Oischerre-Touren 2010/2011

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.097
Ort
Pfalz - mittig
Unter www.oischerre.de hat sich der offizielle Kalender noch nicht gefüllt, aber aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen gibt es erste Gerüchte über Termine in der Saison 2010/2011. Da wir frühzeitig planen wollen, hier die ersten Termine jeweils mit Angabe, ob "Vollversorger" oder "Essen mitbringen".

4279717816_6d56c7fab4_z.jpg


  • Samstag, 04. Dez 2010 - Feuerwehr Esthal in der Hasseldell. Der Termin ist noch nicht bestätigt, aber aus Tradition "muss" der da stattfinden. Vollversorger. Schönes Ambiente mitten im Wald. Die Profis stehen am Gluthaufen.
  • Samstag, 18. Dez 2010 - PWV Weidenthal-Frankenstein am Waldhaus Schwarzsohl. Vollversorger. Aus dem Termin machen wir eine Kombitour. Mehr Infos später.
  • Samstag, 15. Januar 2011 - Schützenverein Weidenthal am Schützenhaus in Weidenthal (Erdbeertal. Da waren wir letzte Saison schon). Vollversorger.

Wichtig: Oig'scherrde-Touren bedürfen immer der Mitführung einer geeigneten Lichtanlage. Da kommt man nicht im Hellen heim.
Treffpunkte und Abfahrtszeiten werden zu gegebener Zeit vereinbart.


Kelme - Kreuzchen im Kalender
 
Hi.. das klingt ja klasse (auch auf der Homepage). Mal Fragen an die Spezialisten: kann man da mitmachen ? kann man da auch mit Kindern hinlaufen?

radler
Mitmachen? Also "mitmachen" im Sinne von Mitfahren kann jeder. Sonst hätte ich das ja nicht hier hin geschrieben. "Mitmachen" im Sinne von "da was Essen" kann auch jeder. Je nach Art der Veranstaltung (Vollversorger oder nur Getränkeverkauf) bringt man sich sein Essen und die Alufolie selbst mit und scherrt ein/lässt einscherren (Wichtig: Oischerrmäschder!), oder man kauft eben das wohlverpackte Grillgut und wendet sich an den Herrn mit der langen Schippe. Ganz alleine is(s)t man auch nicht, da die Veranstaltungen durchaus gut besucht sind.

Erreichbarkeit:
Hasseldell: kleiner Spaziergang ab Esthal (ca. 30 Minuten)
Schwarzsohl: Parkplätze direkt am Haus oder für "Mutige" auch in 1,5 km Entfernung.
Schützenhaus Weidenthal: Parkplatz in 200 Meter Entfernung

Weitere "Oischerrplätz'" wie PWV-Haus Wolfsschluchthütte (15 Minuten ab Esthal) oder Sportplatz Esthal (direkt an der Kreisstraße nach Esthal gelegen) und Bildstöckel (direkt am Ortsrand von Esthal) sind auch für Kinder gut zu erreichen.



Kelme - Hunger!
 
Auf der Heimseite der Freiwilligen Feuerwehr Esthal ist der Termin für die Hasseldell bestätigt :daumen:. 04. und 05. Dez 2010.

Wir koooooommen!!!
 
Kaum fragt man bei den Oischerr-Göttern in der Esthaler Provinz nach, beginnen die mit der Füllung des Kalenders für die Saison:

Neu im Angebot

Donnerstag, 30. Dez 2010 an der Wolsschluchthütte bei Esthal.
Das Essen muss man selbst mitbringen. Getränke werden beim PWV gekauft. Diese Veranstaltung steht im Ruf "sehr voll" (überlaufen?) zu sein. Eventuell mal nachprüfen und hin fahren.
 
Noch so ein Termin, der nur für Leute geeignet ist, die zwischen den Jahren Urlaub haben. Scheint ja mindestens halb Deutschland zu sein, was man so mit bekommt ;). Warum ich eigentlich dieses Jahr nicht?

Mittwoch, 29. Dez 2010 - Waldhaus Schwarzsohl

Achtung: Voranmeldung erforderlich!
 
Zurück
Oben Unten