Nur eine Kleinigkeit ! ! !

Hallo Leichtgewichts- und Tuning-Experten

Ich möchte meinem Bruder zu Weihnachten einen Satz Titan-Schnellspanner schenken, der steht auf Tuning.
Nun gibt es da aber jede Menge Hersteller (Salsa, Extralite, Syncros, Tune,...). Welche sind die mit der besten Verarbeitung und Funktion (z.B. sauber CNC-gefräst, leicht und leichtgängig, haltbar,...) und wo bekommt man sie (eventuell auch noch fast geschenkt ;) ).

Beste Grüße
Erik

Geschenkt bekommt man sie unter dem Weinachtsbaum;) :geschenk:. Ne im Ernst, die leichtesten sind wohl die Tune. Zudem sind sie wohl auch im Dauereinsatz haltbar. Allerdings haben sie auch Nachteile, wie z.B. geringere Spannkraft und der Tatsache, dass sie keinen Anschlag haben und sich immer weiter drehen lassen, auch nache dem Punkt der stärksten Spannkraft.
Zu den anderen kann ich nichts sagen, ausser, dass sie nicht leichter sind. Sehen teilweise jedoch robuster aus.
Dennoch würde ich die Tune nehmen, da sie in vielen Elox Farben erhältlich sind, es keine leichteren gibt und sie einfach unverschämt hübsch sind.

brauchen deine eltern nich noch nen adoptivsohn?
ich wüsste ein paar kleinigkeiten die mir mein bruder dann schenken könnte:D

ich will auch nen bruder mit dem ich immer biken gehn kann...:( :(

ich würde tune nehmen wenns wirklich nur ums gewicht geht...ansonsten sind auch sehr hübsch die ringlè skewers bzw. twisters. wiegen auch nur etwas mehr.
ciao chris

Danke Leute

So wie es aussieht liegen bei Euch die TUNE-Teile in der Sympathie vorne.
Eigentlich hatte ich gehofft, Ihr würdet die Syncros, Ringlè, Salsa, Extralite oder andere mit schönen CNC-gefrästen Spannerköpfen bevorzugen. Mir persönlich gefallen die viel besser. Aber die TUNE sind die leichtesten.
Keine leichte Entscheidung ! Mal sehen !

@Homer
Werde bei meinen Eltern wegen Adoption mal nachfragen. Aber beachte: ich hätte dann zwei Brüder zu beschenken, da fällt für Dich zu Weihnachten dann nur ein paar 08/15-Stahlschnellspanner ab !

Danke Leute
Erik

Sehe ich genau so wie Du Bikefreak !

Salsa oder Ringlè ans MTB (hört sich nicht schlecht an oder ?)
und Tune ans Rennrad, weils leicht und schnell sein soll.

:bier:

Unsinn,
wenn man sowas kauft, dann nimmt man das Orginal!!!

Also "tune"

die bauen die Spanner seit zig Jahren und zwar mit Köpfchen -und das die Dinger keinen Anschlag haben ist ja wohl kein Problem.

Und was die Klemmkraft angeht: inzwischen steckt der tune-Spanner doch in meinen BMX-Ausfallenden (war ich zuerst etwas skeptisch) aber sie halten bombig und drum bleiben sie auch da
drin!!!!!

Gruß Philipp

Zurück