Oh mein gott

Moin!

Ja und? Der hat halt immer alle benötigten Teile dabei, um von starr auf Federung umzubauen...
Is zwar ein bissl verwunderlich, aber wenn er mit den Dingern wirklich durch Afrika wollte, doch auch durchaus verständlich, oder?
Alles in Allem aber 2 wirklich "aussergewöhnliche" Bikes :lol:

Ciao, Splat

Ich mein ne Federgabel mit Lockout hätte es vielleicht auch getan.

"mit Acera-Schaltwerken und Altus-Ersatzschaltwerken
Diese und die nachfolgend gelistete Ausstattung wurde speziell gewählt um schlicht und einfach eine eventuelle
Ersatzteilbeschaffung zu gewährleisten (- in speziellen Regionen der Erde ist es einfach unmöglich an LX, XT, XTR-
Teile und an anderen Schicki-Micky-Sachen zu kommen)"

Was will man an nem Acera Schaltwerk ersetzen? Den Plastik Korpus? Wenn ich mir schon 10 Kilo extra ans Rad schraube um auf starr umrüsten zu können, kann ich mir auch n ordentliches Schaltwerk und n paar Pulleys mit Ersatzkäfig einpacken.
Völliger Blödsinn.
Aber trägt wohl zur allgemeinen Belustigung bei.... :daumen:

Bei einer Federgabel mit Lock-out wäre vielleicht die SchickiMicki-Ersatzteilversorgung in der Südsahara nicht gewährleistet gewesen???
Irgendwie erinnert mich das an einen Bericht, den ich grade in einer 91er oder 92er Bike gelesen habe, wo einer 11000 km nach Südafrika gefahren ist und leider die Ersatzkette vergessen hatte, aber sonst alles doppelt und dreifach dabeihatte:eek::eek:

bzgl. allgemeiner Belustigung habe ich gestern einen Satz gelesen, der alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt hat. Leider habe ich die Auktion nicht greifbar, aber heute abend suche ich nochmal danach...sinngemäß:

"Der Verkäufer hat folgende Angaben dazugefügt: Schaltung Shimano GripShift vorne 3-fach, hinten 7-fach und NICHT 21 Gänge"

gehört aber nur bedingt hierhin, aber passt unter die Rubrik "oh mein Gott..."
Haben wir bei den Youngtimern schon was wie die "kuriosen ebay-Auktionen"??? sonst könnte man das hier weitersammeln:lol:

Haben wir bei den Youngtimern schon was wie die "kuriosen ebay-Auktionen"??? sonst könnte man das hier weitersammeln:lol:

jetzt wohl schon. :rolleyes:

Bedingung:
Youngtimerbezug, also Fahrrad- und Teilekuroisitäten, verwirrte Artikelbeschreibungen etc. aus E-Bay und es sollte zumindest zum Schmunzeln sein

Bilder anderer User aus deren Album kopieren und hier posten ist nicht.

Viel Spaß, Gruß, Gerrit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück