Notubes ZTR Flow EX

Hallo,

für welchen Einsatzzweck habt ihr euch diese Felge gekauft bzw was fahrt ihr damit alles?
Wenn ihr eure Räder auch noch erwähnt wäre das Klasse!

Banshee Rune v2. Ich fahre damit alles, achte nicht wirklich auf die Laufräder, lange gerne einmal schräg wo rein...alles was Spaß macht! :) wiege 72kg.

Spesh Enduro / SXT, Butcher Control & Eskar Tubeless, 76kg. vorrangig bergablastige Touren, würde aber (mit anderen Reifen) auch sofort in den Park damit. Bei meinen Haustrails gibt es einige schnelle Steinfelder und die Felgen sind bis jetzt 100% dellenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Speci Enduro, High Roller 2.35 42a LUST und Purgatory 2.3 Grid UST, 75kg, vorwiegend bergablastige Touren, wenn der Schnee endlich weg ist auch alpiner. Bislang völlig problemlos.

Gruss pat

Hi,

würde gerne wissen wie hoch und breit der 2.3 Purg baut. fahre ibex 2.4 und nn 2.4. der purg wäre eine alternative zum nn

Danke

Die originalen von Stan's sind womöglich nicht verkehrt. ;)

Gruss pat

PS: Halten jedenfalls an meinem LRS seit dem ersten Tag dicht.

Dann wär jetzt interessant ob du die Dinger nur leicht mit den Fingern zugeschraubt hast oder richtig fest mit Werkzeug.
Und ob du einen großen Ausschnitt im Felgenband hast oder nur ein kleines Loch, wo das Ventil gerade so durchgeht.

Leicht zuschrauben im kleinen Loch muss funktionieren. Hab die schon bei mind. 10 verschiedenen Felgen verbaut, aber mit austretender Luft war da gar nix.
Pump auf auf 2,5 bis 3 bar und dreh das Ventil nach unten, dann kann die Milch dichten.

Danke für eure Tipps.
Ich dachte die dichten zunächst auch ohne Milch problemlos, weil es ja hier genügend Leute gibt die gesagt haben es hält bei ihnen auch ohne Milch luftdicht.

Gestern zum zweiten Mal einen Schlauch zwischen Flow EX und Hans Dampf geben müssen. Wieder ein 3mm Schlitz in der Lauffläche des Hans Dampf. Milch? Chancenlos! Dieses Mal hat es wenigstens ordentlich geschüttet und die Pumpe ist dabei gestorben.... Langsam geht mir der Reifen ganz gewaltig auf die Nerven.

Habt ihr für die Flow Ex eine Empfehlung was das Ventil angeht?

Ich hab das hier probiert und egal wie fest ich es schraube, es bleibt einfach net dicht und Luft entweicht am Ventil:
http://www.bike-components.de/produ...ventil-Universal-Mountain-.html?xtcr=4&xtmcl=

Keine Ahnung woran das liegen kann... evtl. noch am zu großen/zu kleinen Ausschnitt im Felgenband? Wie muss das denn aussehen, wenn man es perfekt macht?

http://r2-bike.com/Duke-Tubless-Ventil-farbig

Lässt sich sogar optisch anpassen.

Leute welches felgenband passt in die ex bei tubeless Betrieb? Das breite gelbe dürfte immer noch zu schmal sein oder?

Dank Euch, aber ich bin wie bei meiner bisherigen Flow davon ausgegangen, dass das bis an die Flanken reichende Felgenband auch den strammen Sitz der Reifen sicher stellen soll.
Der EX meines Hope LRSes hat man ein Gewebeband "spendiert". Ich denke, das muss eh erstmal runter oder wie seht ihr das?
Es deckt auch nur den mittleren Bereich ab.

Zurück