Nur zu Nikolaus bestellbar: Alutech Fanes Limited und Sennes Limited

Wir hatten die Alutech Sonderaktion mit Sonderkonditionen bereits angekündigt - heute hat Alutech nun auch offiziell die Fotos und Spezifikationen veröffentlicht. Die Ausstattung soll so gewählt worden sein, dass die Performance stimmt, und nicht hauptsächlich der Bling Bling Faktor. Nur am 6. Dezember gibt es das Rad zu bestellen - für 24 Stunden.


→ Den vollständigen Artikel "Nur zu Nikolaus bestellbar: Alutech Fanes Limited und Sennes Limited" im Newsbereich lesen


 
@Ollik Das hat mich auch stutzig gemacht... zielt vermutlich darauf ab das man damit nicht Kantenklatschen sondern gegen die Uhr fahren gehen soll ;)
 
leider können ja selbst die 'normalen' sennes nicht fristgerecht geliefert werden.
wenn also am 16ten voll bezahlt werden muß aber eine lieferung ende April angesetzt ist, wird's wohl eher ende mai (bei mir war es so...).
auch nicht besser als yt, 4-5 Monate warten ist zu viel erst recht bei Vorkasse.
 
schön ist anders...

aber nun gut, eine gute aktion ist es auf jedenfall!

so denn, happy trails
 
Schätze die wollen damit auf die größeren Laufräder ansprechen. Fürs klassische Parkgeballere sind 26" einfach optimal.

Kann net sein...der beste Bergabradler der Welt, wenn man den Weltmeister denn so bezeichnen darf, ist der Meinung das da 26Zoll besser zum Racen im Dh-Sport taugen.

Das Race bezieht sich allein drauf, das es halt Leichtbau ist und dementsprechen nicht so belastbar.

G.:)
 
Das Ding würde ich sofort bestellen. Wirklich schade nur das die Manitou verbauen. Keine Erfahrungs-, Testberichte nix.
Kaufen, testen und dann unter Umständen unzufrieden sein, habe ich dann doch keine Lust. Aber es juckt unheimlich
 
Ist schon lustig, die ganzen 27,5" Dinger werden als 'Race-Enduros' oder 'Race-Downhiller' angeboten.
Das scheint wohl wirklich ein Verkaufsargument zu sein, vor allem, weil doch bestimmt fast alle mit ihren Rädern Rennen fahren,
statt als Hobbyfahrer im Bikepark oder im Wald einfach Spaß zu haben.:rolleyes:
Ich freue mich schon auf 2014, wenn ich im Park dann endlich keine Wartezeiten habe, weil alle auf irgendwelchen Rennen sind,
die dann jedes Wochenende in ganz Deutschland stattfinden.:lol:
 
Das Ding würde ich sofort bestellen. Wirklich schade nur das die Manitou verbauen. Keine Erfahrungs-, Testberichte nix.
Kaufen, testen und dann unter Umständen unzufrieden sein, habe ich dann doch keine Lust. Aber es juckt unheimlich


?


Die Federelemente im Fanes sind ja nagelneu rausgekommen, wirkliche Berichte kanns zu denen also nicht geben.


Dorado/Revox Pro gibt's jetzt schon ein paar Jahre und zu denen findet man auch was, wenn man denn sucht...
 
?


Die Federelemente im Fanes sind ja nagelneu rausgekommen, wirkliche Berichte kanns zu denen also nicht geben.


Dorado/Revox Pro gibt's jetzt schon ein paar Jahre und zu denen findet man auch was, wenn man denn sucht...

Ich bin mir dessen bewusst das die Federelemente jetzt erst neu am Markt sind. Genau das ist es ja was mich vom Kauf abhält. Niemand kann wirklich sagen ob die was taugen...
 
Ist schon lustig, die ganzen 27,5" Dinger werden als 'Race-Enduros' oder 'Race-Downhiller' angeboten.
Das scheint wohl wirklich ein Verkaufsargument zu sein, vor allem, weil doch bestimmt fast alle mit ihren Rädern Rennen fahren,
statt als Hobbyfahrer im Bikepark oder im Wald einfach Spaß zu haben.:rolleyes:
Ich freue mich schon auf 2014, wenn ich im Park dann endlich keine Wartezeiten habe, weil alle auf irgendwelchen Rennen sind,
die dann jedes Wochenende in ganz Deutschland stattfinden.:lol:

:daumen:
 
Ist schon lustig, die ganzen 27,5" Dinger werden als 'Race-Enduros' oder 'Race-Downhiller' angeboten.
Das scheint wohl wirklich ein Verkaufsargument zu sein, vor allem, weil doch bestimmt fast alle mit ihren Rädern Rennen fahren,
statt als Hobbyfahrer im Bikepark oder im Wald einfach Spaß zu haben.:rolleyes:
Ich freue mich schon auf 2014, wenn ich im Park dann endlich keine Wartezeiten habe, weil alle auf irgendwelchen Rennen sind,
die dann jedes Wochenende in ganz Deutschland stattfinden.:lol:
Wenn ich mir bzgl. Enduro die SSES oder die neue Enduro One-Serie angucke (oder beim DH alternativ hunderte Starter, die beim iXS-Cup dabei sind), finde ich das gar nicht mal so abwegig :confused:

Sicher nicht die Mehrheit der Fahrer, aber das sind jetzt auch nicht nur ein paar Dutzend...
 
(mein Beitrag bezieht sich nur aufs Fanes)

Mich würde ja echt interessieren, welche Bikes die Experten hier kennen, die meine Kaufkriterien für ein Enduro 2014 erfüllen würden:
- Rahmen mit min. 150mm FW, besser 160
- 650b
- 1x11 Ausstattung
- Federgabel mit 34 oder 35mm Standrohren
- Reverb Stealth oder vergleichbares
- max. 3200€

Ich kenn ehrlich gesagt bis auf dieses hier kein einziges 2014er Modell, das diese Anforderungen erfüllt (wobei schon klar ist, dass das auch sowas wie ein Angebot und kein Standardpreis ist). Jedenfalls halte ich das Angebot sehr wohl für außergewöhnlich gut, ob es zum eigenen Anforderungsprofil passt ist natürlich eine andere Frage. Und ob die neuen Manitou Teile halten was sie versprechen wird sich erst zeigen.

Zudem find ich die XT-Bremsen einen Pluspunkt, und die sonstige Ausstattung (Reifen, KeFü, Cockpit,...) ist auch hochwertig. Dazu ist der Rahmen in meinen Augen auch den höherwertigen Modellen anzurechnen, da sind andere abgeschlagen in Verarbeitung oder Geometrie.

Von dem LRS hätt ich jetzt auch nix besonders Negatives gehört (außer hier irgendwelche polemischen Aussagen, von denen sich keine auf dieses Produkt bezieht). Bin auch eher ein Fan von selbst aufgebauten Laufradsätzen, aber zumindest ist der LRS nicht eine Gewichtsspar- oder Geldspar-Mogelpackung.
Das würd mich zB bei einem Canyon Spectral 9.0 stören - ein 1530g LRS (in 650b!) mit 24 Speichen auch am HR handelt einem auf Dauer wohl nur Probleme ein, wenn man nicht grad zur Cruiser-Fraktion gehört oder jenen, die sich halbjährlich neue LRS leisten wollen.
 
(mein Beitrag bezieht sich nur aufs Fanes)

Mich würde ja echt interessieren, welche Bikes die Experten hier kennen, die meine Kaufkriterien für ein Enduro 2014 erfüllen würden:
- Rahmen mit min. 150mm FW, besser 160
- 650b
- 1x11 Ausstattung
- Federgabel mit 34 oder 35mm Standrohren
- Reverb Stealth oder vergleichbares
- max. 3200€

Das Fanes Angebot finde ich auch extrem gut. Mit der Zielgruppe Enduro-Racer im Blick fällt mir nichts ein, was an der Ausstattung unpassend wäre.

Zu deinen Kriterien fallen mir spontan diese Alternativen ein:

Propain Tyee 3 (inkl. Aufpreis für 650B und Reverb): 3237,- Euro

Solid Bike Magix X01: 3000,- Euro
 
So ähnlich sehe ich das auch. Laufräder direkt weg und vernünftige dran. Bleibt nur noch das Problem mit den Federelementen. Wenn diese sich als gute Alternative zu Rock Shox/Fox/Bos enttuppen ist das hier ein geiles Angebot.
 
Ist schon lustig, die ganzen 27,5" Dinger werden als 'Race-Enduros' oder 'Race-Downhiller' angeboten.
Das scheint wohl wirklich ein Verkaufsargument zu sein, vor allem, weil doch bestimmt fast alle mit ihren Rädern Rennen fahren,
statt als Hobbyfahrer im Bikepark oder im Wald einfach Spaß zu haben.:rolleyes:
Ich freue mich schon auf 2014, wenn ich im Park dann endlich keine Wartezeiten habe, weil alle auf irgendwelchen Rennen sind,
die dann jedes Wochenende in ganz Deutschland stattfinden.:lol:

:D:daumen:

Der Begriff Enduro alleine hat sich halt langsam abgenutzt. Wobei langsam in dem Fall schon recht schnell war.
Jetzt kommen halt die Raceenduros und danach die Superraceenduros....die sind allerdings das gleiche wie die Raceenduros, nur haben sie bei gleichem Gewicht dann halt wieder 1cm mehr Federweg.
So ist halt der Lauf der Dinge:D

G.:)
 
Sun Ringle, nein Danke!
Nicht mal geschenkt!

Dass es die so genannten "Produkt Manager" nie lernen?


aus leidlicher selbsterfahrung sehe ich das genau so.


meins hatte schon nach 2 Wochen Probleme.

So ähnlich sehe ich das auch. Laufräder direkt weg und vernünftige dran. Bleibt nur noch das Problem mit den Federelementen. Wenn diese sich als gute Alternative zu Rock Shox/Fox/Bos enttuppen ist das hier ein geiles Angebot.

+1:daumen:
 
(mein Beitrag bezieht sich nur aufs Fanes)

Mich würde ja echt interessieren, welche Bikes die Experten hier kennen, die meine Kaufkriterien für ein Enduro 2014 erfüllen würden:
- Rahmen mit min. 150mm FW, besser 160
- 650b
- 1x11 Ausstattung
- Federgabel mit 34 oder 35mm Standrohren
- Reverb Stealth oder vergleichbares
- max. 3200€

Ich kenn ehrlich gesagt bis auf dieses hier kein einziges 2014er Modell, das diese Anforderungen erfüllt (wobei schon klar ist, dass das auch sowas wie ein Angebot und kein Standardpreis ist). Jedenfalls halte ich das Angebot sehr wohl für außergewöhnlich gut, ob es zum eigenen Anforderungsprofil passt ist natürlich eine andere Frage. Und ob die neuen Manitou Teile halten was sie versprechen wird sich erst zeigen.

soooo schwer, dass man nun gar keines findet, ist es aber nun auch nicht. ;)

propain tyee wurde bereits genannt, in ergänzung dazu auch das carver icb03 2014 (http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=259318&d=1379604442)
 
Zurück
Oben Unten