Öl auf der Bremsscheibe ...Was nun ???

Hi !

Also ich hab jetzt grad eben meine gabel geölt und leider is BRUNOX jetzt über meine Scheibe gelaufen. Naja, also die Vorderradbremse bremst jetzt nich mehr wirklich... Wie kann ich das möglich schnell wieder weg kriegen ???

Mfg, .coRe

Die Scheibe mit reichlich Azeton, Verdünnung o.ä. gründlich reinigen (auch die Löcher nicht vergessen!). Das Gleiche mit den Belägen, wobei hier der Erfolg nicht garantiert ist. Meist ist es am besten, die Beläge auszuwechseln. Von diversen Tipps mit Lötlampen, Gasbrennern oder Backöfen die Beläge "auszubrennen" halte ich nichts, da sich durch die starke Erhitzung die Materialeigenschaften verändern können und schließlich sollen die Beläge nicht beim nächsten Downhill wegbröseln.

Gruß, Sven

sers

einfach ne satte Prillösung machen und dann losschrubben...... beidseitig...

sschlimmer ist es wenn des öl auf den belägen ist .... dann kannst du sie aufn müll tragen...........

sers

du kannst mit nem üblichen gasbrenner und ner kartusche deine scheibe ausbrennen , das kannst du dann auch mit deinen bremsbelägen machen!

bei den bremsbelägen musst du den schwarzen ruß (wenn er da is) noch ma kurz abfeilen! dann is gut.. die bremse zieht dann richtig. ...

Zurück