Ölverlust durch Macke an Kolbenstange?

Habe vor ca. 1 Woche meine Dämpferfeder gewechselt, dabei habe ich festgestellt, dass an der Kolbenstange 2 kleine Macken sind, die aber auffallen da die Kolbenstange eigentlich schwarz ist. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Nun war ich am Wochenende in Beerfelden und habe dort irgendwann feststellen müssen dass der Dämpfer undicht ist und mir den Rahmen einsaut. Da ich bei einer Betrachtung des Dämpfer nicht feststellen konnte wo er undicht ist ging es erstmal weiter. Irgendwann hat man dann sogar beim einfedern gemerkt dass Öl fehlt, da der Dämpfer durch die ersten mm Federweg rauscht und es dann klackt weil die Kolbenstange wieder "im" Öl ist, dieser Punkt hat sich auch mit weiter austretendem Öl verschoben.

Zuhause hab ich den Dämpfer erstmal auseinandergenommen und neu befühlt und entlüftet.
Bisher war ich nicht mehr unterwegs und wollte daher wissen ob es möglich ist, dass Öl in der Macke mit nach außen gelangt und dann außen von der Dichtung abgestreift wird und dadurch der Ölverlust entsteht?
Hatte das schonmal jemand von euch?
Gibt's ne andere Möglichkeit als ne neue Kolbenstange zu kaufen, bzw. woher bekomme ich so eine?

Ich hoffe jemand kann helfen

Diamondaine

Oh, sorry, ganz vergessen.

Dämpfer: Marzocchi Roco TST R von 2007 (soweit ich weiß)

Ich versuch morgen mal ein Foto zu machen, glaube aber nicht dass man es wirklich gut sieht.

Diamondaine

Zurück