On-One DeeDar - welche Sattelklemme?

Registriert
24. Oktober 2017
Reaktionspunkte
26
Ort
Absam
Hallo, seit gestern bin ich Besitzer eines On-One DeeDar's aus dem Jahre 2019.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, es gibt nur ein kleines Problem. Die Sattelstütze rutscht bei längerer Fahrt langsam ins Rohr hinein. Ist natürlich nervig. Eine andere Stütze, die zufällig noch bei mir herumlag, rutscht auch runter. Der Vorbesitzer hatte eine 35mm Sattelklemme verbaut, kann es sein, dass da eigentlich eine 34,9mm Klemme drauf kommt, und das Problem an der Klemme und nicht an der Stütze liegt?
Auf der Herstellerseite wird leider kein Sattelklemmendurchmesser angegeben, aber vielleicht kennt sich ja von euch einer mit dem Rahmen, bzw. dem Problem aus.
Danke :)
 

Anzeige

Re: On-One DeeDar - welche Sattelklemme?
An den 0,1mm der Klemme liegt es ganz sicher nicht. Da wird wohl eher das Sitzrohr zu groß ausgerieben worden sein.
 
Du musst das genauer messen. Wenn du mit einer zu dünnen Stütze fährst läufst du Gefahr den Rahmen zu schrotten. Was sagt denn der Hersteller zum Durchmesser?
 
Hast du es schon mit Montagepaste versucht? Die Stütze und das Sitzrohr auf jeden Fall fettfrei machen.
 
Hast du es schon mit Montagepaste versucht? Die Stütze und das Sitzrohr auf jeden Fall fettfrei machen.
Hab das ganze mit Bremsenreiniger ordentlich abgewischt, sowohl Rahmen als auch Stütze. Hat nix gebracht. Hab mir jetzt einfach eine neue Sattelstütze mit 31,6mm besorgt, da sollts dann hoffentlich hin hauen.
 
Zurück
Oben Unten