Nukeproof Mega

Könnt ihr mal Fotos von eurer Leitungsführung der Hinterbremse zeigen (vom Rahmenausgang zur Schwinge)?

Bei mir hat der Zusammenbauer die Leitungen zu lang gelassen und ich möchte sehen wie es sein sollte.
 
man sieht das doch auf den Bildern recht gut
 

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Hallo, ich habe ein Nukeproof 290 comp mit dem Super Deluxe R. Leider ht der keinen Hebel zur Wippunterdrueckung. Kann man den nachrüsten bzw. Kan man den Super Deluxe Ultimate mit dem Nukeproof Tune irgendwo kaufen?
 
Hallo, ich habe ein Nukeproof 290 comp mit dem Super Deluxe R. Leider ht der keinen Hebel zur Wippunterdrueckung. Kann man den nachrüsten bzw. Kan man den Super Deluxe Ultimate mit dem Nukeproof Tune irgendwo kaufen?

Irgendwo einen gebrauchten Superdeluxe RCT (Ultimate) schließen, Ausgleichsbehälter tauschen und Service machen. dann den „neuen“ schlechteren select Dämpfer verkaufen.

Dann brauchst du dir keine Gedanken bzgl. den tunes machen 👍🏻
 
Zum 3. mal hats mit jetzt die Hinterachse rausgedreht, geil zu mitten am Trail...
Keine Ahnung woran das liegt.

Auch toll dass es nirgends eine passende Steckachse Verfügbar ist.🤬
 
Ok, scheint also doch eher normal zu sein. Es kommt definitiv vom Dämpfer. Also da ist, wie du schreibst 1-2mm spiel.
Nur zur Info zum Thema EXT und "Spiel" im Hinterbau: habe jetzt nach gut 6 Monaten mal serviciert. Die hintere Buchse war schon recht am Ende, habe die mal ausgetauscht. Jetzt ist dieses Gefühl von "Spiel" im Dämpfer deutlich reduziert. Der Dämpfer hat noch immer die ersten 1-2mm quasi ungedämpft, Spiel ist also beim "Parkplatztest" noch da, aber beim Fahren ist das Gefühl von "Spiel" im Dämpfer nun weg.
 
Irgendwo einen gebrauchten Superdeluxe RCT (Ultimate) schließen, Ausgleichsbehälter tauschen und Service machen. dann den „neuen“ schlechteren select Dämpfer verkaufen.

Dann brauchst du dir keine Gedanken bzgl. den tunes machen 👍🏻
Habs quasi andersrum gemacht. Ultimate gebraucht gekauft, war der Schaft innen kaputt. Anderen günstigen (neueren) Select+ gekauft und den AGB umgebaut.
Dabei ist mir aufgefallen:
  • die Select+ haben den HotDog Piston (der ist aber nicht unbedingt besser)
  • der Rebound Schaft hat beim Select eine andere Teilenr. als beim Select+/Ultimate B2
  • Es gibt unterschiedlich lange AGB je nachdem welche Version vom Basevalve drinsteckt
 
Habs quasi andersrum gemacht. Ultimate gebraucht gekauft, war der Schaft innen kaputt. Anderen günstigen (neueren) Select+ gekauft und den AGB umgebaut.
Dabei ist mir aufgefallen:
  • die Select+ haben den HotDog Piston (der ist aber nicht unbedingt besser)
  • der Rebound Schaft hat beim Select eine andere Teilenr. als beim Select+/Ultimate B2
  • Es gibt unterschiedlich lange AGB je nachdem welche Version vom Basevalve drinsteckt

Ich habe den langen AGB auch an meinen Coil ran gemacht, der jetzt beim Mario ist.
Mir geht’s hauptsächlich darum, dass hoffentlich mehr Öl im System ist und länger kühl bleibt 😉
 
So, Roadgap Test hat der Rahmen bestanden. Bis jetzt echt ziemlich zufrieden mit dem Fahrverhalten. Auf jeden Fall potenter als mein vorheriges Ripmo. Tipp bei neuem Rahmen alle Schrauben am Hinterbau direkt mit Drehmo checken! Da waren ab Werk einige zu locker bei mir.
 

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Die Schraube scheint ab Werk solche Spuren zu haben. Hier ein Foto von der Schraube aus meinem neuen und ungefahrenen Rahmen:
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Also ich hab jetzt nach nur 4 Wochen Spiel an der unteren Dämpferaufnahme. Die Schraube sieht echt mies aus. Keine Ahnung was das für eine billige Beschichtung ist, blättert ab wie Lack. Ob es daran liegt oder an den Kugellagern weiß ich nicht. Irgendwie überzeugt mich diese Lagerung nicht. Sobald da minimal Luft ist rappelt sich das doch kaputt. Kann man da irgendwie was anderes mit Gleitlagern verbauen?
Echt genervt grad, ich hasse es wenn man beim anheben des Rads auch nur das minimalste Spiel da spürt
 

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