Versteh die Pnik jetzt nicht ganz, klat ist doch seit erscheinen der Felge, sie ist nah an der Grenze gebaut und klar ist auch irgendwer krieg alles kaputt, sei`s auf Grund von Qualitätsschwankungen, Fahrfehlern usw.. Solange die Felgen nicht Reihenweise brechen, sehe ich keinen Grund zur Panik. Und den Verweiß von manchen auf die doch so viel besseren FRM Felgen, verstehe ich nur als schlechten Witz. Bei der Race jammern von wegen zu wenig Material, aber die nur minimal schwere FRM mit Stahlösen soll mehr Material (Wandstärke) auf dem Leib haben, kann ich mir nur an den Kopf packen.
Klar ist es ein anders Profil, aber die FRM ist noch "wabliger" beim einspeichen als die Notubes, so das sich nicht auf mehr Materialstärke zb. schließen läßt. Zudem, die FRM wiegt quasi das gleiche, wenn man die Stahlösen abzieht, woher soll das tolle + an Material kommen, welches das + an Sicherheit usw bieten soll? Bin mal auf die nächsten Monate gespannt ( die FRM Felge gibts ja noch nicht so lange und ich kenn die Qualität von FRM:kotz: )![]()
Kannst Du nicht mal endlich damit aufhören, alles absolut schlecht zu machen, was Du nicht fährst? Kann man ja fast nicht mehr ertragen. Macht Dich nur unnötig unglaubwürdig.
1) Nur weil Du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit FRM gemacht hast, muss eine neu konstruierte Felge nicht schlecht sein
2) Selbst wenn die FRM nach Abzug des Ösengewichtes gleich schwer/leicht wie ne Race ist, bleibt der Unterschied, dass die Race einfach ne dünnwandigere 355 ist, die FRM aber bei gleicher Material-Masse aber für eben diese Masse ausgelegt wurde.
3) Niemand sagt, dass die Race totaler Mist ist und immer kauptt geht.
4) Niemand sagt, dass die FRM unendlich hält.
5) Vertrau doch einfach mal den Erfahrungen und Aussagen von Felix hinsichtlich des Laufradbaus. Er wirds sicherlich recht genau beurteilen können.