Nukeproof Mega

Mit der stinger etype kettenführung funktionierts ganz gut, die ist stabiler..

Gestern mal den Vivid in Samerberg getestet, waren 4 Abfahrten, muss sagen der taugt mir sehr gut. Ist ein High tune, Dämpfer ist absolut unauffällig, perfekt für mich.
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könnte mir jemand bitte mal die breite und höhe der Buchstaben des NUKEPROOF Schriftzuges am Unterrohr abmessen, bestelle mir demnächst mein MEGA und soll gleich ein anderer Decalsatz rauf ;)

besten dank!
 
könnte mir jemand bitte mal die breite und höhe der Buchstaben des NUKEPROOF Schriftzuges am Unterrohr abmessen, bestelle mir demnächst mein MEGA und soll gleich ein anderer Decalsatz rauf ;)

besten dank!

Grad die Decals noch einmal aus dem Mülleimer gefischt :lol:

Höhe Decal: 3,3cm , Länge: 41,5
Höhe Letter: 2,7 , Breite: unterschiedlich, kuckste selber.

Was für Decals machst du denn? Ich habe sie abgemacht, weil mich das radioaktiv Warnzeichen stört, muss ich nicht auf dem Rad haben.
 

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ja, die crossmax kommen schon sehr edel. hatte bei nem kumpel ma das "vergnügen" auf den felgen reifen wechseln zu dürfen... das war schwerstarbeit! erst mit gewalt runterroppen, die neuen wieder mit gewalt draufknechten und es hat 5bar gebraucht bis die reifen sauber im felgenbett saßen. geile optik, super leicht und n fetter sound vom freilauf, darfst nur keinen platten haben... nimm auf jeden fall vernünftige reifenheber mit! die blauen von schwalbe sind stabil, besser aber welche aus metall!!!

Hatte erst gestern die "Ehre" einen Reifen zu wechseln, hab vorn einen Fat Albert aufgezogen. Das war Schwerstarbeit! Mit der Hand hätt ich die nie drauf bekommen!

Die Laufräder hab ich gebraucht gekauft, jetzt vernehme ich so ein ganz leises hohes Quietschen vom Hinterbau, ob das die Lager sind, oder doch die Bremse, muss ich noch rausfinden.

Ansonsten ist das Bike genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Sitzposition ist ähnlich wie beim Blindside, das Gewicht ist nett und verleitet zum spielen, nur die Federelemente sind doch gewöhnungsbedürftig im Verlgeich zum Stahlfahrwerk am Blindside. Da hätte es mich bei meiner Jungfernfahrt, beim Hausmeisterdrop, fast in die Bäume gewixt. Das hatte aber auch was mit zu wenig Zugstufe zu tun.
 
mein buddy hat auch die fa drauf. er meinte aber nach ner zeit dehnen die sich was. ohne reifenheber geht dann immernoch net, aber du schwitzt wenigstens nicht mehr. hab meine zugstufe komplett offen und die is mir noch viel zu träge...
 
Grad die Decals noch einmal aus dem Mülleimer gefischt :lol:

Höhe Decal: 3,3cm , Länge: 41,5
Höhe Letter: 2,7 , Breite: unterschiedlich, kuckste selber.

Was für Decals machst du denn? Ich habe sie abgemacht, weil mich das radioaktiv Warnzeichen stört, muss ich nicht auf dem Rad haben.


super danke!

das radioaktiv kommt bei mir auch keinesfalls ans Rad, ist es eigentlich nicht verboten solche Symbole "missbräuchlich" zu verwenden??

aber nur um das Symbol abzubekommen hätte es doch gereicht den Aufkleber mit einer klinge zu teilen und nur dieses abzuziehen, oder haben sie dir sonst auch nicht gefallen?

werde schauen, wahrscheinlich die selbe form, aber in einer anderen farbe passend zu den anbauteilen;)
 
ist die hr achse 135x12 oder 135x10 ?
hat jdm ein tipp für einen möglichst flach bauenden, preiswerten steuersatz für 1 1/5 gabeln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam das Radel zum ersten mal richtig zum Einsatz. Zwar endlich mit Umwefer - leider war dieser noch aber ohne Funktion:



Mit dem Dämpfer bin ich noch nicht so richtig zufrieden. Die Zugstufe fahre ich bie 85 kg (und etwa 180 Psi) fast komplett zu. Zwischen Druckstufe Offen/Mittel/Geschlossen stelle ich keinen Unterschied fest.

Vielleicht muss doch ein Vivid Air rein.

Und noch ein roter Race Face Atlas Fr Lenker. Der Sunline V1 taugt mir doch nicht so...

Grüße
Kalle
 
fahre die zugstufe bei minimal weniger körpergewicht komplett offen und sie ist mir noch zu träge. den unterschied mit der druckstufe merkste auch fast nur am berg. da wippt die kiste dann gar nicht mehr, obwohl sie das eh kaum macht. auch bei kleinsten unebenheiten is die kiste dann noch etwas unsensibler. aber den großen wow-effekt gibts wirklich nicht.
 
fahre die zugstufe bei minimal weniger körpergewicht komplett offen und sie ist mir noch zu träge. den unterschied mit der druckstufe merkste auch fast nur am berg. da wippt die kiste dann gar nicht mehr, obwohl sie das eh kaum macht. auch bei kleinsten unebenheiten is die kiste dann noch etwas unsensibler. aber den großen wow-effekt gibts wirklich nicht.

Mit voll offener Zugstufe fährt sich das doch sicher wie ein Eichhörnchen auf Koks? :eek: Der Bock versucht doch dann dich bei jeder Kompression (Sprung/Drop) abzuschmeißen?
 
eher nicht. ich fahre immer relativ schnelle zugstufen setups an meinen dämpfern. ich find das werkstuning is bei der zugstufe komplett überdämpft. wenn du den dämpfer komprimierst kannste schon fast absteigen, kaffee trinken, nen keks futtern und zuschaun wie er ausfedert. okay, is was übertrieben, aber wenn du 2 klicks mehr zugstufen dämpfung gibst kommts fast echt dazu. habe schon mehrere dämpfer probiert, und die mz roco gefallen mir in der hinsicht wesentlich besser. da musste echt einige klicks reindrehen damit du keine gummikuh oder n eichhörnchen mit nem drogenproblem unterm pöppes hast.
 
mein Tipp, bevor mand en RT3 rausschmeisst, probiert es mal mit einem Werkstuning und lasst euchd as Floodgate in der Minimalposition auf OFFEN tunen, bzw Bypass!! Werdet sehen, der Dämpfer ist dann ganz ordentlich gut.

Sonst der nächstgünstigere und wie ich meine extrem gute: Monarch RC3 Plus !! Das teil geht sahnemässig und sehr sensibel und vor allem im High Speed Bereich jedem Fox oder Mz "leider" überlegen.

Die beste Kombi wäre wohl ein Bos Viper, der auch nicht die Welt kostet und dann wahrscheinlich das beste Fahrwerk liefert, Heimo hier hats ja schon mehrmals gepostet!
 
Sonst der nächstgünstigere und wie ich meine extrem gute: Monarch RC3 Plus !! Das teil geht sahnemässig und sehr sensibel und vor allem im High Speed Bereich jedem Fox oder Mz "leider" überlegen.

Welchen Tune fährst du denn beim Monarch Plus? Auch H in der Druckstufe?
 
da ich noch nen roco coil rumliegen habe lass ich den lieber tunen. dat kost weniger als nen neuer dämpfer und der passt dann 100%. der war auch vom rebound und bei groben einschlägen super. hat halt nur bei kleineren und mittleren schlägen etwas gebockt. das doofe is nur daß ich am montag ne schulter op habe und dann 5 monate :eek: keine trails shredden darf :heul:. aber pünktlich zu meinem ö-reich urlaub bin ich wieder am start!!! muss dann vorher immer wigger höhenmeter auf der forstautobahn schrubben damit wenigstens die beine fit sind.
 
Sehr schön, endlich mal wieder ein schwarzes!
Meins ist heute auch größtenteils fertig geworden, aber da war es schon zu dunkel für Fotos. Morgen vielleicht.
 
hier meins, gestern gekommen und schnell aufgebaut und auch kurz getestet.



sind leider nur altteile aus meinen bergamont enduro....
kann meinen vorredner recht geben, die zugstufe könnte schneller sein. ansonsten find ich den monarchen fürs erste gut.
eins softes fahrwerk wird auch überbewertet, ich denk wenn man keine 60kg wiegt ist das tune passend, da sonst wahrscheinlich das fahrwerk zu sehr durchsackt....
 
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kann meinen vorredner recht geben, die zugstufe könnte schneller sein. ansonsten find ich den monarchen fürs erste gut.
eins softes fahrwerk wird auch überbewertet, ich denk wenn man keine 60kg wiegt ist das tune passend, da sonst wahrscheinlich das fahrwerk zu sehr durchsackt....

Die Logik verstehe ich nicht.

Das High-Tune ist für leichte Fahrer denkbar ungeeignet. Aber durchsacken wird der Dämpfer bei den leichten Fahrern ganz bestimmt nicht - wieso sollte er?
 
So, hier endlich meins:



Leider nur "Stadtparkkulisse", die erste richtige Ausfahrt kommt wohl erst Sonntag.

In meinem Album gibts noch zwei weitere Ansichten.
 
Kann mir jemand auf die schnelle nochmal sagen welche Steuersätze von Nukeproof für Gabeln mit tapered Schaft passen? Ich will gleich einen passenden zum Rahmen dazu bestellen und beim raussuchen anhand von Datenblättern will ich das ganze lieber nochmal absichern.
Der "Nukeproof - Warhead 44IETS Steuersatz" sollte passen, oder?
 
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