Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Hallo @Kelme
gibt es schon Termine für 2023.
Mit etwas Glück, fährt diese Jahr die Bahn früh genug für eine pünktliche Anreise. 8-)

Freue mich über reichliche Infos aus erster Hand zu den Oischerre-Touren.

Happy Trails, MW
 

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
Moin zusammen an die Freundinnen und Freunde des Oischerrens,

bisher habe ich drei Termine finden können:
13.01.2024 - Oischerre Weidenthal - Vollversorger, Schützenverein
20.01.2024 - Oischerre Esthal ASV am Sportplatz, Essen mitbringen. Getränke vor Ort.
17.02.2024 - Oischerre Esthal Waldfesthalle (früher Bildstöckel). Essen mitbringen. Getränke vor Ort.
 
29.12.2023 - Oischerre Waldleiningen - Essen mitbringen. Getränke vor Ort.
06.01.2024 - Oischerre Frankeneck - Essen mitbringen. Getränke vor Ort.
13.01.2024 - Oischerre Weidenthal - Vollversorger, Schützenverein
20.01.2024 - Oischerre Esthal ASV am Sportplatz, Essen mitbringen. Getränke vor Ort.
17.02.2024 - Oischerre Esthal Waldfesthalle (früher Bildstöckel). Essen mitbringen. Getränke vor Ort.
 
Für den 29.12. ist Stand heute dieses Wetter vorhergesagt:
Bildschirmfoto 2023-12-24 um 09.29.42.png

Sollte sich das noch deutlich verbessern, könnte ich die Tour aus 2022 anbieten.
 
An die Leut, die schon mal dort waren.
Die Veranstaltung morgen in Waldleiningen beginnt um 12 Uhr. Ab wann kann man denn vor Ort den Rollbraten kaufen? Direkt ab 12 Uhr oder wird er dann erst in die Glut gelegt?

Ich frage, wegen der zeitlichen Planung der Tour.

Edit: Habe eine Antwort vom Veranstalter. „Die ersten Braten sollten zwischen 12-13 Uhr fertig sein.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mein Fischlein und der Käser ins Haus. Es geht also wieder los.
Die Ankündigung für die Folgewoche in Weidenthal kommt nach dem hoffentlich erfolgreichen Oischerre morgen. Sorgt euch nicht. Es wird gemütlich.
 
Was für eine feine Kombination aus Rattspocht und Brauchtum. Es kamen etwas über 20 Kilometer Strecke und 550 Höhenmeter zusammen. Der Boden wassergetränkt, aber zumindest beim Spocht kein Wasser von oben.

IMG_5163.jpeg


Kurz nach dem Start kamen wir am noch jungen Feuer des Oischerrens vorbei. Bei der Rückkehr war es bestens heruntergebrannt und es stand reichlich Glut zur Verfügung.
Zwischendurch wurde noch der Weg frei gemacht.
IMG_5158.jpeg


IMG_5165.jpeg


IMG_5168.jpeg


IMG_5172.jpeg


IMG_5178.jpeg


IMG_5179.jpeg


IMG_5183.jpeg
 
:daumen: Sieht mal wieder super aus!

Keine Zeit gehabt:heul:

Am 20.1. hoffentlich.....🥲

Frohes Neues noch an alle und hoffentlich bis nächstes Mal🙋
 
Oischerre Weidenthal
Termin: Samstag, 13.01.2024
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
Versorgung: Vollversorgung durch den Schützenverein Weidenthal
Aufschlag zum Essen: ca. 18:00 Uhr

Gutes Licht ist Bedingung.
Wer Wechselklamotten gerne in Zielnähe hat, parkt sein Auto in der Nähe des Schützenvereins und rollt dann per Bike zum Start.
 
War ein schöner Start in die Oischerre-Saison. :daumen:
Überschaubare und sehr nette Gruppe mit schöner Runde (Danke für die spontane Streckenänderung zum Beginn ;)) und dann im Ziel auch noch dankenswerter Weise trocken durch das extra aufgestellte zweite Zelt.
Der kulinarische Testlauf war fast gelungen und kann dann im nächsten Jahr verfeinert werden :D.

Bis nächste Woche dann :bier:
 
Zurück
Oben Unten