Nukeproof Scout: Überarbeitetes Trail-Hardtail für 2018

Still und heimlich wurde das Nukeproof Scout Hardtail für die Saison 2018 überarbeitet: Das aktualisierte Modell verfügt über einen überarbeiteten Rohrsatz und Boost-Hinterbau. Hier gibt's neben ersten Informationen ein cooles Video mit Nigel Page und Elliott Heap.


→ Den vollständigen Artikel „Überarbeitetes Trail-Hardtail für 2018“ im Newsbereich lesen


 
Ich glaube ich muss mich auch in Zaum halten und wirklich immer wenn ich was on Sale sehe was passen würde kaufen. Ich werde mal die anderen Rahmen hier im Thread durchsehen oder hat jemand ne Empfehlung im 300 bis 450€ bereich. Lenkwinkel um die 65° und 29er mit 140mm Federweg.
 
Ns eccentric liegt da ungefähr... Hab selbst noch das 27,5er ohne +Option.
Sehr schönes Rad und auf dem hometrails muss ich nur in den dicksten Wurzelfeldern vom Gas gehen, weil es sich bei allem anderen schön einfach hochziehen lässt.

Bin bei 500 Euro für denden Rahmen mit 1500 hinhin gekommen (Mattoc, SLX 2x10, Deore Bremse, Variostütze, usw. Im mittleren preissegment)... Aber wenn man das ein oder andere rumliegen hat ist man schnell deutlich billiger, ichich hatte absolut null
 
Mal ein Update zum neuen Jahr!

Ich habe im Spätsommer mein Custom Nukeproof Scout 29" zusammengeschraubt

Rahmen: Nukeproof Scout 2018 29" in Schwarz
Gabel: Rockshox Pike RC 29"
Laufräder: DT Swiss M1900
Bremsen: SRAM Guide R (203/180 mm)
Kurbel und Kettenring: Raceface Aeffect 30Z
Kasette und Schaltwerk: SRAM NX 11 Speed
Lenker und Vorbau: Renthal Fatbar und Apex in 31,8 50mm Vorbaulänge
Dropper: Oneup 150mm

Habe noch keine großen Ausfahrten gewagt, aber als Neuling und nachdem Wechsel von meinem bald 20 Jahre alten XC Bike macht das Ding schon super viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzQzLzIzNDM4ODctazI3MG84NjJ2aHd1LXZhdWx0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Zurück
Oben Unten