Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
wenn sich der PWV da was sagen lässt....
Ich hatte per PN einen netten Kontakt mit dem Verantwortlichen für das Oischerre an der Hohen Loog.
  • Die Durchführung war eher ein spontaner Entschluss.
  • Es wird 2025 eine Wiederholung geben.
  • Man ist Tipps und Hinweisen gegenüber sehr aufgeschlossen.
Da helfen wir doch gerne. Grisu wollte Feuerwehrmann werden und vielleicht möchte sich ja jemand als "Oischerrmäschder" verdient machen.
 
Oischerre Esthal an der Waldfesthalle beim Obst- und Gartenbauverein
Termin: Samstag, 17.02.2024
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnhaltepunkt Weidenthal
Versorgung: Essen mitbringen. Getränke werden vor Ort gekauft.
Aufschlag zum Essen: ca. 16:30 Uhr
Tour: 1,5 Buckel auf dem Hinweg und ein Buckel auf dem Rückweg. Esthaler Bänke ist inkludiert.

Gutes Licht ist Bedingung
dabei
 
Schee war's, danke an den Guide(GuBe für die Knochen), und an alle für die schöne Tour🥳
IMG_20240217_165656.jpg

IMG_20240217_165740.jpg
IMG_20240217_114548.jpg
IMG_20240217_165644.jpg

Un wieder heem😃
IMG_20240217_192340.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240217_165700.jpg
    IMG_20240217_165700.jpg
    506,1 KB · Aufrufe: 38
Sehr schöne Tour, nette Truppe, Location und Orga top, auch wenn wir dem Bildstöckel immer noch nachtrauern ;-)
Danke fürs organisieren und guiden, @Kelme
In Anhang noch ein paar Eindrücke von mir.
 

Anhänge

  • IMG_5701.jpeg
    IMG_5701.jpeg
    330,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5700.jpeg
    IMG_5700.jpeg
    345 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5699.jpeg
    IMG_5699.jpeg
    399,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5698.jpeg
    IMG_5698.jpeg
    319,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5697.jpeg
    IMG_5697.jpeg
    361,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5696.jpeg
    IMG_5696.jpeg
    591,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5695.jpeg
    IMG_5695.jpeg
    468,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5694.jpeg
    IMG_5694.jpeg
    626,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5693.jpeg
    IMG_5693.jpeg
    520,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5692.jpeg
    IMG_5692.jpeg
    461,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5691.jpeg
    IMG_5691.jpeg
    562,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5690.jpeg
    IMG_5690.jpeg
    612,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5688.jpeg
    IMG_5688.jpeg
    531,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5687.jpeg
    IMG_5687.jpeg
    607 KB · Aufrufe: 39
Den Mitfahrern ein herzliches Dankeschön und dem Obst- und Gartenbauverein Esthal ein Lob für die Ausrichtung des Oischerrens.

Für diese Saison war es der Abschluss der Reihe der Oischerrefahrten. Ich gelobe für das kommende Jahr Besserung und werde versuchen wieder an allen Terminen zugegen zu sein. Zudem sollten wir den Rosenmontag mit dem Besuch auf der Hohen Loog ins Auge fassen. Dort ist noch ein wenig "Entwicklungshilfe" zu leisten und ich meine, dass unsere Truppe das gut beherrscht. Vielleicht liegt ein Fehler in der Befeuerung mit Rebenholz und der unterschiedlichen Glutbildung im Vergleich zu Buche.
Lustigerweise kam ich gestern mit meiner PWV-Truppe an der Wolfsschluchthütte des PWV Esthal vorbei und dort loderte schon bei der ersten Vorbeifahrt ein prächtiges Buchenfeuer. Wir alle so "Hey, super. Da macht jemand ein privates Oischerre!". Beim zweiten Besuch stellten wir fest, dass die reichlich vorhandene Glut nur zum Wärmen genutzt wurde. Schade eigentlich.

Mir selbst stiften die Oischerretouren Motivation über Winter das Rad zu kulinarischen Touren in feiner Gesellschaft aus der Garage zu holen. Die kulinarische Kompetenz in Sachen "Was wird oigescherrd?" ist in der Gruppe eh "A Drraum!".
Über die Sommermonate haben sich meine "Fahrradziele" in der Zwischenzeit vom MTB eher in Richtung Bikepacking/Mehrtagestouren auf dem Rennrad und dem Gräwwelbike verschoben. Alpencross per MTB hatte ich oft genug ;).

Solange sich über diese Plattform "IBC-News" für die Touren solch feine Gruppen finden, sehe ich keinen Anlass auf eine andere Plattform zu wechseln. Ich bin da zufrieden mit. 11 Leute am Start ist eine gute Gruppengröße. Ich brauche da nicht mehr.

So behabt Euch wohl und man liest sich, wenn wieder Termine zu den Oischerreveranstaltungen gefunden und ausgeschrieen werden.
 
Zurück
Oben Unten