Nu Stuff-Thread - Teil 2

jaja.
Problematisch (für mich) ist aber das ich vorn dann ein 18er ritzel fahren müsste und demzufolge auch andere kurbeln.

Denn intressant ist der rahmen, ich täte da auch ganz günstig rankommen...
Geo könnte abenteuerlich werden, aber mitm hohen+langen Vorbau, why not.
 
@eisbein
hast du denn schon stichfeste infos, dass es wirklich nur mit 18t geht?
135er horizontal sind schon fein, dann kann man wenigstens die ck weiter fahren :daumen:
 
@eisbein
hast du denn schon stichfeste infos, dass es wirklich nur mit 18t geht?
135er horizontal sind schon fein, dann kann man wenigstens die ck weiter fahren :daumen:
1. stehts auf der seite
2. ist der BByoke so unglücklich gemacht das es selbst mit dem 18ner ritzel und isis innenlager mit 127mm eng wird. siehe hier
3. ich kann kevin mal fragen, der fährt ihn schon und hat auch schon ein paar auf lager. (für seinen shop)

king kannst du dann aber auch nur mit funbolts fahren. Müssten man umrüsten oder direkt ne SSP kaufen.
 
nur um das mal klar zu stellen - der slate 2 hat zwar 135mm einbaumaß, muss aber mit kettenspannern gefahren werden, die INNEN liegen (is bei den koxx rahmen genauso) und hat nicht wie der kortz diese integrierten kettenspanner, wo eine schraube die achse nach vorn drückt. heißt also, man kann ihn eigentlich nicht mit normalen 135er naben fahren, sondern nur mit tryall, echo naben usw. deren einbaubreite MIT kettenspannern 135mm ist. wenn man die king fahren will, muss man die kettenspanner innen abdrehen, damit sie ein paar mm über die achse rutschen. hab das für mein koxx v2 so machen müssen. schon mal viel spaß, wenn ihr keine standbohrmaschine habt, die absolut gerade läuft und sich keinen mm verzieht..
klar, man kann den rahmen natürlich ordentlich ausnander biegen und die kettenspanner reinquetschen, aber das tut dem rahmen sicher nich gut und wenn der rahmen am hinterbau so steif is wie z.b. mein koxx v2 dann hat man ziemliche mühe, die ausfallenden so weit ausnander zu biegen..
 
Man kann es auch einfacher machen und kauft sich das Endstück der CK Road die sind schon von haus aus 130. Da brauch ich nix bohren oder biegen. Das Endstück kost 5-8€ also nicht die Welt.
 
aha... und worauf sitzt dann bitte das ausfallende vom rahmen? auf der micky maus achse vom schnellspanner?... die achsenden (also der teil, der dann im ausfallende liegt) sind zu kurz, weil da der kettenspanner drüber liegt und dann hinten nix mehr rausschaut, was im ausfallende aufliegt! die achsenden müssen länger sein, so wie hier auf dem zweiten bild zu sehen http://www.tartybikes.co.uk/product.php?product_id=10708&category_id=21
 
nur um das mal klar zu stellen - der slate 2 hat zwar 135mm einbaumaß, muss aber mit kettenspannern gefahren werden, die INNEN liegen (is bei den koxx rahmen genauso) und hat nicht wie der kortz diese integrierten kettenspanner, wo eine schraube die achse nach vorn drückt. heißt also, man kann ihn eigentlich nicht mit normalen 135er naben fahren, sondern nur mit tryall, echo naben usw.

toll, ist dann doch nix für mich :mad:
Mach mal foto von deiner Lösung bitten
 
und noch was. es soll wohl gehen wenn die spaner aussen sind, kla etwas bastelei.
Mit etwas glück reicht das auch wenn sich die funbolt am rahmen abstützen, dann könnte aber ein spanner notwendig sein, für die kette kla.
er hat wohl auch ein kunden der ne king fährt, evtl. bekomm ich noch mal bilder wie die das gelöst haben.

Achja, falls jemand intresse an einem rockman oder neon rahmen hat, ich bestell im sommer evtl. dort. Sollte günstiger werden als den rahmen hier zu kaufen.
 
Die Inpulse R26 und R20 sind jetzt zu haben !

R26Disc_2-285a6.jpg

Die Farbe ist :love:
Mehr hier
R20%20Disc2_183.JPG

 
die rahmenform ist ja ganz nice , die zweifarbige lackierung ist auch nicht so übel , nur diese tribals ziehen die optik sowas von extrem runter , dadurch sieht der rahmen einfach nur total scheis.se aus
 
also mir gefällt mein jeziger der 2009er Bow 1000mal besser. Mit dem hohen Tretlager is sone sache. Ich hab jetzt fast 50 und da wirds schon schwieriger mitm tippen.
 
Zurück
Oben Unten