kamo-i
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Der Rahmen wiegt aber 1705gr., oder? =)
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Der Rahmen wiegt aber 1705gr., oder? =)
meine rede!!! mit dem rr weiß ich auch nicht ob das stabil ist auf dauer.
kritisch finde ich auch den gedanken, dass bei eventuellem abriss der halterung rahmenseitig auch noch das tretlager gewinde beeinträchtigt wird... auch bei aufsetzern wird die kraft dort eingeleitet. kann mir schon vorstellen das ein ordentlich aufsetzer sich bis auf das tretlager auswirkt.
Aber ist die "normale" Konstruktion nicht noch schlechter. Die kraft des Aufschlages direkt auf die Kurbel und so auch auf die Lager abzuleiten? Außerdem hat man da ja noch einen guten Hebel da der Rockring noch ca 2-3cm weit vom Tretlagergehäuse wegsitzt?
Aber ich würde auch eine beidseitige Befestigung bevorzugen. So ein Mittel aus Schutzplatte vom 20" und RR vom 26"
Interessant ist, dass er im englischen schreibt, der Rahmen ist 1750g "schwer". Und im französischen schreibt er, dass der Rahmen 1705g misst.
Also stiftet Cédric, der Hund, hier Verwirrung...
Und mag einer der TI-Fetischisten dieses 600g China Produkt mal testen?
Brand: TACC
Color: Polishing titanium
Material: Titanium alloy
Specification: 26',1-1/8 steert tube
Weight: 605g(with 250mm steert tube)
Warranty period: 2 Years Description:
Disc brake compatible,full titanium alloy,light and strong.
25cm steert tube.
Crown to axel:405mm
als würde das einen verdammten Undterschied machen
Rahmen werden eh nicht auf den Gramm genau gebaut. Jeder Rahmen hat Toleranzen. Bei manchen kanns +/-100g und mehr Abweichungen geben