Notubes ZTR Flow EX

ich mache mich hier wahrschienlich zum deppen aber ich bekomme es einfach nicht hin....
Das ist nicht der erste Reifen den ich montiere, aber hier bin ich wirklich am ende meines Lateins.
Ich bekomme noch nicht mal eine Seite vom Reifen auf die Felge, obwohl sich die Reifenflanke schon in der Mitte der Felge befindet.
Hier mal ein Foto.... Kann das überhaupt noch gehen?
ztr flow ex 650b und nen maxxis DHR2 tubeless ready 650b

Das sah bei mir gleich aus bei meiner FlowEx mit nem Maxxis Hihgroller2 TR.
Einfach mit nem Reifenheber und dann geht das schon, war gar nicht so schwierig.
 
Damit er nicht wieder weiter runter geht, wennst schon so weit bist wie auf dem Bild, klemme ich immer die eine Seite zwischen die Knie und die andere Seite halte ich mit einer Hand fest und dann arbeite ich mit dem Reifenheber dazwischen das fehlende Stück noch auf die Felge. So sollte es schon klappen.
 
Das ist jetzt gemein, ich versuche ja zu helfen. ;)

Hab ja schon geschrieben wie ichs mache, hab heute erst wieder ne MagicMary so aufgezogen.. :(
 
Danke schonmal für die ganzen Antworten :)
Ich sehe schon ich muss wohl einfach ein bischen mehr Kraft anwenden.
Melde dann hoffentlich bald einen Erfolg ;)
 
Also ich hab jetzt mit Hilfe von 2 Leuten in 2 Stunden einen Reifen drauf gekriegt, der wahrscheinlich auch nie wieder runter geht....
Wie soll das gehen? Ich hab hier alle tipps befolgt.
Kann es sein das der DHR2 2.3 ust einfach nicht kompatibel ist?
 
Hab vorne Muddy Mary in 2,5" und hinten 2,3" und der hinten war auch schon ein kleiner Kampf. Mit drei Reifenheber als Hebel und etwas Spüli ist er dann draufgeflutscht. Ein einzelner Reifenheber verbiegt oder bricht und man quetscht sich gerne den Finger. Ich denke deiner geht schon wieder runter. Vermutlich weitet er sich minimal. Dann geht's besser.
 
Maxxis Reifen – insbesondere deren Tubeless Versionen – sind leider generell ein Krampf, was das Aufziehen angeht.
Meist klappt es am besten, wenn man den Reifen am Ventil als letztes aufzieht.

Ich habe den gleichen Reifen von einer Deemax runter bekommen, dann wirst Du den garantiert auch von der Flow EX runterkriegen … :D
 
Jahahaaa, ich habe diesen über Generationen geheim übermittelten Kunstgriff lange Zeit wie einen wertvollen Schatz sogar auch gewerblich angeboten, aber jetzt frisst es mich auf!
 
Hallo, ich will jetzt für meine frage keinen extra Thread aufmachen.


Und zwar hab ich auf meiner ZTR Flow EX Felge einen Trailking 2.4 Portection montiert. Die Montage war kein Problem und der Reifen war von Anfang an dicht. Letzte Woche wollte ich nach längere Zeit wieder ne Tour starten wo ich dann erst mal fest stellen musste das der Reifen fast keine Luft mehr drauf hatte. Während der Tour musste ich dann auch wieder Luft nachfüllen. Daheim hatte ich dann wieder etwas Milch nachgefüllt da war dann wieder alles in Ordnung. Gestern bin ich wieder ne Tour gefahren da hatte ich dann unterwegs plötzlich wieder Luftverlust gehabt (ich bin aber keine schnellen Kurven gefahren oder ähnliches). Und heute Morgen hab ich dann den Reifen wieder aufgepumpt dabei hab ich einen deutlichen Luftverlust zwischen Reifen und Felgenflanke festgestellt. Daraufhin hab ich dann wieder einen Schlauch montiert. Wobei der Trailking sich dabei sehr leicht aufziehen ließ.


Meine Frage:

Hatte das von euch jemand auch schon?

Gruß XXXDriver
 
Bin die gleiche Kombination als Vorder und Hinterrad gefahren und hatte keinerlei Probleme. Die RQ war bei mir sofort dicht und hat auch ohne Milch gut die Luft gehalten.

Hast du das Problem auch mit anderen Reifen auf der Flow?
 
Wenn er schön drinnen sitzt und trotzdem Luft verliert hat die Felge oder der Reifen ein Problem.
Nimm alles nochmal runter, gib etwas Spülmittel beim Rand des Reifens rauf (auf beiden Seiten) damit er schön rein flutscht und versuch das ganze nochmals.
 
Hallo,

ich habe in nächster Zeit vor mir LR-Satz mit der ZTR Flow EX bauen zu lassen. Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage ob ich dann direkt auf Schlauchlos umrüste (bis jetzt immer mit ultra dickem Schlauch).
Ein wenig Angst habe ich ja vor dem plötzlichen Luftverlust wenn sich der Reifen zu sehr verdreht. Ich bin halt kein Leichtgewicht(95kg) und bin mir da noch unsicher. Vielleicht könnt ihr mich da ein wenig in die richtige Richtung schubsen
Danke schon mal...
 
Zurück
Oben Unten