Notubes ZTR Flow EX

Es handelt sich hierbei um Elastomere, die entstanden sind. Diese Schicht lässt sich einfach abziehen.

Vermeiden lässt sich dieses Problem jedenfalls nicht.
 
Hallo,

geht es um die reinen Ventileinsätze? ...da gibt es doch einen Satz inkl. Montagewerkzeug für unter drei Euro bei Famila, im Baumarkt...
...ansonsten kann man doch prima Verklebungen einfach mit den Fingern abrubbeln (?)

Gruß Jan

PS: Wer Felgenband gut und günstig kaufen will: Tesa Strapping 4289.
...das soll zum "gebrandeten" teuren Felgenband identisch sein...
 
Ich habe mit schlauch und yellowtape keine Probleme, funzt wunderbar.
Das Yellowtape hatte ich mal kurze Zeit auf einem anderen Radsatz mit der normalen ZTR Flow. Beim Reifenwechsel (vorallem bei der Demontage) muss man extrem aufpassen damit das Tape von der Reifenwulst nicht zerknittert wird. Es funktioniert schon, eine elegante und völlig problemlose Lösung (für den Betrieb mit Schlauch) sieht aber meiner Meinung nach anders aus.;)
 
Hmn...habe bisher alle Reifen ohne irgendwelche Beeinteächtigungen des Tapes runterbekommen. Vom labbrigen TR-Reifen bis zum steifen DH-Pneu war eig. alles dabei.
Hast du das richtig straff verlegt gehabt?
 
Hast du das richtig straff verlegt gehabt?
Eigentlich schon. Das Problem war, dass das Tape kaum elastsisch ist und daher, wegen der Senkung zur Felgenmitte hin, aussen die Tendenz hatte Falten zu bilden und sich zu lösen. Wenn man dann bei der Reifendemontage den Reifenwulst zur Felgenmitte schob, zerknitterte diese das Tape gerne mal.
Ich werde es wohl mal mit dem 25mm Felgenband von Schwalbe versuchen, sofern ich dieses zeitnah irgendwo auftreiben kann.
 
Eigentlich schon. Das Problem war, dass das Tape kaum elastsisch ist und daher, wegen der Senkung zur Felgenmitte hin, aussen die Tendenz hatte Falten zu bilden und sich zu lösen. Wenn man dann bei der Reifendemontage den Reifenwulst zur Felgenmitte schob, zerknitterte diese das Tape gerne mal.
Ich werde es wohl mal mit dem 25mm Felgenband von Schwalbe versuchen, sofern ich dieses zeitnah irgendwo auftreiben kann.
das klingt für mich stark nach nicht straff genug verlegt
Ist das Tape straff genug drin und klebt gut (Felge vorher entfetten!!) lässt es sich nicht mal mit dem Fingernagel zerknittern bzw verschieben da sollte die stumpfe ,weiche Reifenwulst auch nicht schlimmer sein
 
Nachdem die "bunten" Felgen wohl erstmal nicht erhältlich sein werden, werde ich meine wohl Eloxieren/Pulverbeschichten lassen. Hat das schonmal jemand gemacht und Erfahrungen darin?? Möchte ungern auf eine andere Felge umschwenken weil ich super zufrieden bin mit meiner EX ;)

Sind die Schwarzen von Haus aus eigentlich lackiert/pulverbeschichtet/eloxiert??

Danke schonmal.
 
Nachdem die "bunten" Felgen wohl erstmal nicht erhältlich sein werden, werde ich meine wohl Eloxieren/Pulverbeschichten lassen. Hat das schonmal jemand gemacht und Erfahrungen darin?? Möchte ungern auf eine andere Felge umschwenken weil ich super zufrieden bin mit meiner EX ;)

Sind die Schwarzen von Haus aus eigentlich lackiert/pulverbeschichtet/eloxiert??

Danke schonmal.
Ich glaube die sind lackiert. In einem Video auf der Hope Homepage raut er die Felge leicht an damit das Tape besser hält. Davor reinigt er mit einem Tuch und etwas Bremsenreiniger die zuvor bearbeitete Stelle und die ganze schwarze Farbe babbt am Tuch. Ich vermute also erst entlacken und anschließend eloxieren.
 
Ich "glaube" die sind lackiert. In einem Video auf der Hope Homepage raut er die Felge leicht an damit das Tape besser hält. Davor reinigt er mit einem Tuch und etwas Bremsenreiniger die zuvor bearbeitete Stelle und die ganze schwarze Farbe babbt am Tuch. Ich vermute also erst entlacken und anschließend eloxieren.
 
Die schwarzen sind eloxiert und die weißen gepulvert, sieht man schon am Mehrgewicht der weißen. Auf Elox kannst einfach drauflackieren, schau dazu mal im Liteville-Forum, da wurden einige schwarze LV-Rahmen überlackiert.

Logisch, wenn man irgendwo schmirgelt fällt Abrieb an welcher sich anschließend im Tuch befindet.

Aber schau mal bei Spank, die haben fertig eloxierte und ziemlich stabile und trotzdem relativ leichte.
 
Danke schonmal. Die Spank Subrosa habe ich schon angeschaut aber leider gibts die in 650B nicht in grün eloxiert, preislich sind die natürlich auch sehr interessant... Mit der Flow EX bin ich wirklich sehr zufrieden und deshalb eigentlich auch mein Wunsch Sie weiterhin zu fahren und zu eloxieren/pulvern. Wenn Sie eloxiert sind wärs ja relativ einfach. Wenn lackiert müsste halt erst der Lack ab... ;) Dnke aber dass es so ist wie du sagst DarkJST, das macht schon Sinn ;) Weiß Eloxieren geht nunmal nicht!

@chilla: Werd ich machen thx ;)
 
Aber auch die Spanks lassen sich umlackieren/eloxieren;)

(Fahre selber die Flow und bin äußerst zufrieden, sollte ich mal nen LRS zum fiesten ballern brauchen kommen aber einer mit Spank ins Haus;))
 
Zurück
Oben Unten