Öhlins RXF M.2

@mpmarv Ich mache den Service ca. alle 3 Monate.

Im übrigen ist meiner Erfahrung nach ein Fahrwerk nur so gut wie der verfügbare Aftersale Support. Ich weiss nicht, wie die Situation in D ist, aber in CH habe ich mehrere funktionierende Optionen für Kauf/Service/Reparatur/Tuning von Öhlins. Insb. sind Ersatzteile tatsächlich verfügbar, auch kurzfristig.
Noch vor wenigen Jahren wäre ich da skeptisch gewesen mit Öhlins.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mpmarv Ich mache den Service ca. alle 3 Monate.

Im übrigen ist meiner Erfahrung nach ein Fahrwerk nur so gut wie der verfügbare Aftersale Support. Ich weiss nicht, wie die Situation in D ist, aber in CH habe ich mehrere funktionierende Optionen für Kauf/Service/Reparatur/Tuning von Öhlins. Insb. sind Ersatzteile tatsächlich verfügbar, auch kurzfristig.
Noch vor wenigen Jahren wäre ich da skeptisch gewesen mit Öhlins.

Das stimmt.

Ich hatte an meiner RXF36 (erste Generation) einen Defekt an der ramp up. Christian von Fastforward in Trier war zwar ausgebucht, hat mir aufgrund eines nahenden Renntermins innerhalb weniger Tage einen Termin angeboten und das Teil mit Upgrade auf EVO Kartusche wieder frisch gemacht. Bin morgens hin, habe den Tag mit seinen Testgabeln bzw. Bikes verbracht und bin nachmittags wieder nach Hause.
Habe dann auch eine M2 Coil dort gekauft.. 🙈
 
Weiß jemand oder könnte bitte mal für mich testen,ob eine Fox 36 aircap in die öhlins rxf36 passt?

2. Was wiegt eigentlich die rxf .2 coil tatsächlich?
 
hat jemand schon mal bei der RXF36 den Federweg verändert. Würde gerne meine 140er auf 170 umbauen.
Bei Fox und Rockshox alles kein Problem; da findet man genügend Videos. Entweder stelle ich mich gerade sehr an beim Finden oder es gibt wirklich keine Vids für die Öhlins.
 
hat jemand schon mal bei der RXF36 den Federweg verändert. Würde gerne meine 140er auf 170 umbauen.
Bei Fox und Rockshox alles kein Problem; da findet man genügend Videos. Entweder stelle ich mich gerade sehr an beim Finden oder es gibt wirklich keine Vids für die Öhlins.
 

Anhänge

  • Ohlins_DTC_werkstatthandbuch-oehlins-mtb-rxf34-rxf.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 20
sorry ... muss noch mal nachfragen. Welche Klemme braucht ich denn? Die TTX18 ode TTX22? Wie kann ich denn herausfinden, was verbaut ist?
 
Zurück
Oben Unten