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Leg sie einfach mal für eine Nacht in Waschbenzin ein, das hilft.
Nein wird man nicht.Bin sicher irgendwo in England wird man sie über kurz oder lang bestellen können.
Mir geht es vorallem darum, dass das Felgenband ein paar Reifenwechsel problemlos übersteht. Werde wohl mal schauen ob ich das breitere Felgenband von Schwalbe irgendwo bei einem Händler bekomme.Eins vom örtlichen Bikeladen von zB Schwalbe. Ein paar Lagen Tesafilm funktionieren aber auch, wenn man sparen will.
Das Yellowtape hatte ich mal kurze Zeit auf einem anderen Radsatz mit der normalen ZTR Flow. Beim Reifenwechsel (vorallem bei der Demontage) muss man extrem aufpassen damit das Tape von der Reifenwulst nicht zerknittert wird. Es funktioniert schon, eine elegante und völlig problemlose Lösung (für den Betrieb mit Schlauch) sieht aber meiner Meinung nach anders aus.Ich habe mit schlauch und yellowtape keine Probleme, funzt wunderbar.
Eigentlich schon. Das Problem war, dass das Tape kaum elastsisch ist und daher, wegen der Senkung zur Felgenmitte hin, aussen die Tendenz hatte Falten zu bilden und sich zu lösen. Wenn man dann bei der Reifendemontage den Reifenwulst zur Felgenmitte schob, zerknitterte diese das Tape gerne mal.Hast du das richtig straff verlegt gehabt?
PS: Wer Felgenband gut und günstig kaufen will: Tesa Strapping 4289.
...das soll zum "gebrandeten" teuren Felgenband identisch sein...
das klingt für mich stark nach nicht straff genug verlegtEigentlich schon. Das Problem war, dass das Tape kaum elastsisch ist und daher, wegen der Senkung zur Felgenmitte hin, aussen die Tendenz hatte Falten zu bilden und sich zu lösen. Wenn man dann bei der Reifendemontage den Reifenwulst zur Felgenmitte schob, zerknitterte diese das Tape gerne mal.
Ich werde es wohl mal mit dem 25mm Felgenband von Schwalbe versuchen, sofern ich dieses zeitnah irgendwo auftreiben kann.
Ich glaube die sind lackiert. In einem Video auf der Hope Homepage raut er die Felge leicht an damit das Tape besser hält. Davor reinigt er mit einem Tuch und etwas Bremsenreiniger die zuvor bearbeitete Stelle und die ganze schwarze Farbe babbt am Tuch. Ich vermute also erst entlacken und anschließend eloxieren.Nachdem die "bunten" Felgen wohl erstmal nicht erhältlich sein werden, werde ich meine wohl Eloxieren/Pulverbeschichten lassen. Hat das schonmal jemand gemacht und Erfahrungen darin?? Möchte ungern auf eine andere Felge umschwenken weil ich super zufrieden bin mit meiner EX
Sind die Schwarzen von Haus aus eigentlich lackiert/pulverbeschichtet/eloxiert??
Danke schonmal.
Ich "glaube" die sind lackiert. In einem Video auf der Hope Homepage raut er die Felge leicht an damit das Tape besser hält. Davor reinigt er mit einem Tuch und etwas Bremsenreiniger die zuvor bearbeitete Stelle und die ganze schwarze Farbe babbt am Tuch. Ich vermute also erst entlacken und anschließend eloxieren.