Ober- und Unterrohr tauschen? Sinnvoll?

Registriert
17. Januar 2003
Reaktionspunkte
3.682
Hallo zusammen,

mich würde mal eure Einschätzung und Meinung zu der im Betreff stehenden Frage interessieren.

Hintergrund ist folgender. Habe mir vor ein paar Jahren einen Jugendtraum erfüllen können und gebraucht ein Rahmen eines
deutschen Rahmenbauers kaufen können.

Bin das Rad ein paar Jahre gefahren und habe es dann "ausgemustert" weil leider im Ober- und Unterrohr die Zeit ihren Lauf genommen hat und das Eisenoxid rieselt...

Na ja die letzten Tage kommt immer wieder der Gedanke hoch..."kann man das Ding wieder flott machen?"

Der Rahmen ist filled-brazed gefertigt falls das ein Unterschied bei der Bewertung macht.

Vom finanziellen Gesichtspunkt her ist das vermutlich ein unökonomisches Unterfangen und ich hole mir lieber was aktuelles, aber wie sieht es von technischer Seite aus?

Möglich, sinnvoll oder soll ich den an der Wand hängen lassen?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten