Nukeproof Mega

Ich schätze mal, die Geometriedaten als auch Gewicht kann man praktisch direkt vom 2012er Mega aufs neue übertragen (Tretlager evtl. etwas höher) nur das halt der Federweg gewachsen ist und das reine Rahmengewicht vielleicht etwas leichter ist :)
Gefällt mir aber, mal sehen, wie die Decals werden ;)

Wenn ich das richtig sehe ist das Trail ein Viergelenker, während das AM anscheinend ein Eingelenker bleibt. Das wundert mich gerade ein bißchen. Zurecht bleibt nämlich auch ein Eingelenker...

Zuletzt bearbeitet:
mhm ... da find ich das alte/aktuelle mega viel schöner ... denke nich dass sich die änderungen zum aktuellen so groß sein werden (beim allmountain)

Beim echten Mega gleich lang geblieben, beim Trail 1cm kürzer.
Letzteres hat auch nen anderen Hauptdrehpunkt. Imho ungünstiger, aber müsste man mal simulieren.

Naja, hab den Katalog eben mal durchgeblättert und bin nicht so begeistert - Was aber auch gut ist denn der "******** den neuen Rahmen muss ich unbedingt haben"-Gedanke ist nicht aufgetaucht ;) ...gibt ja nicht viel Neues - Die Nukeproof Socken sind ganz locker, aber die gab es glaub ich letztes Jahr schon! :D

Haba haba!1111 eins!!

[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=sta95wrls3w"][yt=Mega]sTa95wRLs3w[/y[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
blah zu deppat :D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=sTa95wRLs3w"][yt=Mega]sTa95wRLs3w[/"]2013 Nukeproof Mega AM (All Mountain), Nukeproof Mega TR (Trail), Overview Eurobike 2012 - YouTube[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
:)

Also die Geo-Änderungen am neuen AM kommen mir eher nicht entgegen. Mag den steilen Sitzwinkel und die Oberrohrlänge ist perfekt. Leichter und Reverb Stealth wäre zwar nett, aber so kann ich guten Gewissens das alte weiter fahren, bis es dann das neue auch mal im Ausverkauf gibt ;)

Beim TR warte ich mal auf die Info mit dem Gewicht. so 2,7kg mit Dämpfer wäre cool ;)

Achja, Paint Job sieht beim schwarzen mit gelben Decals besser aus als andersrum.

das transition bandit war schon im warenkorb, jetzt wart ich mal auf die stats vom TR :D

denke das Nukeproof wird eine spur Bergab lastiger sein was mir sehr recht wäre

irgendwie wollen mir die 2013er nicht gefallen !
(optisch) am schlimmsten finde ich die von Sitzrohr zum Oberrohr führende Eierrutsche
an 2,7kg für den Rahmen glaube ich nicht, schon gar nicht inkl. Dämpfer
und irgendwie fehlt mir das Radikale bzw. englische Quer/Andersdenken (wie z.B. beim alten 180mm Gabel bei nur 150mm hinten), das sieht aus als wäre es auf den Festland Europäer zugeschnitten worden. Sind wohl zu viele Megas auf der Seite vom Kanal verkauft worden ;)
Der Preis mit CaneCreek DB wird auch entsprechend hoch sein, das Ding allein ist ja schon teuer.
Ich bin froh ein 2012er gekauft zu haben, die 2013er sind mir zu sehr normaler "Einheitsbrei" wie bei den anderen auch.

Die Decals sind 2013 deutlich schicker als 2012 - ansonsten - ein Froggy steht nebern mega im Keller und sieht (natürlich nicht im Detail / Geo) aus wie das neue mega am - will sagen, die Verstrebung am Sattelrohr find ich nicht erstrebenswert...

irgendwie wollen mir die 2013er nicht gefallen !
(optisch) am schlimmsten finde ich die von Sitzrohr zum Oberrohr führende Eierrutsche
an 2,7kg für den Rahmen glaube ich nicht, schon gar nicht inkl. Dämpfer
und irgendwie fehlt mir das Radikale bzw. englische Quer/Andersdenken (wie z.B. beim alten 180mm Gabel bei nur 150mm hinten), das sieht aus als wäre es auf den Festland Europäer zugeschnitten worden. Sind wohl zu viele Megas auf der Seite vom Kanal verkauft worden ;)
Der Preis mit CaneCreek DB wird auch entsprechend hoch sein, das Ding allein ist ja schon teuer.
Ich bin froh ein 2012er gekauft zu haben, die 2013er sind mir zu sehr normaler "Einheitsbrei" wie bei den anderen auch.

von den aftermarketpreisen sollte man nicht unbedingt auf die oem-konditionen schließen. wenn die herren hersteller marktanteile haben wollen werden die dinger weitaus günstiger vertickt. sonst wären nicht so viele komplettbikes mit fox ausgestattet. die sachen kann man sich auf dem aftermarket auch kaum leisten. vom design her finde ich das 12er auch schöner.

Puh, bin ich froh, ne 12er zu haben. Beim 13er komm' ich - zumindest optisch - nicht mal ansatzweise in irgendeine Versuchung.
War das Mega bisher von schlichter, einfacher aber handwerklich bodenständiger Eleganz, wirkt es auf mich jetzt wie ein überpimpter möchtegern-metrosexueller Schönling, der fast schon wie ne Transe daherkommt. Eher Caferacer denn Werkzeug. Ich will es nicht benutzen! Ihhbäh!

Wie immer bei solchen Dingen, über Geschmack lässt sich streiten! 😊😠

Über Geschmack lässt sich eher NICHT streiten (zumindest kenn ich das Sprichwort in der Form) - Macht zumindest für mich mehr Sinn. Denn es wird niemand irgendwelche Argumente hervorbringen können, die mich dazu bewegen, den neuen Rahmen schön zu finden. Und ich werd' sicher nicht versuchen, irgendjemanden zu bekehren, dass so zu sehen wie ich. Wobei man ganz klar sagen muss, dass derjenigen schon sehr blind sein muss .... nein, ich lass es :D

Puh, bin ich froh, ne 12er zu haben. Beim 13er komm' ich - zumindest optisch - nicht mal ansatzweise in irgendeine Versuchung.
War das Mega bisher von schlichter, einfacher aber handwerklich bodenständiger Eleganz, wirkt es auf mich jetzt wie ein überpimpter möchtegern-metrosexueller Schönling, der fast schon wie ne Transe daherkommt. Eher Caferacer denn Werkzeug. Ich will es nicht benutzen! Ihhbäh!

Stimme zu. Ich hoffe ich komm irgendwie noch an einen 12er Rahmen. Die neuen sehn echt furchtbar billig aus. Viel zu überladenes Design und plötzlich dieses geleckte... ich dachte schon es könnte cool für die 13er werden als ich das Pulse gesehn habe, wie sie es dieses Jahr schon gefahren haben... Aber das sieht einfach nur "neu" und langweilig aus. Finds echt schade, dass sie versuchen wie der durchschnittliche Versender aus zu sehn... das will ich ehrlich gesagt nicht kaufen, auch wenn die technischen Daten ganz interessant sind.

Ich würde jetzt mal gerne das silberne live sehen. Schwarz und Gelb sieht lackiert aus -> scheizze. Wenn das silberne nach wie vor farblos eloxiert daherkommt - :daumen:
Die Änderungen am Rahmendesign find ich nach wie vor gut.

Zurück