Nu Stuff-Thread - Teil 2

Klar, alle diese "Standard" Änderungen nerven. In Enduro oder DH es ist noch schlimmer.
Es gibt aber welche, die wirklich was bringen.
Und keiner zwingt Dich, die neue Produkte zu fahren.
Ok, irgendwann wirst Du kein Ersatzteile mehr finden. Stimmt. Aber bis dahin hast Du noch Zeit.

Ich finde einfach super, dass es ein bisschen was neues in Trial gibt. Und wenn die andere Marke auch reagieren, dann werden wir wohl uns freuen.

Klar, alle diese "Standard" Änderungen nerven. In Enduro oder DH es ist noch schlimmer.
Es gibt aber welche, die wirklich was bringen.
Und keiner zwingt Dich, die neue Produkte zu fahren.
Ok, irgendwann wirst Du kein Ersatzteile mehr finden. Stimmt. Aber bis dahin hast Du noch Zeit.

Ich finde einfach super, dass es ein bisschen was neues in Trial gibt. Und wenn die andere Marke auch reagieren, dann werden wir wohl uns freuen.

Das sind dann auch die bereiche wo einzelne rahmen mal eben 2000€ und mehr kosten. Von daher ist der trialsport immer noch ziemlich günstig!

Eine neue Webseite, wo viele Videos zu finden sind:
http://www.biketrials.tv

Aus Spanien :
2013-03-18-Fidan-X4-una-innovadora-26-096-500x333.jpg

Neue monty kamel jetzt auch in DE zu haben. Finds aber ein bischen schade das sie die carbon optik beim rahmen anscheinend einfach überlackiert haben, naja is warscheinlich geschmackssache - evtl, gibts ja noch ne andere version
Der Preis ist leider auch 200€ höher als angekündigt...
00002220-g.jpg

http://www.monty-bikes.de/trial/detail/317

hab heut mittag bisl mit dem tyo am koxxstand gesprochen (wenn man das so bezeichnen kann:confused:). das ganze teil soll inkl. freilauf, allen lagern und hülsen ca 800 gramm wiegen. preis steht noch nicht fest. wird in 160 und 170mm verfügbar sein. wann weiß noch keiner.

Ich find die Kurbel echt cool. Habs grad überschlagen das sind etwa 100 -150gr Ersparnis zu den jetzigen Kurbeleinheiten.

Schwachstelle bei der neuen Kurbel könnte die Alu Achse sein. Die Stahlverzahnung vom Freilauf auf der Alu Achse :confused: wenn da ein leichtes spiel rein kommt ist es vorbei bei den Kräften die da wirken, oder die achse bricht schon vorher bei hohen Drops. Aber wollen wir die Sache nicht verschreien in die richtige Richtung geht die Sache alle mal.

Ich werde mir das Teil holen.:)

Die breite Koolchain kostet jetzt einfach genauso viel wie die schmale... statt 10,95€ jetzt satte 16€...
Wahnsinn...:mad:

Zurück