Oberbergisches Land

bin zwar auch kein Anfänger mehr, würd aber auch mitmachen.

Hängt wohl momentan etwas vom Wetter ab.

Wann hast du denn gedacht? :daumen:

Ciao Jürgen

aufstand schrieb:
:daumen: gut dann sind wir schon zu dritt, am Termin wird noch gebastelt.

Wo kommst du her?

Komme aus Langenfeld.

Mußte meinen Namen ändern, die alte eMail-Adresse hats nicht mehr gemacht.

Was ist mit RadelNeu, ist der eingeschlafen.

Ciao

Nein, nein,
ich lebe noch :-))

Kann nur nicht 24 Std am PC sitzen,... (muss ja 's radeln üben *lach)

Peter und ich ham uns latent für den einen der ersten warmen Tage verabredet.

Wie siehts in in Langenfeld mit Strecken aus ?

:bier:

ernsteiswürfel schrieb:
Willkommen im Club :-)
:hüpf: :hüpf:

Bei uns gibt es schöne Strecken um Leichlingen und Burg herum.
Direkt in Langenfeld glaube ich nichts.

Würde aber auch gern mal in eurer Gegend gucken.

Was ist eigentlich ein latent warmer Tag? :confused:

:lol:
Ciao Jürgen

Juppidoo schrieb:
:hüpf: :hüpf:

Ciao Jürgen

:rolleyes: Stimmt, das gilt es noch zu klären. Aber ich denke Jörg meint zumindest Temperaturen von über 0°C.

Ich versuche immer zu fahren, wobei ich Regen da ausnehme......Regen ist mir zuwider. :mad:

Was die Strecken anbelangt, so kann man sich in der Region um Altenberg schon gut austoben. Dhünntal ist auch interessant, aber auch im Oberbergischen kenne ich einige feine Strecken.
Ich möchte aber zunächst, dass Jörg die Rolle des Guides bekommt! Er bestimmt das Tempo, ist wohl logisch! :bier:

Ich bin zu allen Schandtaten bereit....! :D :D

:i2: :i2: o.k!

Jörg soll unser latenter Guide sein, so soll es sein. :daumen:

Ich bin aber auch nicht schnell, nur schnell müde.

Dhünntalsperre oder so hört sich gut an.

Ciao Jürgen :bier:

Die Wege an der Dünntalsperre sind nicht so ohne, ich kenne zwar nicht viele technisch schwierige Wege, aber es geht dort ständig auf und ab, immer nur kurz, dafür aber heftiger und das ermüdet schnell. :daumen:

Burg - Wermelskirchen meinst Du ????

HUI - naja, wenigstens hats da ne Seilbahn fürs hochkommen

:hüpf: :hüpf: :hüpf:

Juppidoo schrieb:
:hüpf:

Ciao Jürgen

Hi Leute,
würde mich gern anschließen, wenn's Wetter stimmt.

Freue mich im übrigen, sehr, per zufall hier noch'nen Langenfelder kennenzulernen (Juppidoo). Bin nämlich selber einer.

Dhünn-Runde ist schön was für die Kondition. Da kommt der Winterspeck weg. Leider nicht technisch anspruchsvoll.

Und in Langenfeld gibt's wirklich kein Gelände für's MTB. Fahre daher auch immer mit'm Kumpel Glüder, Burg, Witzhelden, Sengbach-Talsperre, Papiermühle, Müngsten und den ganzen Kram.

Meldet euch, wenn's en Termin gibt. Am besten Samstag Nachmittag oder Sonntags.

Ansonsten vor 4 Uhr morgens. Um 7 fährt meine S-Bahn.

zippi schrieb:
...Ansonsten vor 4 Uhr morgens. Um 7 fährt meine S-Bahn...

Haste dir heimlich Lampen gekauft und wirst jetze zum Nachtbiker? Wetter morgen kannste wohl knicken, nachdem gerade der ganze Schnee wegtaut (wieviel das war haste ja auf meinen Bildern gesehn) und die Wege aufweicht kommt von oben noch kräftig was nach.

zippi schrieb:
...Und in Langenfeld gibt's wirklich kein Gelände für's MTB....

Doch, Wenzelnberg. Nur da fahren immer die Kiddies rum. Und Ragazzis/McKenzies sind wohl nicht unsere Kragenweite... :lol:

Dann gilt es somit zwei Dinge zu kären:

Wann?

Wo?

Ich fahre auch z.Zt. durch, d.h. wenn schon einer Interesse hat, dann "Arm hoch". :frostig:

Samstag und Sonntag ist auch für mich am Besten! Raum Odenthal, Altenberg, Dhünntal, bin da flexibel. :D

ernsteiswürfel schrieb:
Burg - Wermelskirchen meinst Du ????

HUI - naja, wenigstens hats da ne Seilbahn fürs hochkommen

:hüpf: :hüpf: :hüpf:

Ja, Burg bei Wermelskirchen.
Ich weiß aber nicht ob wir die Seilbahn nehmen können mit den Bikes.

Sonst kann man immer noch ein Taxi mit Fahrradträgern chartern.

Was ist denn jetzt mit der Talsperre, zu schwer oder o.k?
Ich kenn die nicht.

Gruß

:daumen: :daumen: Dann sind wir ja schon etwa 6 Leute wenn ich richtig gezählt habe und davon viele Langenfelder. Schön! :i2:

Vielleicht sollten wir einfach mal was klarmachen, allerdings muß Jörg Eiswürfel mit, da er schließlich hier angefangen hat.

Vielleicht kann sich Peter Aufstand eine für alle machbare Strecke ausdenken. :confused:

Wie wäre es mit samstags früher Nachmittag? :hüpf:

Ciao :bier:

Juppidoo schrieb:
:daumen: :daumen: Dann sind wir ja schon etwa 6 Leute wenn ich richtig gezählt habe und davon viele Langenfelder. Schön! :i2:

Vielleicht sollten wir einfach mal was klarmachen, allerdings muß Jörg Eiswürfel mit, da er schließlich hier angefangen hat.

Vielleicht kann sich Peter Aufstand eine für alle machbare Strecke ausdenken. :confused:

Wie wäre es mit samstags früher Nachmittag? :hüpf:

Ciao :bier:

:daumen: Das kann ich gerne machen, wäre aber sinnvoll wenn ich wüsste wieviel jeder so ab-radeln kann.

15-25 Km
25-40 Km
40-75 Km :eek:

:confused: :confused: :confused:

Von der Technik her, werde ich das mal zunächst niedrig setzen, aber Trail sollte doch auch rein, oder?

Jörg sag mal bitte was dazu! So eine ungefähre Einschätzung.

Wichtig ist mir, dass alle Spass daran haben!

Wattt war datt bzgl. Cannondale ?????

Enrgy schrieb:
Haste dir heimlich Lampen gekauft und wirst jetze zum Nachtbiker? Wetter morgen kannste wohl knicken, nachdem gerade der ganze Schnee wegtaut (wieviel das war haste ja auf meinen Bildern gesehn) und die Wege aufweicht kommt von oben noch kräftig was nach.

Doch, Wenzelnberg. Nur da fahren immer die Kiddies rum. Und Ragazzis/McKenzies sind wohl nicht unsere Kragenweite... :lol:

nunja,
ich würd die 3 nehmen, wenn ihr mich hinterher auf eurem mitgebrachten kindersitz nachhause karrt *lach*

ich hab zwar das thema hier angefangen, selbst schuld, wenn sich kein richtiger anfänger melden mag, will aber auch nicht bremsen, wenn ihr da meisterlich besser seid als ich.
wir können uns ja zur abfahrt treffen, dann hinterher in der kneipe, wer zum schluss ankommt kriegt die reste, der erste zahlt.
wer zwischendurch lust hat, mir ein paar kniffe beizubringen, mich anzufeuern und mithilft meine kondition aufzubauen.... DER WIRD DANN MEIN BESTER FREUND WERDEN *seufz* .... ich schau aber auch gerne zu und mach bilder, wenn sich der eine oder andere vom bock haut.

neee, nu ma sachlich:
also: mein gedanke war: fahren, konditionieren, spass haben.
wir können uns ja erst mal treffen, nächter samstag war ein ganz guter vorschlag, schaun, ob wir uns überhaupt verstehen, jeder macht sich seinen schbass auf seinem level und wenn'S passt, dann machen wir weiter.

mein vorschlag ist der wanderparkplatz am schöllerhof, altenberger domstrasse.

jörg

aufstand schrieb:
:daumen: Das kann ich gerne machen, wäre aber sinnvoll wenn ich wüsste wieviel jeder so ab-radeln kann.

15-25 Km
25-40 Km
40-75 Km :eek:

:confused: :confused: :confused:

Von der Technik her, werde ich das mal zunächst niedrig setzen, aber Trail sollte doch auch rein, oder?

Jörg sag mal bitte was dazu! So eine ungefähre Einschätzung.

Wichtig ist mir, dass alle Spass daran haben!

aufstand schrieb:
Dann gilt es somit zwei Dinge zu kären:

Wann?

Wo?

Ich fahre auch z.Zt. durch, d.h. wenn schon einer Interesse hat, dann "Arm hoch". :frostig:

Samstag und Sonntag ist auch für mich am Besten! Raum Odenthal, Altenberg, Dhünntal, bin da flexibel. :D

klar habbich lust, meine telefonnummer schick ich dir grad per icq.
:love:

:lol: :lol: :lol:

jörg

Juppidoo schrieb:
Ja, Burg bei Wermelskirchen.
Ich weiß aber nicht ob wir die Seilbahn nehmen können mit den Bikes.

Sonst kann man immer noch ein Taxi mit Fahrradträgern chartern.

Was ist denn jetzt mit der Talsperre, zu schwer oder o.k?
Ich kenn die nicht.

Gruß

MENNO, das war ein SCHÄHÄÄÄRZ mit der seilbahn *ggg*

Zurück