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Ich habe einen Raceface Atlas 800mm und einen Turbine in 760mm im Hochregal. Sind aber beide blau. 35mm versteht sich.Hat jemand noch einen passenden Vorbau und Lenker abzugeben? Ansonsten fehlt mir glaub ich nix.
Ich hätte nen Ritchey WCS Rizer Bar in 760mm mit 20mm Rise und nen Levelnine Team AM Vorbau in 50mm passend dazu abzugeben. Beides 31,8Hat jemand noch einen passenden Vorbau und Lenker abzugeben? Ansonsten fehlt mir glaub ich nix.
Danke blau ist nicht so meins...Ich habe einen Raceface Atlas 800mm und einen Turbine in 760mm im Hochregal. Sind aber beide blau. 35mm versteht sich.
Meins auch nicht, deswegen liegen sie im Regal.Danke blau ist nicht so meins...
Stattliches Gewicht.Hallo zusammen,
ich habe gestern nun nach langer Zeit mal die Reifen von den standardmäßig verbauten (Vittoria GOMA Drahtreifen) auf MAXXIS DHR/DHF und tubeless umgerüstet.
Insgesamt wiegt das Rad nun doch 15.3 kg; der gelieferte LRS ist da bestimmt nicht der leichteste (30mm Mach1 Felgen auf Formula Naben). Mit ausgebauten Laufrädern liege ich bei knappen 9.3 kg bei Größe L.
Langfristig würde ich den Dog gerne auch mal für ein paar Tage in die Alpen nehmen, so es die Bestimmungen zulassen - spätestens dafür denke ich an einen etwas leichteren LRS / Komponenten - unter 14kg wäre toll; mal sehen.
Wie seht ihr die prinzipielle Eignung des Bocks als Mehrtagestourenrad mit leichtem Gepäck?
Ciao! J
Ich hab noch einen 40mm Thomson Vorbau mit einen Rhental Fatbar alles in schwarz und 31,6 .Hat jemand noch einen passenden Vorbau und Lenker abzugeben? Ansonsten fehlt mir glaub ich nix.
Hallo zusammen,
ich habe gestern nun nach langer Zeit mal die Reifen von den standardmäßig verbauten (Vittoria GOMA Drahtreifen) auf MAXXIS DHR/DHF und tubeless umgerüstet.
Insgesamt wiegt das Rad nun doch 15.3 kg; der gelieferte LRS ist da bestimmt nicht der leichteste (30mm Mach1 Felgen auf Formula Naben). Mit ausgebauten Laufrädern liege ich bei knappen 9.3 kg bei Größe L.
Langfristig würde ich den Dog gerne auch mal für ein paar Tage in die Alpen nehmen, so es die Bestimmungen zulassen - spätestens dafür denke ich an einen etwas leichteren LRS / Komponenten - unter 14kg wäre toll; mal sehen.
Wie seht ihr die prinzipielle Eignung des Bocks als Mehrtagestourenrad mit leichtem Gepäck?
Ciao! J
Danke. Bin versorgt!Ich hab noch einen 40mm Thomson Vorbau mit einen Rhental Fatbar alles in schwarz und 31,6 .
Wenn die Geo passt und man es (bergauf) gemütlich angeht, dann tourt es sich prima mit dem Big Dog. Ich hab im Sommer ein paar schöne Touren im Mittelgebirge gemacht.Wie seht ihr die prinzipielle Eignung des Bocks als Mehrtagestourenrad mit leichtem Gepäck?
Für ein Rad mit Stahlrahmen? Finde ich eher recht leicht.Meiner wiegt 13,3kg, was für meine Begriffe ein sehr schweres Rad ist.
Mit der Mullet kann ich einen breiteren Hinterreifen verwenden, um mehr Komfort zu erzielen.Moin @WalterV , würdest du ein kurzen Erfahrungsbericht zu deinem Mullen Umbau im Vergleich zu den 29" Rädern schreiben? Ich denke selbst darüber nach hinten auf 27,5 zu wechseln.
Danke!
Wenn ich die Gewichte hier und anderswo so verfolge, dann hast Du Recht. Mein 45650b war halt deutlich leichter und sonst liegt Stahl bei mir um 10kg (Vassago Singlespeed).Für ein Rad mit Stahlrahmen? Finde ich eher recht leicht.
Mit dicken Winterreifen bin ich auch wieder über 14kg.
Anhang anzeigen 1201933
Aber was solls, Spaß macht es auch mit Übergewicht.
Sieht aus wie ms 10-fach... hätt mich interessiert wo es die schon gibt...Was für 'ne Schaltgruppe hast du dran? Ist das die Microshift?
Vieleicht trifft man sich mal dann kannst ein mullet mit 160mm testen jetzt brauch ich ja nur ausschau nach einem bigdog halten das micht speed überholtIch geselle mich mal dazu. Hab endlich eine Möglichkeit gefunden einen Hunderahmen zu ergattern über privat. Seit einem Jahr sind die Preise von Planet X ja nicht mehr richtig runtergegangen. So lange habe ich nun gewartet
ich seh dass die meisten hier recht schwere Aufbauten haben. Mir schwebt eher vor das Rad als Antithese meines Stahl-Fullies aufzubauen mit Zielgewicht unter 13kg. Es wird eindeutig xc-lastig. Um nicht das Unwort ****country zu verwenden Für das stete bergauf-bergab hier im Wienerwald zum durchsprinten ...so in die Richtung . ..warum dann nicht gleich Carbon oder Alu. Naja, sollte klar sein - only steel is real.
Aufbauliste so weit fertig erstellt:
Sid Select 35mm mit 120mm (1630g)
DT240-Funworks Atmosphere 24 LRS (1510g)
Vittoria Barzo Tanwall 29x2.25
Anbauteilemix aus Restekiste
Sram GX 11-fach mit Garbaruk Kassette
Teile stammen von einem xc-modifiziertem Trail Fully mit 12.3kg inkl Pedalen. Der Rahmen wog 2.985g. Der Hund wiegt ja auch so in die Richtung. Also wird es ja hier nicht unbedingt Überraschungen geben.
Kann sein dass das Rad in dem Aufbau-style etwas polarisiert. Aber ich hatte solch einen Aufbauch schon mal gemacht mit dem Sonder Transmitter Carbon. Das war dann die perfekte Symbiose aus Enduro und XC. Leider passte hinten kein gescheiter 29er rein (nur 2.0) und Carbon ist auch nicht unbedingt mein Ding.
wenn alles gut geht fange ich nächste Woche mit dem Aufbau an.
Bilder folgen dann...
bin gespannt was ihr dazu sagt.
Ja definitiv wär das cool mal die Hunde gemeinsam Gassi führenVieleicht trifft man sich mal dann kannst ein mullet mit 160mm testen jetzt brauch ich ja nur ausschau nach einem bigdog halten das micht speed überholt
Was für 'ne Schaltgruppe hast du dran? Ist das die Microshift?
AdleraugeSieht aus wie ms 10-fach... hätt mich interessiert wo es die schon gibt...
Adlerauge
Es ist tatsächlich die Microshift Advent X.
Gekauft habe ich sie vor vier? Monaten bei Bike24, zusammen mit der Advent 1x9.
Aktuell ist Lieder nur noch die Advent lieferbar.
Also ich fahre die Advent 1x9 und die 1x11 die alle eigentlich den gleichen Clutch haben. Das funzt sehr problemlos. Allerdings hüpft auch bei mir im Gegenzug die GX auch nicht. Grundsätzlich mag ich das System von MS aber mehr.