On-One Rahmen > Unterschiede?

Registriert
4. April 2009
Reaktionspunkte
0
Abend Forum ;)

Hab mit der Suche leider nix vernünftiges gefunden, da dacht ich mir rufste ma den Fred.

Es geht um die On-One Rahmen.

Will mir irgendwann im Sommer falls die Gehaltsabrechnungen und der Schulabschluss in der Tasche ist/sind ein Cross Counrty/ bzw. Race Bike bauen mit max. (!) 120mm Travel, auf Basis eines schönen Stahlrahmens, ausgelegt auf Uphill und schnelles vorankommen im Gelände.

Da es unbedingt ein Stahlrahmen werden soll hab ich an nen On-One gedacht (ein IF wäre ja noch schöner leider bin ich dafür zu arm ;) ) jedoch blick ich da nicht durch, welche Rahmen sind denn nun auf welche Bereiche ausgelegt?

Ich denk ma das ihr mir da weiter helfen könnt.

Grüße :D
 
der inbred ist leichter und nicht ganz so stabil wie der 456. den 456 kann man mit bis zu 150mm federweg benutzen und den inbred bis 100mm. geometrie ist die gleiche.das scandal geht auch noch bis 130mm.ist aber aus alu. das ganze kannst du auf der on one seite nachlesen
 
Der Inbred ist mit 2500g aber denke ich auch eher auf Stabilität ausgelegt, bzw anders gesagt, der 456 sollte wohl mehr als überdimensioniert sein für CC. Ob du 120mm Federweg für schnelle Uphills brauchst ist die nächste Frage, der Inbred Rahmen würde die aber auf jeden Fall verkraften.
Viel Spaß noch!
 
Der Inbred wiegt 2,5 Kilo? Und der 456?

Also ich denk das ich mir dann eher ne 100mm Gabel holen werd, sollte für schnelle Uphills reichen...?
 
Also ich denke eine 100mm Sid oder Reba sind bewährte CC Gabeln.

Ich baue gerade ein Inbred mit starrer On-One Gabel auf:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=432280

Damit kommt man auch Berge rauf und runter, mir macht es ohne Federgabel sogar noch mehr Spaß.

Wenn du Ein richtig leichtes Rad aufbauen willst dann sind die On-One denke ich die falsche Adresse. Ich habe mich dafür entschieden da sie einen unschlagbar Preis und eine tolle Optik haben. Mit meinem Aufbau möchte ich bei 9,3kg landen. Ein gleich teurer No-Name Alu Rahmen würde aber zb dann über 1kg sparen...

Viel Spaß noch beim Rahmen und Teile suchen
Dirk
 
Ja, mit Schaltung aber halt ohne Federgabel. Wird aber nicht ganz billig:). Mal sehen obs sich wirklich mit 9,3 ausgeht.

Gruß Dirk
 
Inbred, denke kommt deinem Einsatzzweck am Nächsten. Sonst, wie immer die Devise, Gewicht hängt nur vom Preis und dem Geschick ab ;)

Sonst, die Verkaufsabwicklung bei On-One hat super geklappt, Tipp auf Angebote achten, da die Rahmen/Bikes teilweise sehr sehr billig rausgehauen werden ;)
 
Zurück
Oben Unten