Nox Satellite Label + Gewicht

Robma

Mit Glied
Hallo,

ich wollte Fragen welches genaue Gewicht ein Nox Satellite 2008 in 19" hat und für welches Fahrergewicht der Rahmen ausgelegt ist (ich wiege mit Kleidung und Rucksack bestimmt 100 kg).

Ebenso möchte ich gerne wissen ob die Nox Aufkleber auf dem Rahmen einfach nur aufgeklebt oder auch überlackiert sind.

Danke für kommende Antworten,

MfG, Rob

Anzeige

Re: Nox Satellite Label + Gewicht
Hi Rob,

auf der Homepage gibt Nox als Gewicht 1800gr (S?)an, meinen
19" habe ich vor einem Jahr gekauft, der Händler hatte als
Rahmengewicht 2100gr angegeben.Ich hab´s nicht nachgewogen,
weil ich das für realistisch gehalten habe.Bis heute hat der Rahmen
meine 0,95t auch problemlos ausgehalten.
Die Aufkleber sind leider wirklich nur aufgeklebt und werfen nach
kurzer Zeit schon Falten......
Leider ist der Rahmen nicht gepulvert, sondern lackiert und daher
u.U. schnell verkratzt.
Trotzdem habe ich den Kauf nicht bereut und bin ansonsten sehr
zufrieden.

Gruß
DiSc

Noch etwas vergessen:
Wenn Du die genauen Maße suchst, schau mal auf die Homepage
von Nox unter Downloads, da findest Du alle Daten

Der Rahmen wiegt bei mir in 19Zoll sogar 2168gr... :mad:
Meine knapp 100kg hält der Rahmen jetzt schon über ein halbes jahr absolut problemlos aus...naja, bei soviel Material wär alles andere ja auch absolut inakzeptabel... :lol:

Das Dekor ist auf jedenfall bei mir nicht aufgeklebt...
Mit der Lackqualität hab ich eigentlich keine Probleme...gegen Steinschlag ist er eher nicht anfällig, hab bis jetzt nur eine Macke im Lack wegen eines Sturzes...

Werd aber evtl. im Sommer auf den Eclipse wechseln, das Gewicht ist mir eindeutig zu hoch...

danke für die antworten!

Ich habe zwar gehofft, dass der rahmen unter 2 kg wiegt. Aber naja, ich bin nicht so der gewichtsfetischist und meine finanziellen mittel sind begrenzt - ich denke die qualität stimmt und das ist das wichtigste.

Habe mich bei Nox erkundigt: das Dekortset ist unter dem Lack.

MfG, Rob

also ich fahr seit nen halben jahr ein satellite bin zufrieden aber der lack platzt zu leicht ab. ich wiege mit meinen rucksack so 90kg kein problem für den rahmen.

Bis wieviel kann (sollte) man den Rahen den Belasten ?

Bei meinem Gewicht (120 Kg:rolleyes: ) hab ich bisher nur Stahl Oversize gefahren:D

Oder doch wieder Stahl ?:(

...bei mir wird er zumindest so behandelt, mit 85Kilos und Messer zwischen den Zähnen Fahrweise...

und hält und hält und hält

Also mein Satellite wiegt 2,1 kg, ist nicht leicht aber ich bau den als Hardtail-Enduro auf, und stabil soll er ja sein wie man hier liest!

Hi,
ganz verstehen tue ich das nicht, den mein 21" Rahmen wiegt etwas unter 2 kg. Habe ihn im Juni '08 bekommen. Ich habe mir den aus einen einfachen Grund gekauft, für den Preis bei dem Gewicht bekommt man kaum was steiferes, auch im Tretlagerbereich, wenn ich mit meinen knapp 87 kg und nicht ganz normalen Antritt rein trete, dann soll die Kraft auch in den Antrieb und nicht in den Rahmen;)

Gruß
Christian

Ferrari replica watches is an Italian sports car manufacturer based in Maranello, Italy. Founded by Enzo Ferrari replica watches in 1929 as Scuderia Ferrari, the company sponsored drivers and manufactured race cars before moving into production of street-legal vehicles in 1947 as Ferrari replica watches Throughout its history, the company has been noted for its continued participation in racing, especially in Formula One, where it has enjoyed great success.

Zurück