Oberrohrschutz

Hallo,

ich habe das Problem das mir die Bremse und Trigger immer leicht gegen das Oberrohr schlägt und wenn ich dann Mal unfreiwillig absteige habe ich dann eine Delle im Oberrohr....

Kennt ihr eine brauchbare Lösungen, ich habe mir den Steuersatz von Acros Blocklock bestellt -> wenn ich mir die Konstruktion so betrachte, bin ich mit unsicher ob der für eine Carbonschaftrohr geeignet ist....(Anfrage an Hersteller ist raus...)

Gibt es sonst noch brauchbare Lösungen...?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von andi.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Auf die letzten Sekunden für den Blumentopf verzichten und den Lenker höher setzen. Oder Gripshift.
Ist ein Salsa Fargo mit Flatbar und noch höher wollte ich nicht....
IMG_20230527_171948.jpg

Ich nehm für so Stellen "Bedliner", Ladeflächenbeschichtung für Pickups. Ist im Endeffekt Lack mit Gummi- und Kevlar-Partikeln. Schaut bissi wie seidenmatt schwarze Raufaser aus. Mit genug Schichten kannst sogar drauf schießen.

Lässt sich gut verarbeiten, du könntest nen Abschnitt abkleben und mit Bedliner streichen. Schaut dann ganz gut aus und der Rahmen ist auch vor Dellen geschützt. Brauchst nur nicht versuchen, das Zeug wieder anzumachen.

Ich nehm für so Stellen "Bedliner", Ladeflächenbeschichtung für Pickups. Ist im Endeffekt Lack mit Gummi- und Kevlar-Partikeln. Schaut bissi wie seidenmatt schwarze Raufaser aus. Mit genug Schichten kannst sogar drauf schießen.

Lässt sich gut verarbeiten, du könntest nen Abschnitt abkleben und mit Bedliner streichen. Schaut dann ganz gut aus und der Rahmen ist auch vor Dellen geschützt. Brauchst nur nicht versuchen, das Zeug wieder anzumachen.

Sehr gute Idee!

Zuletzt bearbeitet:
So'n Gartenschlauch wäre zwar praktisch so ähnlich, ist aber schlecht oder nur mit grausig aussehenden Hilfsmittel zu befestigen. Vom Aussehen am MTB nicht zureden.

Ein bischen Coolness gehört zu unserem Sport halt schon dazu. An einem Trekkingbike wär's was anderes.

So'n Gartenschlauch wäre zwar praktisch so ähnlich, ist aber schlecht oder nur mit grausig aussehenden Hilfsmittel zu befestigen. Vom Aussehen am MTB nicht zureden.

Ein bischen Coolness gehört zu unserem Sport halt schon dazu. An einem Trekkingbike wär's was anderes
Zwei Centimetern der Länge nach aufschneiden, durchsuchtiges doppelseitigen Klebeband rein und über den Rahmen stülpen.
Kannst dir zwischen Klebeband und Schlauch sogar noch ein Logo reinlegen, für mehr Coolness in unserem Sport

Oder für 35 Euro kaufen von jemandem der weiß wie man fremde Coolness zu Kohle macht

Zurück