Öl auf der Scheibe und Belägen??

Registriert
2. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Angenommen es würde mal Öl auf die Scheibe und die Beläge kommen,kann man dagegen etwas tun oder kann man gleich die Beläge in Eimer schmießen?? Ist das euch schon mal passiert??Mir zum Glück noch nicht aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.Deshalb hätt ich gern mal gewusst ob es da irgendwelche mittel gibt die das Öl dann restlos entfernen oder so.

Danke
 
Ich hatte sowohl als auch. Von der Scheibe bekommt man das Zeug einfach mit Spiritus oder anderen lösenden (und nicht fettenden) Flüssigkeiten runter. Die Beläge habe ich mit dem Propanbrenner vom Öl befreit. War zwar die ersten 10-20 Bremsungen danach nicht die beste Wirkung, hat dann aber wieder normal funktioniert.

Grüße, rikman
 
ich habe meine bremse schon mehrfach mit öl versifft - wenn es nur silikonspray ist, wie ich es immer an der federgabel verwende, wo es schon mal auf die scheibe kommen kann ist das nicht weiter schlimm - ein paar bremsungen und schon ist alles wieder von alleine in butter. schlechter sieht es aus wenn du wd40 oder anderes öl draufbekommst - mir ist das bis jetzt einmal passiert - und die bremse hat so gut wie nicht mehr gebremst - die lösung war aber letztenendes ziemlich einfach: beläge rausmachen und mal ordendlich mit schmirgelpapier die oberste schicht abschmirgeln und die scheibe mit spiritus abwischen.
:bier:
bye
BlueIceDragon - der, der beschlossen hat GROSSBUCHSTABEN zu hassen (ausser bei namen natürlich) :p
 
Zurück