Ich trage fast ausschließlich schwarze Klamotten. Da darf es beim Rad dann ruhig mal bunt sein. 
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Ich finde mit dem gelb haben die echt mal eine richtig geile Farbe rausgebracht. Fast ein Argument für nen NeukaufDer Rahmen liegt hier schon seit November rum. Jetzt hab ichs endlich geschafft, den komplett aufzubauen und mal eine Runde zu fahren
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Teile waren vorher alle an nem Cube Stereo dran bis auf das Tretlager. Fast nur noch gelbe hier, oder?
War eigentlich auch nach 1-2 Wochen schon fast fertig, hat nur noch die Bremsleitung hinten gefehlt. Dann hat mich die dunkle Jahreszeit lahmgelegt und ich hab 2 Monate zum Entlüften gebrauchtWie kann man so geduldig sein?
Mir hätte es viel zu sehr in den du gern gejuckt![]()
Das Banshee sieht auch echt schick ausFalls mein Scout wirklich mal mal einen Nachfolger bekommt, wird es vermutlich ein Banshee Enigma.
Habt ihr zusätzlich zum Scout ein weiteres / mehrere weitere Räder, oder ist das Scout euer einziges Sportgerät?
Mit dem Tyee oder dem Scout?Hab mich auch für einen Marathon angemeldet
Mit dem Scout ist es albern, mit dem Tyee bescheuert. Aber ich hab nichts anderesMit dem Tyee oder dem Scout?
Will mit dem Scout im April beim Kellerwald Bikemarathon starten. Oder sind HTs bei Marathons mittlerweile zu oldschool?Mit dem Scout ist es albern, mit dem Tyee bescheuert. Aber ich hab nichts anderes![]()
Bei mir ist es das 4. Rad im Stall geworden. Da wäre noch ein Speciaized Rockhopper BJ 2001 (ca.), das mittlerweile mein Stadt/Pendelrad ist, ein XC-fully (OEM-Rahmenkit), und mein Fuel EX.Mal eine Frage in die Runde:
Habt ihr zusätzlich zum Scout ein weiteres / mehrere weitere Räder, oder ist das Scout euer einziges Sportgerät?
Fährst Du auch Park mit dem Scout?Hab 140 Pike Ultimate (Charger 2.1), Assegai 2,5 WT und Aggressor 2,5 WT montiert. 29" allerdings.
Reifenwahl fiel so aus, weil ich mit dem Bike dieselben Sachen fahre, wie mit dem Tyee.
Für mich und meinen Einsatzbereich aktuell ne unschlagbare Kombi.
Habe bei meinem 29" Scout die Pike Ultimate mit 140mm Federweg. Würde auch nicht mehr wollen, da die Front sonst zu leicht steigt. Funktioniert erwartungsgemäß sehr gut die Gabel. Bei den Reifen habe ich Eine Dissector / Rekon Kombi in 2,4 und Exo. Bislang trotz über 90kg Fahrrergewicht und Traileinsatz keine Probleme. Wobei die schwäbische Alb auch ziemlich gändig zu den Reifen ist. Rollt schön schnell und Grip ist auch noch ziemlich gut!Wie sieht es denn eigentlich bei Euch mit der Bereifung und Federweg aus? Ich hatte die Felgen beim Aufbau extra so ausgelegt das ich auch mal dickere Schlappen (2,6 und mehr) aufziehen kann. Durfte dann aber feststellen das die Dinger größtenteils von der Bildfläche verschwunden sind. Allerdings bin ich mit meiner 2.4er Baron/TrailKing Kombo schon ganz zufrieden; bei Schnee und Matsch wäre breiter aber vmtl spaßiger.
Als Gabel steckt hier ne 140mm RS Revelation, wobei ich mich hier schon geärgert habe, die paar Euro bis zur Pike gespart zu haben (die hab ich nämlich im Fully und da ist sie echt Sahne).
BTW mein Scout hat 27,5".
Weiss nicht, aber als ich den Marathon letztes Jahr zufällig auf ner Tour gekreuzt hab, waren da nur sehr viel effizientere XC Räder unterwegs mit Typen drauf, die nen Bruchteil von mir wiegen. Hab mit dem Scout vor Kurzem 1200hm auf 35km gemacht in etwas unter 3 Stunden, dann hats mir den Stecker gezogen. Nochmal so lange durchhalten würde gerade so reichen (Black Forest Ultra Bike/Marathonstrecke).Will mit dem Scout im April beim Kellerwald Bikemarathon starten. Oder sind HTs bei Marathons mittlerweile zu oldschool?
Hey @battlejuice , die Vittoria rollen allgemein sehr gut, muss ich sagen, hatte bereits welche auf meinem alten Trailbike und auch auf dem Gravelbike. Der Mezcal ist tatsächlich ein reiner XC- und Tourenreifen (schau mal in die Bikepacking-Fraktion, da fahren den Reifen gefühlt 60 %), mir reicht der Grip am HR aber vollkommen aus, wenn man auf Bremstraktion weitestgehend verzichten kann. Das liegt auch am großen Volumen, diesen gibts nämlich bis 2.35". Im Sommer werde ich den Mazza am VR durch einen Barzo ersetzen, dass ist dann eine reine Touren-Kombi (habe noch ein Enduro für alles was bergab geht). Wenn es etwas mehr sein darf, käme der Agarro ins Spiel fürs HR. Je nach Einsatzgebiet, Fahrstil und Körpergewicht gibts die Reifen auch mit verstärkter Karkasse (dann schwarze Seitenwand).…
Suche noch Reifen, dies etwas einfacher machen. Würde mich interessieren was du zu der Kombi berichten hast @fehlfokus , der Mezcal ist doch ein reinrassiger XC Reifen, oder? Die graue Sidewall sieht viel besser aus als ich befürchtet hatte an dem Rad. Welche Breite hast du gewählt?
Hab ihm Moment Assegai/DHR2 in Double Down drauf mit 1,4/1,7 bar und 150 Gabel. Im All-Mountain-Reifen Thread wurde mir zu meiner Anwendung Specialized Butcher/Eliminator empfohlen.
Genau, in meinem Fall eher Mazza + Agarro, jeweils 27.5" mit der leichten Karkasse. Bin mir nur nicht sicher, ob ich mir evtl. mit 2.6" hinten noch etwas mehr Reserven oder Komfort gönnen sollWenn es etwas mehr sein darf, käme der Agarro ins Spiel fürs HR. Je nach Einsatzgebiet, Fahrstil und Körpergewicht gibts die Reifen auch mit verstärkter Karkasse (dann schwarze Seitenwand).
Ich hatte auch an 2.6" gedacht, aber selbst die 2.35" bauen auf meiner Felge mit 30 mm MW sehr komfortabel breit. Dagegen wirkt ein Maxxis Dissector 2.4" geradezu schmal. Ich messe mal wenn ich im Keller bin.Genau, in meinem Fall eher Mazza + Agarro, jeweils 27.5" mit der leichten Karkasse. Bin mir nur nicht sicher, ob ich mir evtl. mit 2.6" hinten noch etwas mehr Reserven oder Komfort gönnen soll