Nu Stuff-Thread - Teil 2

"Ich seh auch keinen vorteil von titan teilen, Okay gewicht,..."

Das widerspricht sich doch ein wenig, oder? Es geht doch immer nur um Gewicht... Also wenn die Rahmen ausreichend stabil und steif bleiben...

Es gibt doch auch Leute, die nen Koxx Black Sky kaufen. Also wirds auch welche geben, die nen Titanrahmen für 800€ kaufen würden...

Naja. Ist vll. auch Ansichtssache... Ich sehe in Titanlegierungsrahmen nur den nächsten Material-Evolotionsschritt bei Trialrahmen. Ist nur einfach noch zu teuer, bzw. gerade auf dem Grad dazwischen...

Bla.
 
"Ich seh auch keinen vorteil von titan teilen, Okay gewicht,..."

Das widerspricht sich doch ein wenig, oder? Es geht doch immer nur um Gewicht... Also wenn die Rahmen ausreichend stabil und steif bleiben...

Es gibt doch auch Leute, die nen Koxx Black Sky kaufen. Also wirds auch welche geben, die nen Titanrahmen für 800€ kaufen würden...

Naja. Ist vll. auch Ansichtssache... Ich sehe in Titanlegierungsrahmen nur den nächsten Material-Evolotionsschritt bei Trialrahmen. Ist nur einfach noch zu teuer, bzw. gerade auf dem Grad dazwischen...

Bla.

Vieleicht Googelst du erstmal die Eigenschaften von Ti-Legierungen bevor du einen Ti-Rahmen Heiratest.
 
Ja klar kenne ich Triton. Daher sage ich ja das mit Russland... :) :daumen:

Aber dennoch danke für die Links! Die kannte ich noch nicht beide...
 
Es gibt nicht nur Triton, sondern auch Totem
Hier habe ich ein paar Bilder und Kommentar dazu gepostet.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=434889&page=2
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=434889&page=3
Der Typ, der die Totem-Rahmen baut, war mal einer der Top-fahrern in Russland und
legt mehr wert auf die Kleinigkeiten beim Rahmenbau. Ich persönlich finde seine Rahmen von der Konstruktion her besser. Wobei Triton und Totem auf einer Fabrik
geschweisst werden.

Ich habe mir auch so einen Rahmen wie auf den Bildern gekauft. Im Moment wird es lackiert (aber nicht ganz! nur ein paar kleine Bilder), ich denke so in zwei Wochen kann ich über meinen ersten Eindruck berichten ;)
 
@lenin:

...genau, Totem kenne ich auch. Habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen. ^^ Würd mich nur mal interessieren was du geblecht hast - wenn man sich den Preis der Gabel reinzieht! :eek:

Sonst; echt geil deine Kiste!

Und BITTE: Berichte mal nen bisschen wenn du Ihn ein paar Tage gefahren bist. Und wohnst du bei irgend welchen anderen Trialern halbwegs in der Nähe? Wäre mal interessant was jemand sagt, der noch nie Titan gefahren ist. :daumen:

EDIT: Ach ja... Und wenn du Ihn irgendwann mal satt bist, bevor er zerschrotet ist: denk an mich! :D
 
Das ist keine Gabel, das ist ein "Rahmen" für ein Einrad.

Boah... Lang nichts so Peinliches geäußert. :lol: :lol: :lol:

Hätte man ja bei "Unicycle" auch drauf kommen können wenn ich es gelesen hätte. :p

Nichts desto trotz: ... (viel) aufwändiger gearbeitet ist das Ding ja auch nicht. Nagut, um einges stabiler wird sein. Aber dennoch ist der Preis schon heftig. Also ein Rahmen ist ja um ein vielfaches Aufwändiger, also wird der schon heftig sein vom preis her....
 
unverschämt: nen porsche haben wollen aber ein polo bezahlen. Qualität hat eben seinen Preis oder anders: Titan ist halt teuer.
Meine Anfrage vor über ein Jahr ergab folgendes: 20"Custom für 540€. Versand 90€. Herstellungs + Lieferzeit ~ 2 Monate. Also unterm Strich einiges günstiger als Monty/Koxx.
 
Und BITTE: Berichte mal nen bisschen wenn du Ihn ein paar Tage gefahren bist.

werd' ich machen!

Und wohnst du bei irgend welchen anderen Trialern halbwegs in der Nähe? Wäre mal interessant was jemand sagt, der noch nie Titan gefahren ist. :daumen:

ja, klar, bei mir in der Nähe wohnen viele Trialer. Allerdings wohnen wir alle hier
:) Ich bin nocht nie einen Titanrahmen gefahren, es wird auch eine neue Erfahrung für mich.
Also, in ein paar Wochen ist es soweit
 
@Limelight:
540€ + 90 Versand ist doch echt guenstig. Also auch billiger als nen Hoffmann.... Will jetzt nicht wagen, die in irgendeiner Weise zu vergleichen, aber der Preis ist doch ok. Ich dachte es wäre noch mehr. Also komplett Richtung 1000 oder so...

Und meine Äußerung beruhte nur auf meinem Verpeilten. Also das ich dachte ne Gabel kostet 449€. Wenn man das in Relation setzt: was hätte dann ein Rahmen kosten müssen???

Aber da sieht man es doch. 540€. Wenn sich die Deng-Mühle damit beschäftigen würden können die den Preis alle male toppen. Und dann ist er doch bezahlbar!

@lenin:
Ja, cool. Das wusste ich nicht. Auch nicht, dass du selbst in RUS lebst... Freu mich schon auf Bilder und Erhfahrungsbericht!!! :D
 
Das wär nen Anfang...
http://de.wikipedia.org/wiki/Titan_(Element)#Eigenschaften

Sonst. Titanrahmen (nicht Trial) bin ich schon gefahren (nicht besessen). Wenn der Preis nicht wäre würde ich mir einen machen lassen.

aber wenn du etwas weißt was ich nicht: belehr´ mich... Bin für alles offen.

Material E-Mod [Gpa] Dehngrenze [Mpa] Dichte [g/cm³] spez. Emod Spez dehngr
Stahl 210 450 7,8 26,92 57,69
Ti 100 300 4,5 22,22 66,67
Al 66,6 100 2,7 24,67 37,04
Mg 45 150 1,74 25,86 86,21
 
Prototyp eines 24ers von Norco mit Hammerschmidt

pbpic4489709.jpg


http://www.pinkbike.com/news/norco-24-street-trials-prototype-2010.html

gefunden dort:
http://www.trials-forum.co.uk/forum/index.php?showtopic=147095
 
seh ich das richtig, dass die horizontalen ausfallenden noch ein schaltauge dran haben?
lustig :)
ich mein klar, falls man doch gänge fahren will ist es gut. aber ein bisschen schaut man doch heutzutage schon darauf, dass er entweder horizontale oder vertikale mit schaltauge hat.
 
das ding sieht vielleicht gewöhnungsbedürftig aus, sollte aber definitiv ausgereift sein. Ist schließlich Modell Nr.6. Cedric schweißt die Rahmen selber (quasi die französischen Hoffmannbikes). (Für die Info leg ich die Hand aber nicht ins Feuer.) Er ist ein verdammt netter Kerl und kann tierisch gut radfahren. Hätte ich nicht noch 2 Rahmen wäre ein Inpulse sicher im Favoritenkreis.
 
Zurück
Oben Unten