NPJ Dirtbikes: Vertrieb nur noch übers Internet via Bike-Mailorder.de

NPJ Dirtbikes geht einen neuen Weg und wird die eigenen Bikes zukünftig nur noch über das Internet mit Hilfe von Bike-Mailorder.de vertreiben - das Team um Niels Peter Jensen verspricht sich dadurch Entlastung und neue Freiräume um international

→ Den vollständigen Artikel "NPJ Dirtbikes: Vertrieb nur noch übers Internet via Bike-Mailorder.de" im Newsbereich lesen

Wird BMO nur der neue Großhändler, oder werden NPJ Produkte für den Kunden ausschliesslich über BMO zu kaufen sein? Wenhn letzteres zuträfe ginge das ja schon eher in Richtung Monopol.
Belehrt mich eines Besseren :)

"Wir verabschieden uns nun mit einem weinenden und einem zwinkernden Auge ;--> von Euch!"

Was für ein dämlicher Brief! Das hat wohl der Praktikant getippt... oder der Chef.

Ich habe für dieses Verhalten kein Verständnis. Wenn das Schule macht dann Adieu freundlicher Dealer von nebenan und willkommen in der Welt der Monopole.

Schön wie Herr NPJ seinen eigenen Idealen treu ist. Support sonstwen aber nicht den Sport. :mad:

npj hat sich in den vielen jahren seines bestehens schon so viel schei**e geleistet, da kommt es jetzt darauf auch nicht mehr an. die händler die die marke groß gemacht haben, die kunden betreut haben und ein deutschlandweites, flächendeckendes netz aufstellt haben, werden sich jetzt ins knie gef**** fühlen. kunden die sich ein komplettes bike aufbauen lassen wollen finden unter umständen nicht alle gewünschten teile bei bmo. dann kaufen sie lieber ein bike anderen fabrikats beim lokal-dealer, der alle parts beschaffen kann. für die einen ein eimer schei**e, für die anderen die große chance.

das ist echt ne frechheit, alle händler, die ihn groß gem8 haben auf einen schlag abzuservieren!!!!!

...naja, trost bleibt. leafcycles is ja auch ganz gut..

Okay Thomas, hier nochmal die intellektuelle art und weise ;) :

Meiner Meinung nach hat sich NPJ mit Bike-Mailorder einen viel zu unqualifizierten Partner gesucht, da ich persönlich und auch viele andere mit Bike-Mailorder sehr schlechte erfahrung gemacht habe(n)...Wie schon oben gesagt ist dieser "Brief" auch ein einziger Witz wie ich finde, da er wirklich von keinerlei Professionalität zeugt.
Ich find es Schade, dass NPJ mit dieser Aktion nur den Monopolismus unterstützt, der sowieso schon viel zu weit verbreitet ist...

Und somit will ich sagen: Wenn ich mir ein neues Bike oder Rahmen zulegen würde, würde er sicherlich nicht von NPJ sein.

Vielen Dank für die aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch.
Ihr GaGarmel.
;)

Für ein Monopol braucht es eine marktbeherrschende Stellung, das hier ist eher ein exklusiver Vertrieb oder auch Direktvertrieb, je nach dem wie die Sache organisiert ist.

Im Gleitschirmbereich war das meistens die letzte Aktion vor dem Untergang...

Ich habe für dieses Verhalten kein Verständnis. Wenn das Schule macht dann Adieu freundlicher Dealer von nebenan und willkommen in der Welt der Monopole.

Schön wie Herr NPJ seinen eigenen Idealen treu ist. Support sonstwen aber nicht den Sport.

Ich stimm dir da voll und ganz zu.ByeBye NPJ.ich kann mir auch nicht vorstellen das,das eine sonderlich schlaue entscheidung war.

war NPJ nicht eigentlich schon "out"?
hast du das aus der in- und out-liste der neuesten bravo? oder hats dir der weihnachtsmann verraten? versteh ich nicht. die teile von NPJ sind von technik und verarbeitung her echt gut, das finish ist auch sauber.

Meiner Meinung nach hat sich NPJ mit Bike-Mailorder einen viel zu unqualifizierten Partner gesucht, da ich persönlich und auch viele andere mit Bike-Mailorder sehr schlechte erfahrung gemacht habe(n)...
natürlich liest man in einem forum wie dem hiesigen oft schlechte meinungen. denn meist melden sich nur diejenigen zu wort, die beschwerden haben - zu recht oder zu unrecht, die nörgler sind immer in der mehrzahl. aber das kundenfeedback und die entwicklung der letzten zeit zeigt uns (ich arbeite nebenher in dem laden), dass wir sooo unqualifiziert nicht sein können.

zu dem schritt von NPJ kann jeder seine eigene meinung haben. die kommende zeit wird zeigen, wie es zu bewerten ist.

rob :)

Ich will das ganze hier nicht gutheißen, aber es tauchen bei mir einige Fragen an die kritiker auf:

1. Inwiefern ist BMO kein qualifizierter Partner ?
2. Warum sollte der Localdealer nicht die Parts für einen Kunden besorgen, mit einer entsprechenden Gewerbeanmeldung wird sich BMO wie jeder andere Vertrieb auch (Hartje, Cosmic, Sport Import etc.) um die Preise kümmern, so hoffe ich zumindest.
3. Wo ist das Problem bei einem Vertrieb ? Sämtliche Firmen, die nicht aus der Garage verkaufen haben weltweit ein Vertriebsnetz. Das BMO als Partner gewählt wurde ist Zufall.... oder auch nicht. Ich finde es gut, dass eine deutsche Firma anfängt international erfolgreich zu agieren.

Und so wie ich BMO kenne, bekommen andere Großhändler die Teile auch vergünstigt bei entsprechender Abnahme.

Ich finde es ist ein interessantes Experiment und wünsche viel Glück.

Ich will das ganze hier nicht gutheißen, aber es tauchen bei mir einige Fragen an die kritiker auf:

1. Inwiefern ist BMO kein qualifizierter Partner ?
2. Warum sollte der Localdealer nicht die Parts für einen Kunden besorgen, mit einer entsprechenden Gewerbeanmeldung wird sich BMO wie jeder andere Vertrieb auch (Hartje, Cosmic, Sport Import etc.) um die Preise kümmern, so hoffe ich zumindest.
3. Wo ist das Problem bei einem Vertrieb ? Sämtliche Firmen, die nicht aus der Garage verkaufen haben weltweit ein Vertriebsnetz. Das BMO als Partner gewählt wurde ist Zufall.... oder auch nicht. Ich finde es gut, dass eine deutsche Firma anfängt international erfolgreich zu agieren.

Und so wie ich BMO kenne, bekommen andere Großhändler die Teile auch vergünstigt bei entsprechender Abnahme.

Ich finde es ist ein interessantes Experiment und wünsche viel Glück.

Ich verstehe hier
So sind in Zukunft also NPJ-Dirtbikes Produkte in Deutschland nur noch
online über Bikemailorder erhältlich.

was ganz anderes. Nicht Vertrieb sondern Exklusivverkauf lese ich hier.

Das war zu Beginn meine Frage, ob NPJ Produkte nun ausschliesslich über BMO (wie im Brief angemerkt) verkauft werden, oder ob BMO nur die Rolle des Vertriebes/Großhändlers übernimmt, sprich der Ansprechpartner für Händler wird (wie die erwähnten Firmen: Hartje, Cosmic, Sport Import etc.) :)

Standard NPJ Dirtbikes: Vertrieb nur noch übers Internet via Bike-Mailorder.de

Deshalb sind wir froh in Bikemailorder jetzt einen zuverlässigen und fähigen Partner gefunden zu haben, der ab 2008 den gesamten Vertrieb unserer Produkte in Deutschland (und auch ersteinmal in Österreich und der Schweiz) übernimmt.

So sind in Zukunft also NPJ-Dirtbikes Produkte in Deutschland nur noch online über Bikemailorder erhältlich.

Somit trennen sich aber gleichzeitig auch die Wege mit allen anderen NPJ-Dealern, die über die letzten Jahre zu unserem Vertriebsnetz gehörten...

...

Zurück