so, heute durfte ich ab vier sogar für ne stunde in den wald und 3 mal den haustrail runter (ca. 200hm 18-28% steigung hoch und dann immer 100hm runter und wieder hoch).
das teil klettert und flitzt die trails echt ab wie sau - da könnte ich mir für leute, die nicht gerade so steil hoch müssen wie ich, gut 1x10 mit nem 34er vorne vorstellen.
runter wars fast zu nass für meine tourenbereifung, wobei ich trotzdem viel spaß hatte, driften war superleicht.
der erste hinterbau, bei dem mir die luftfederung richtig gefällt! keine sänfte wie das sx, aber ab einer gewissen geschwindigkeit wird das ding zum schluckspecht. der ganze rahmen ist auch schön steif, ich hab ein direkteres gefühl wie beim sx.
der dämpfer ist für meine gewichtsklasse (100kg fahrbereit) genau richtig gedämpft.
übrigens dürfte das ding kein bisschen kleiner sein, mit dem 50er vorbau sitzt ich ziemlich aufrecht. dank langen kettenstreben und steilem sitzwinkel ist klettern wirklich absolut kein problem.
genau der kurze vorbau macht dann auch den flachen lenkwinkel und den langen radstand wieder wett, ich hatte null probleme, um die bäume zu zirkeln (ein paar mal mit flick, dank wetter und hinterreifen

)
leider nurn handybild (w715=scheisskamera)
bis jetzt mag ichs!