Nur Katalogkonfiguration oder gehen auch Extrawünsche ?

Hallo ihr Kästchen ;)
also ich möchte mir am Montag ein Cube LTD Pro bestellen, nach dem ich eine weile zwischen dem team und pro geschwankt bin, dann aber zwecks lackierung / aussehen mich für das pro entschieden habe. jetzt die frage: liefert cube nur katalog gefertigte cubes oder würden die einem auch auf wunsch auf das pro statt einer julie zb eine hfx9 montieren ?

mfg
haschoma

Hi,

Cube liefert in der Regel nur nach offiziellen Katalogangaben. Individuelle Ausstattungsvarianten können daher nur vom örtlichen Händler durchgeführt werden - fallen daher am Ende aber deutlich teurer aus.

Ich persönlich würde dir allerdings aus eigener Erfahrung eher zur Julie als zur hfx 9 raten (aufgrund der Dosierbarkeit), möchte dir aber nicht in deine individuellen Ausstattungsvorstellungen hineinreden.

Rede einfach mal mit deinem Cubehändler, der wird dir sicherlich weiterhelfen können.

I.A.
Alex

(nach Diktat verreist)

ok hab ich mir fast gedacht, dass es nach katalog geht. naja macht nix, ich werd mit dem händler mal quatschen und wenn er sich nicht drauf einlässt ist es auch nicht so schlimm. glaub zwischen hfx9 und july sind nicht so die großen unterschiede, nur haben mich halt einige posts hier im forum drüber nachdenken lassen, ob ich nicht vielleicht doch besser eine andere bremse nehmen sollte weil in einigen threads zu scheibenbremsen gesagt wurde: ne july ? hol dir lieber was gescheites wie xyz etc. hat mich ein wenig unsicher gemacht. wenn sich die beiden bremsen jedoch auf einer selbenen ebene befinden, was die qualität angeht find ich es sogar gut, denn die bremshebel von der july find ich angenehmer als die der hfx9 :lol:

;) ... aber es sind solche Kleinigkeiten die ein Bike erst richtig perfekt für einen selbst machen.
Der Druckpunkt bzw. die Dosierbarkeit einer Hayes ist halt ein wesentlich anderer als der einer Magura - Bremse. Nicht so sensibel sondern eher hart.
Mir gefallen die Hayefs-Bremsen auch vom optischen her nicht so gut wie die Maguras, aber das sollte natürlich kein Urteil über die Funktion der Bremse sein.
Sprich einfach mal mit deinem Dealer, meistens sind die da sehr kulant (ich habe zumindest die Erfahrung mit meinem gemacht), die wollen dich ja auch als Kunden behalten ;)

Alex

Zurück