Notubes ZTR Flow EX

Da Notubes ja noch nicht so weit ist bin ich selber zur Tat geschritten bzw hab schreiten lassen ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 13
Wie leicht gehen bei euch die Reifen zu montieren?
Hab gerade auf meinen neuen FlowEX LRS einen alten MKII (RS) montiert, was für eine Quälerei. Ging dann nur mit viel Gewalt und bischen Fett auf Wulst und Felge. Der Reifen saß dann auch so straff das er erst bei 2,5ar in den Sitz poppte (mit Schlauch). Da nen Schlauchwechsel auf Tour zu machen ist unmöglich.

Sitzen generell die Reifen so straff auf der FlowEx Felge? (nen anderer Bontrager Reifen ging auch sehr zäh zum montieren)
 
Immer wenn ich so etwas bei einer FlowEX höre, bin ich der Meinung das vor allem falsch montiert wird.

Am Ventil aufhören, immer sauber ganz in die Mitte drücken, dann bietet die FlowEX in der Mitte so einen wunderbar kleinen Durchmesser, das wirklich alles ohne riesen Schmerzen zu montieren ist.

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade da gleiche Problem. Krieg den dhr2 einfach nicht auf die Felge (650b) kommt mir fast so vor als ob der reifen zu klein ist. Hab immer einen teil übrig der so weit vom Rand entfernt ist das ich den reifen da niemals drüber bekomme.
Hilfe :(
 
Beitrag vom Dienstag und die ultimative Anleitung:

Am Ventil aufhören, immer sauber ganz in die Mitte drücken, dann bietet die FlowEX in der Mitte so einen wunderbar kleinen Durchmesser, das wirklich alles ohne riesen Schmerzen zu montieren ist.

Funktioniert genau so, mein Zusatztipp wäre: Auch wenn vorhanden auf den Reifenheber zu verzichten, da er einem beim Aufziehen nur das Leben erschwert.
 
Beitrag vom Dienstag und die ultimative Anleitung:



Funktioniert genau so, mein Zusatztipp wäre: Auch wenn vorhanden auf den Reifenheber zu verzichten, da er einem beim Aufziehen nur das Leben erschwert.
ich mache mich hier wahrschienlich zum deppen aber ich bekomme es einfach nicht hin....
Das ist nicht der erste Reifen den ich montiere, aber hier bin ich wirklich am ende meines Lateins.
Ich bekomme noch nicht mal eine Seite vom Reifen auf die Felge, obwohl sich die Reifenflanke schon in der Mitte der Felge befindet.
Hier mal ein Foto.... Kann das überhaupt noch gehen?
ztr flow ex 650b und nen maxxis DHR2 tubeless ready 650b
 

Anhänge

  • ztrflow2.jpg
    ztrflow2.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 12
Auch wenn einige das hier nicht gerne sehen, einen breiten, stabilen Reifenheber drunter und stück für stück rüber hebeln, während man mit der anderen Hand den Reifen in die Felge drückt.
So habe ich bisher alle Reifen montiert bekommen und das waren in der Zeit, wo ich noch im Laden gearbeitet habe nicht wenige...
 
ich mache mich hier wahrschienlich zum deppen aber ich bekomme es einfach nicht hin....
Das ist nicht der erste Reifen den ich montiere, aber hier bin ich wirklich am ende meines Lateins.
Ich bekomme noch nicht mal eine Seite vom Reifen auf die Felge, obwohl sich die Reifenflanke schon in der Mitte der Felge befindet.
Hier mal ein Foto.... Kann das überhaupt noch gehen?
ztr flow ex 650b und nen maxxis DHR2 tubeless ready 650b
Das schaut ja schon mal gut aus. Jetzt setzt einen gscheiten Reifenheber in der Mitte des Teiles an, der noch nicht auf der Felge ist und drückst ordentlich an. Dann flutscht er rauf.
 
Also wenn Du Angst hast, das Felgenhorn von Hand zu verbiegen, wie soll das denn beim Fahren sein, wo unter Umständen noch größere Kräfte auf die Felge einwirken?
Ich würde mir eher Sorgen um den Reifen machen...
Ein bisschen Spüli-Wasser am Reifenwulst hilft auch, wenn Du tubeless fährst sollte das aber vorher gut wegtrocknen.
 
@gumpY
Das Gefühl einen zu kleinen Reifen zu haben kenne ich gut von der Flow Ex.
Das flache Felgenprofil in Kombination mit einem Rock Razor (SG-Karkasse) hat mich bei der ersten Montage echt an mir zweifeln lassen :)
Geklappt hat es wie @_chilla_ es beschrieben hat... Und einer dritten Hand, die den Reifen auf einer Seite festgehalten, so dass ich mich mit zwei Händen Stück für Stück vorarbeiten konnte.
 
Zurück
Oben Unten