Öhlins TTX22M aus Specialized Expert Enduro Evo, BJ 2013 216 x 63

Registriert
23. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo, weiß jemand ob man den oben genannten Dämpfer in ein Specialized Enduro 2014, 29" einbauen kann ? Derzeit ist ein Dämpfer mit 216 x 57 verbaut. Wäre für jeden Tipp dankebar.
 
Sorry Ich hatte es in der Überschrift überlesen. Ich hatte das gerade letzte Woche bei einem Freund . Nein das geht nicht. Selbst mit gedrehter Offset Buchse geht das nicht . Wenn musst du zwischen yoke und Dämpfer nochmal 2 bis 3mm Unterlegscheibe unterlegen + Offset gedreht. Dann hast du mehr Federweg aber aus meiner Sicht keine gelungene Geo.
 
Ok super u danke dir für deinen Input. Dann lass ich das mal.
Was habt ihr bei deinem Freund dann verbaut?
 
Wenn Du den Federweg begrenzen lässt, passt er trotzdem rein. Dann hätte er das normal Maß. Anders machen die „Hersteller“ das auch nicht. Grüße
 
Nur wie lässt der sich beim Öhlins begrenzen? Hab schon gesucht aber nichts gefunden 🤷🏻‍♂️
Oder meintest du jetzt den Monarch? Danke
 
Beim Monarch ist es eine Kunststoff Scheibe auf der Kolbenstange. Beim ttx würde ich bei MRC anfragen bezüglich eines Umbaus. Ob das intern passiert oder ne andere Kolbenstangen verbaut wird, das weiß ich nicht. Grüße
 
Zurück
Oben Unten