Nubuk bikes... **** off

malice

KuHoA
bestellt bei dem Laden NIE irgendwas, nur ***********.

Ich hab vor ner Woche da nen Rahmen bestellt, nach ein paar Tagen kam dann die Post mit einem Paket das so winzig war, das nie ein Rahmen hätte reingepasst. Am nächsten Tag ruf ich an, und bekomm zu hören, dass der die Paketaufkleber vertauscht wurden und ich die Kurbel eines anderen Kunde bekommen habe, der nun meinen Rahmen hat. Jener Kunde sagt aber, das Paket sei leer gewesen. Anscheinend hat er sich den Rahmen unter den Nagel gerissen, gesagt der Karton war leer und somit jetzt den Rahmen für 0,0€ abgestaubt. Ich bekomm dann nur zu hören "wir ham keinen solchen Rahmen mehr... Wir können den nich liefern... sie haben Pech gehabt". Zum glück hab ich nur 5 mal anrufen und eine email schreiben müssen bis ich dann erfahren habe, dass ich nix mehr krieg.

Kann mir hier jemand sagen, wie es mit der rechtlichen Lage aussieht? Die Penner da meinen, sie hätten den Rahmen zum Zeitpunkt der Bestätigung meiner Bestellung ja gehabt, und wollten ihn mir auch schicken. Aber er sei dann auf dem Weg zu mir verloren gegangen und ich hätte somit keinen Anspruch mehr darauf... Aber eigentlich haben die es doch verbockt, wenn sie die Falschen aufkleber drauf machen, oder?

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

schick die kurbel zurück und verlange dein Geld. Du hast nicht bekommen was du wolltest. Also müssen sie dir das Geld wiedergeben!

aber eigentlich waren die jungs immer recht cool drauf

naja, cool drauf, das dachte ich auch, nur seitdem ich mit ihnen auf eine Einigung aus bin, zeigen sie ihr "wahres ich".

Ich habe den Rahmen per nachnahme bestellt, d.h. auch nichts für die Kurbeln bezahlt, darum gehts mir auch nicht.

Mit der Bestätigung meiner Bestellung verpflichten sie sich, soweit ich weiss, mir den bestellten Rahmen mit den vereinbarten Angaben zu Liefern/Verkaufen. Wenn sie dies aufgrund unbeeinflussbarer Vorfälle, die nicht von ihrer Seite ausgehen, nicht können, gilt die AGB:"6. Unvorhersehbare nicht zu vertretende Leistungshindernisse wie höhere Gewalt, Streik, Aussperrung und unverschuldete Betriebsstörungen – auch wenn sie bei Lieferanten und Unterlieferanten des Verkäufers eintreten – berechtigen den Verkäufer zum Rücktritt. Schadensersatzansprüche des Käufers sind ausgeschlossen."

Nur ist es definitiv ihr verdienst, dass der Rahmen nicht bei mir gelandet ist, sonder bei dem andren Kunden, da sie die Adressaufkleber falsch aufgeklebt haben.

bei mir nachnahme, bei dem anderen vorkasse. die müssen dem jetz auch noch die 70€ für die kurbel zurückgeben, weil er die ja nich bekommen hat...

ich würd die kurbel vorerst behalten

bin mir nicht sicher aber wenn man was falsch gelievert bekommt dan muss der liverrant selber schauen das er es wieder bekommt ist zumindest in der schweiz so

ich glaub ihr versteht nicht ganz...

aufgrund eines Fehlers seitens Nubuk-Bikes hab ich jetzt nicht den Rahmen den ich bestellt habe. Ich will nur wissen, ob ich den Rahmen einklagen kann da ich mit der Bestätigung meiner Bestellung ein Vertragsverhältnis mit den Nubuk-Leuten eingegangen bin, aus dem die ja nicht ohne weiteres rauskommen.

Du hast etwas Falsches geliefert bekommen, noch nix dafür bezahlt, hälst den Laden jetzt für den letzten Sch*** und willst trotzdem noch auf dein "Vertragsverhältnis" bestehen? :confused:
Ist zwar alles ärgerlich und ich kenn mich rechtlich nicht aus, aber wo ist das Problem die Kurbel auf ihre Kosten zurückzuschicken und sich einen anderen Händler zu suchen?
Und fällt die Sache nicht unter "höhere Gewalt"? ;)

MfG Manne

Hast du den Rahmen schon bezahlt? Ich meine: Hast du Nachnahme bezahlt als das kleine Paket bei dir ankam?

Ich bin kein Anwalt daher ist das nicht Notwendigerweise 100% korrekt, aber:
Aus meiner Sicht liegt hier die Fahrlässigkeit auf Seiten des Verkäufers (Aufkleber vertauscht). Evtl. sogar grobe Fahrlässigkeit.
Keines Weges fällt das unter: Streik, Gewalt, Aussperrung oder gar unverschuldete Betriebsstörungen.
Weiterhin berechtigt (eigene) Fahrlässigkeit sowie grobe Fahrlässigkeit nicht zum einseitigen Rücktritt aus dem Vertrag.
(Egal was sonst noch in den AGB stehen würde, ich hab sie nicht ganz gelesen.)

Ergo: Solange Du nicht aus dem Vertrag austrittst bleibt das Vertragsverhältnis sowie die Lieferverpflichtung von Nubuk erhalten.

junge junge entspann dich mal!

klar ist das ******** wenn du jetzt den rahmen nicht bekommen hast! ja, und DIE haben einen fehler gemacht! aber sicher nicht um dich zu ärgern!
was fürn rahmen ist es denn? wenn die den nicht mehr beim vertrieb bekommen, ist's halt wirklich pech für dich!
aber mit verklagen weil sie einen kleinen fehler gemacht haben und nen paketkleber versehentlich auf nen falschen karton geklebt haben............:confused:
meinst nicht das das ein bisschen übertrieben ist?

falls sie den rahmen aus anderen niedrigen beweggründen einfach nicht extra für dich bestellen wollen sinds halt einfach die monks und fertig!

ach ja und die kurbel behalten würd ich nicht, denn das ist nichts anderes als assi!!!!

dachte ich auch, aber die meinte sie können nich liefern, sie könne nichts dafür, er könne sich "den Rahmen ja nich aus den Rippen schneiden", sie haben ihn halt nicht. Ich hab total die Probleme weil ich den nich bekommen habe, weil ich erstens nen Rahmen brauch und zweitens is mir nen andrer Rahmen durch die Lappen gegangen. ICH WILL AN GARDASEE und das fällt ohne rahmen wohl ins wasser. Total patzig meckert der mich an als ich gemeint hab, dass es eigentlich ja nich mein fehler war.

Kann mir jemand bitte die rechtliche Lage erläutern?
Für die wär das gegessen gewesen, aber ich brauch den Rahmen oder zumindest einen Rahmen, und die wolln den Vertrag nicht erfüllen.

@forcierer: ich bin als KUNDE nicht dafür zuständige eine Einigung zu suchen, ich wurde jedesmal mit billigen ausreden auf distanz gehalt mit der Hoffnung das ich einfach ruhe gebe. Aber warum sollte ICH die konsequenzen eines fehlers von DENEN tragen?
Ich habe keinen Rahmen mit vergleichbaren Preis und Qualität mehr gefunden sonst würde ich nich darauf bestehen, und ich brauche den Rahmen wie gesagt sehr bald.

versteh ja das du sauer bist...

...aber du hast doch noch nichts gezahlt ? wieso willst du dir dann den stress mit einklagen usw machen, da würd ich mir doch lieber einen anderen Händler suchen dem ich mein Geld geb...

Original geschrieben von malice
, er könne sich "den Rahmen ja nich aus den Rippen schneiden".

MEIN REDEN!!!!
WAS SOLL ER DENN MACHEN WENN ER DEN RAHMEN NICHT MEHR AN DEN START BEKOMMT?

DAS ER PAMPIG WIRD IST NE ANDERE SACHE UND SICHER NICHT NETT, WENN DU IHM ALLERDINGS GLEICH MIT VERTRAGERFÜLLEN UND KLAGE GEKOMMEN BIST FIND ICHS VERSTÄNDLICH!!!!

Original geschrieben von forcierer

MEIN REDEN!!!!
WAS SOLL ER DENN MACHEN WENN ER DEN RAHMEN NICHT MEHR AN DEN START BEKOMMT?

DAS ER PAMPIG WIRD IST NE ANDERE SACHE UND SICHER NICHT NETT, WENN DU IHM ALLERDINGS GLEICH MIT VERTRAGERFÜLLEN UND KLAGE GEKOMMEN BIST FIND ICHS VERSTÄNDLICH!!!!

1. du kannst auch klein schreiben.
2. er könnte den Rahmen von dem anderen Kunde besorgen, aber er will ja nicht. und eigentlich sollte man für seine Fehler gerad stehn und die Konsequenzen ertragen.
3. ich war IMMER ferundlich, nur bin ich nach ner Zeit leicht genervt wenn ich 100x anrufen muss um überhaupt ne Antwort zu bekommen.

ja klar kann ich klein schreiben!

und ich würd gern wissen um was fürn frame es geht!

zum thema schreib ich nichts mehr, da du wohl nicht in der lage bist das wirklich objektiv von beiden seiten zu betrachten und zu akzeptieren, das es manchmal einfach ******** läuft!

nimm dein geld und kauf dir woanders nen rahmen!

:confused: Hab bei Nubuk mal ne Gabel bestellt. War sofort da, auf Rechnung, obwohl der mich gar nicht kannte. War sehr nett am Telefon. Hab die Gabel dann zu sehr im Schaft gekürzt - mein Fehler. Hab den Typen angerufen - der schickt mir ne neue Gabel und einen Adressaufkleber für den neuen Kunden meiner zu kurz abgelängten Gabel!! Alle glücklich, keine Kosten. Mein Kumpel hat bei dem ne XT-Disc vorne+hinten für 269€ gekriegt! Superschnell und alles perfekt. Wenn der den einen Rahmen einmal falsch schickt und jetzt ein Problem hat, weil der andere Typ ein unehrlicher Sack ist und sich das teil unter den Nagel reißt - das willst du Nubuk ja wohl nicht ankreiden - Hirni :mad:

du bist mein held... also, ich bin schüler, hab keinen Rahmen, will an Gardasee. Ich habe alle Parts die ich brauchen würde, wenn ich nen Rahmen hätte. ich kann mir z.Z. keinen Rahmen über 200€ leisten.

Der Rahmen den ich bestellt hab, hat 170€ gekosten. Ein Univega Ram9FR von 99, nagelneu, ein geschenk gottes in meinen Augen, da ich nichmehr wusste was machn. Ich will unbedingt mit meinen Kollegen mit nach Italia, und ich find nirgends einen Rahmen der nur annähernd an den rankommt.

Ausserdem: Der Kunde ist (oder besser: sollte ... sein) König. Man redet nicht umsonst von der "Servicewüste" Deutschland. Warum sollte ich nicht auf meinem Recht beharren? nenn mir nur einen trifftigen Grund!!!

Original geschrieben von Lasse
:confused: Hab bei Nubuk mal ne Gabel bestellt. War sofort da, auf Rechnung, obwohl der mich gar nicht kannte. War sehr nett am Telefon. Hab die Gabel dann zu sehr im Schaft gekürzt - mein Fehler. Hab den Typen angerufen - der schickt mir ne neue Gabel und einen Adressaufkleber für den neuen Kunden meiner zu kurz abgelängten Gabel!! Alle glücklich, keine Kosten. Mein Kumpel hat bei dem ne XT-Disc vorne+hinten für 269€ gekriegt! Superschnell und alles perfekt. Wenn der den einen Rahmen einmal falsch schickt und jetzt ein Problem hat, weil der andere Typ ein unehrlicher Sack ist und sich das teil unter den Nagel reißt - das willst du Nubuk ja wohl nicht ankreiden - Hirni :mad:

danke für diesen, unqualifizierten und damit unberechtigten, Angriff auf meine Person. Ich fands einfach schwach was sich die drei Leute da geleistet ham, unfreundlich bis zum geht nicht mehr.
Foren sind da zum Meinungen austauschen und auch um sich Luft zu machen, und nicht um andere zu beschimpfen. Danke :mad:

also, mal ganz abgesehen von jeglichen rechtlichen überlegungen, denk doch mal pragmatisch:
- fakt ist, du willst den rahmen
- fakt ist, er hat ihn nicht mehr
- fakt ist, selbst wenn nubuk es schafft, notfalls mit gerichtlicher hilfe, den rahmen zurückzuerlangen, dürfte bis dahin dein geplanter gardaseeaufenthalt längst passé sein
- fakt ist demzufolge, er KANN dir den rahmen nicht mehr (rechtzeitig) geben

da die angebotene leistung nicht mehr erfüllbar ist, bringt es dich keinen schritt weiter, wenn du trotzig darauf beharrst.

schau dich besser rasch nach alternativen um. da besteht immerhin eine chance, noch was zu finden.

ich verstehe deinen ärger, nur bringt dich das nicht weiter.

gruss pat :D

wenn die Leute wenigstens kooperieren würden... die ham den Rahmen noch in einer anderen Farbe, den hab ich zwar nicht bestellt, aber davon würde ich gegen einen kleinen Preisnachlass absehen. Aber die stellen auf Stur und denken sich ich geb schon auf, und das will ich mir eigentlich nicht bieten lassen.

Du must die Jungs auch mal verstehen. Die haben sicher gerade einen mega Stunk mit dem, der den Rahmen "nicht" bekommen hat. Klar für deren Unfähigkeit kannst du nix aber wenn du dann auchnoch ankommst und auf die andre Farbe einen Rabatt willst....
Wenn du da mal ne Woche abwartest haben die sich vieleicht auch wieder beruhigt und lassen mit sich reden.

das mit dem rabatt hab ich denen noch garnich vorgeschlagen,
... nur wäre das wiedermal ein entgegenkommen meinerseits, das 3. oder 4. mal. Ich finds nur echt komisch, das ich mich darum bemühen muss zu erfahren was ich mit der machen soll Kurbel die ich hatte.

Zurück