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man sieht das doch auf den Bildern recht gut
Hallo, ich habe ein Nukeproof 290 comp mit dem Super Deluxe R. Leider ht der keinen Hebel zur Wippunterdrueckung. Kann man den nachrüsten bzw. Kan man den Super Deluxe Ultimate mit dem Nukeproof Tune irgendwo kaufen?
Könnt ihr mal Fotos von eurer Leitungsführung der Hinterbremse zeigen (vom Rahmenausgang zur Schwinge)?
Bei mir hat der Zusammenbauer die Leitungen zu lang gelassen und ich möchte sehen wie es sein sollte.
Machst Du Fett auf die Achse drauf?Zum 3. mal hats mit jetzt die Hinterachse rausgedreht, geil zu mitten am Trail...
Keine Ahnung woran das liegt.
Auch toll dass es nirgends eine passende Steckachse Verfügbar ist.![]()
Fast wie bei mir
Nur zur Info zum Thema EXT und "Spiel" im Hinterbau: habe jetzt nach gut 6 Monaten mal serviciert. Die hintere Buchse war schon recht am Ende, habe die mal ausgetauscht. Jetzt ist dieses Gefühl von "Spiel" im Dämpfer deutlich reduziert. Der Dämpfer hat noch immer die ersten 1-2mm quasi ungedämpft, Spiel ist also beim "Parkplatztest" noch da, aber beim Fahren ist das Gefühl von "Spiel" im Dämpfer nun weg.Ok, scheint also doch eher normal zu sein. Es kommt definitiv vom Dämpfer. Also da ist, wie du schreibst 1-2mm spiel.
Habs quasi andersrum gemacht. Ultimate gebraucht gekauft, war der Schaft innen kaputt. Anderen günstigen (neueren) Select+ gekauft und den AGB umgebaut.Irgendwo einen gebrauchten Superdeluxe RCT (Ultimate) schließen, Ausgleichsbehälter tauschen und Service machen. dann den „neuen“ schlechteren select Dämpfer verkaufen.
Dann brauchst du dir keine Gedanken bzgl. den tunes machen![]()
Habs quasi andersrum gemacht. Ultimate gebraucht gekauft, war der Schaft innen kaputt. Anderen günstigen (neueren) Select+ gekauft und den AGB umgebaut.
Dabei ist mir aufgefallen:
- die Select+ haben den HotDog Piston (der ist aber nicht unbedingt besser)
- der Rebound Schaft hat beim Select eine andere Teilenr. als beim Select+/Ultimate B2
- Es gibt unterschiedlich lange AGB je nachdem welche Version vom Basevalve drinsteckt
Ahhsoo... Stimmt.Der Dämpfer schwenkt nach oben weg beim einfedern …. Da kommt der LSC Einsteller an den Schlauch.
Also ich hab jetzt nach nur 4 Wochen Spiel an der unteren Dämpferaufnahme. Die Schraube sieht echt mies aus. Keine Ahnung was das für eine billige Beschichtung ist, blättert ab wie Lack. Ob es daran liegt oder an den Kugellagern weiß ich nicht. Irgendwie überzeugt mich diese Lagerung nicht. Sobald da minimal Luft ist rappelt sich das doch kaputt. Kann man da irgendwie was anderes mit Gleitlagern verbauen?Die Schraube scheint ab Werk solche Spuren zu haben. Hier ein Foto von der Schraube aus meinem neuen und ungefahrenen Rahmen:
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