigen" Farbe montieren - allerdings scheine ich den letzten Satz in ganz Europa bekommen zu haben :-( Aktuell ist das blöde Ding überall im Rückstand/Liefertermin unbekannt...

Hat jemand einen Tipp?

*ggg* jo eh. Ist aber laaaaangweilig.

Alles stumpf schwarz hat mir nie gefallen, ein paar Akzente müssen sein. Deswegen farbige Naben & Speichennippel, und _dezente_ Decals.

tapatalk'd from something mobile

Eine offizielle Freigabe hat keine der MK3 Felgen für Procore!
Es sind aber - nach Absprache mit uns - einige Flow MK3's mit Procore unterwegs, die sich absolut unauffällig verhalten.

Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit der Arch MK3 gesammelt? Ich will sie auf einem Nicolai Helius AC im Mittelgebirge einsetzen, kaum Steine, viele Wurzeln, Sprünge sehr selten und nicht über 0,5 Meter. Ist die Flow nur breiter als die Arch und gleich stabil?

@Schwatten

EWS in Whistler wurde mit einem ARCH MK3 Serien-LRS gewonnen.
Der kann schon ordentlich was ab - für den Einsatz im Mittelgebirge wahrscheinlich mehr als ausreichend.
Flow MK3 hat hier aber doch zusätzlich zur Breite auch noch mehr Reserveren materialtechnisch.

Ob das für Deinen Einsatzbereich nötig ist? Ich sage NEIN ;)

Zurück