damage0099
nick sagt alles...
einen weicheren, gut sitzenden O-Ring, oder ein Flachdichtring aus Dichtgummi.
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Mit deinem Ventil kann ich dir jetzt nicht helfen, außer vielleicht die brute force Methode: Silikon. Bei meinen Mavic Crossmax, die jetzt schon seit ein paar Monaten wegen Lagerschaden bei mir rumliegen hab ich das so gemacht und die Luft hält immer noch (ohne Milch!).Wie bekomme ich das Ventil dicht ?
Dazu von mir ein klares Jein. Habe Fat Albert 2.4" drauf, die tubeless evo Version. Auf einer Felge hat es ohne Milch gereicht, bei der anderen hatte ich ca. 0.5 bar Druckverlust in 2 Tagen, das war mir zu viel. Also da etwas Milch rein. Inzwischen bin ich echter Fanboy von diesen Reifen. Sind zwar nicht ganz billig, aber nur geil und so sorglos... Montage war ein Traum, super easy ohne Reifenheber, ohne Pril mit stink normalem Handkompressor (Stehpumpe). Schon seit Monaten nicht mehr nachgepumpt, lassen sich sogar mit 1 bar fahren (würde dann aber keine harten drops empfehlen) und bei Nässe vielleicht nur Mittelklasse. Aber die beste Balance aus Grip, Rollwiderstand (sogar auf Asphalt, dann aber besser mit 2 bar+) und Haltbarkeit, die ich mir vorstellen kann!Geht es überhaupt ohne Milch bei der ZTR Flow ?
Sicher, dass es überhaupt am Ventilansatz undicht ist? Hatte nämlich heute den zugegeben sehr seltenen Fall, dass ich beim Schlauchwechsel beim Rad meiner Frau auf eine Montagsproduktion gestoßen bin: Offenbar ein Produktionsfehler beim Ventileinsatz. Den kriegte ich mit dem Ventilschlüssel nicht vernünftig festgezogen, außerdem hatte sich dieser schmale weiße Ring (was aussieht wie Teflonband) um den Ventileinsatz verabschiedet. Wenn der defekt sein sollte bzw. ganz fehlt, kann es an der Stelle auch undicht sein.Habe schon versucht: Fett um das Ventil => bringt nix,
Silikonband um das Ventilgewinde => bringt auch nix.
Kann das nicht auch durch die Löcher im Felgenbett kommen und durch die Hohlkammer dann am Ventilloch rauskommen?!?
Welchen Druck hattest du am VR? 2.35er oder 2.5er MM?
Den Maxxis Advantage (2.4) in normaler Version finde ich auch zu labberig (hoch bauend, dünne Karkasse) für einen Tubelessumbau.
Ich hatte zwar mit diversen Reifen auf der Flow auch mit niedrigem Luftdruck keine Probleme, aber nach einigen Berichten von abgesprungenen Reifen werde ich nur noch Tubeless Ready oder UST Reifen auf der Flow fahren, ich denke die sitzen besser.
Auf der NoTubes Seite steht auch irgendwo, dass man bei zu locker sitzenden Reifen oder extremen Einsatz für normale Reifen den speziellen Flow Rimstrip statt nur Yellow Tape verwenden sollte. Ich halte die Rimstrip Lösung (auch mit anderen Felgen) sowieso für die sichere Variante, nur ist dann der Gewichtsvorteil den die ZTR Felgen mit dem Yellow Tape bieten dahin.
Ich habe noch keinen Tubeless Ready Reifen probiert. UST Reifen sitzen auf jeden Fall strammer und haben geringere Fertigungstoleranzen, sollte (!) bei Tubeless Ready dann auch so sein. Manche Faltreifen kann man ja durch das niedrige Felgenhorn der Flow ohne Kraftaufwand auf die Felge drücken, das ist dann alles andere als optimal.
Der Rimstrip erhöht einfach den Felgenboden (= größerer Felgensitzdurchmesser), dadurch sitzt der Reifen strammer auf der Felge (der Reifenwulst drückt von oben auf den Rimstrip) und kann dadurch nicht so leicht abspringen und dichtet besser. Im NoTubes Video kann man sehen wie er den Reifen mit einer Schraubzwinge direkt über der Felge zusammendrückt ohne das Luft entweicht.
Einfach genial! Dieser Satz ist reif für die Windel-Werbung.Das führt nicht dazu, mit ohne Schlauch mir ins Höschen zu machen.
Also ich hatte das Problem auch schon an einer richtigen UST-Felge (Mavic-Crossmax) mit LUST-Reifen. Stark niedriger Luftdruck in Kombination mit extremer Fahrsituation, auch vorne Luft verloren, -> Scheixxxe. Mehr aber auch nicht. Gedanken mache ich mir darüber eher weniger. Wenn ich mit Schlauch fahre, kann ich bei fahren mit wenig Druck bei blöder Fahrsituation einen Snakebite bekommen und mir auch den Reifen sehr plötzlich platt fahren. So hat jedes der beiden Systeme seine Vorder- und Hinterteile.
Das führt nicht dazu, mit ohne Schlauch mir ins Höschen zu machen.