nox-cycles?

Hat schon mal jemand von Euch ein "nox" gefahren?
Im speziellen würden mich da das Fully "Flux CC4.5" und die Hardtails "Eclipse SC" und "Satellite" interressieren.
Für die , die es nicht wissen, "nox" (www.noxcycles.com) ist ein Label von "Hawk" und es gibt sie nur als Rahmen.
Ich hab sie auf der IFMA gesehen und würd gern wissen, wie sie sich fahren.
MfG, Franzi.

ist alles hawk bikes, das gleiche...
...man schaue sich 1. den Dual Rahmen an, und 2. die Adresse wo die wollenden teamfahrer ihre Bewerbung hinschicken sollen:

Hawk Bikes E&M GmbH, Am Schlangengraben 9, 13597 Berlin, Deutschland

ich hoffe das beantwortet deine Frage

@ Lord Helmchen!
Du hast meine Frage nicht im geringsten beantwortet. Das die Bikes von Hawk sind weiß ich selber, steht ja im Text.
Mir geht´s um die Fahreigenschaften.
Nix für ungut und trotzdem Danke, Franzi.

Hi Franzi!

Frag mich in ein paar Wochen nochmal ...
Baue mir gerade ein Winter-Hardtail mit dem Satellite-Rahmen auf (Julie/LX/Magura Pro LR) und für den Frühling dann was feineres:
Rahmen Eclipse
Kurbeln, Schaltung XT
Schaltwerk XTR
LR noch keine Ahnung - wahrscheinlich mit DT-Felge und Hügi 240
Lenker/Vorbau Syntace
Gabel SunTour XC PRO S TA Luft-Luft

Bin selbst sehr gespannt ...

Happy Trails

Tobias:bier:

suntour gabel? hast die schon?

interessier mich auch für die oder eine ihrer Schwestern...

falls du sie schon hast:
1. was hat se gekostet
2. schon mal testweise wo eingebaut, getestet (irgendwie?)

danke für die infos.

@ Tobias!
Man Alter bei Dir muß die Kohle aber locker sitzen!
Wäre prima, wenn Du dann mal einen Fahrbericht posten könntest.
MfG, Franzi.

Hallo, habe gerade gesehen das man bei www.bp-d.de die sagenumwobenen NOX Rahmen kaufen kann.

Ich persöhnlich find den Freerider am geilsten.

Man kann bei denen die Preise anfragen, mal sehen was sich da preislich machen läßt.

Kennt einer vielleicht noch eine Adresse wo ich die Rahmen bestellen kann?

Leider hab ich auch keinen Dukaten********r - aber arbeite eben in nem Bike-Shop ... Der Junkie in der Apotheke ...
Das Bike ist auch offizielles Testbike für Leute die sich mit den Nox-Rahmen was aufbauen wollen.

Die Winterkiste iss feddich runde 12,5 kg mit Julie und den fetten Maxis Minion) aber aus Zeitgründen erst ein paar wenige km gefahren. Der steile 90mm FR Vorbau fliegt wahrscheinlich bei der ersten echten Bergtour raus - es fährt sich aber im nur leicht hügligen Gelände wirklich prima damit: Sehr agil - ne sehr mittige Sitzposition wie bei nem FR Fully. Leider war der Boden bei der bisherigen Testfahrt eklich sandig-klebrig und die Maxis Reifen haben sich fast völlig zugesetzt - hab das Profil regelrecht freischrubben müssen nachher :mad: Aber der superweiche Frontreifen macht nen sehr guten Eindruck - hab´s trotz brachialer Versuche nie geschafft ihn in der Kurve vorne ausbrechen zu lassen (zumindest auf festem Untergrund ...)
Die SunTour Gabel fährt sich bis jetzt recht gut - bloss muss man den Luftdruck-Abgleich zwischen Federung- und Dämpfung wirklich penibel machen - sonst kommt die Gabel immer wieder hoch aus der Reduzierung oder zieht sich vergrätzt auf CC-Niveau zurück - blöd das ... Ist aber steif genug - kein Scheibenschleifen im Wiegetritt oder so.
Mal sehen wie´s ausschaut wenn sie wirklich eingefahren ist.
Und wie froh ich bin dasses noch XT-Rapidfire geworden sind statt Dual Control :bier:

Happy Trails

Tobias

Zurück