slash-sash
bike-geil
Nö. Hab doch schon anderen Sachen beigetragen.Da spar ich aber lieber dran. Ist das alles was du beitragen kannst.![]()

Sascha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö. Hab doch schon anderen Sachen beigetragen.Da spar ich aber lieber dran. Ist das alles was du beitragen kannst.![]()
Anmerkungen über meine Satzzeichen machen, aber selber an ganzen Wörtern sparen.Nö. Hab doch schon anderen Sachen
Dein Sitzrohr muss bei maximal eingeschobener Stütze auf einer Länge von 252mm den Außendurchmesser der Stütze haben und dann nochmal 15mm Platz für den Actuator(der braucht nicht den ganzen Durchmesser).Frage: Mein Bike hat eine max. Einstecktiefe von 200mm. Bei BC ist der OneUp Dropper V2 180 mit Einstecktiefe max.: 252 mm (267 mm mit Actuator) angegeben. Welcher der beiden Werte zählt für mich? Mit Aktuator, d.h. 67 mm würden herausstehen?
Bei einem Sattelrohr mit 34,9mm kannst du ja auch auf 30,9 oder 31,6 ausweichen und dann einfach einen (möglichst langen! ) Shim verwenden. Vecnum bietet solche z.B. an, ich hatte mir einen von bySchulz mit 120mm gekauft.Danke für eure Hinweise! Beim Nachmessen kamen 250mm Einstecktiefe bei voller 34,9mm Breite raus. Laut OneUp Rechner würden die 210er auf 190 geshimmt gehen, auf jeden Fall aber die 180er.
Ich glaube die Frage ist eher, wo sind diese Modelle zur Zeit verfügbar![]()
Hi,Du musst auch bestellen sonst kannst ewig warten
Bin auch noch nicht gefahren. Erster Eindruck sehr gut. Läuft geschmeidig. Spiel beim proberollen nix feststellbar.
Ausgiebige testfahrt folgt am WE
Luftdruck in Ordnung?Hi,
Ich wollte Mal fragen ob das bei euch auch so ist, denn ich habe mir auch genau diese Sattelstütze geholt und ich kann sie wenn ich stärker mit der Hand dran ziehe rausziehen ein Stück
Ist das bei euch auch so oder wenn nicht könnt ihr mich vielleicht sagen was ich Falsch gemacht habe?
Ja habe ich geprüftLuftdruck in Ordnung?
Kann es sonst noch andere Ursachen haben, denn es ist nur wenn ich wirklich stärker daran ziehe(und bei dem Iridium Dropper von Canyon ist das auch ein bisschen so ) ist das dann ein Produktionsfehler oder ist das bei anderen auch?Ja habe ich geprüft
Wenn sie eingefahren ist.Ziehst du, wenn die Stütze ein- oder ausgefahren ist?
OK dann werde ich sie reklamierenDas Verhalten ist auf alle Fälle net normal. Meine hat das nicht. Da tut sich gatnix
Ok woran merke ich dann das die Kartusche etwas abbekommen hat?Das ist eine schlechte Idee. Das soll man bei Stützen mit Kartusche nicht machen. Wenn du Pech hast, hat die Kartusche dadurch etwas abbekommen. Man soll das Rad auch immer nur am ausgezogenen Sattel aufhängen. Bei Bikeyoke ist das zum Beispiel anders, da ist es egal.
Wenn sie bei Belastung absinkt oder nicht mehr ganz ausfährt.Ok woran merke ich dann das die Kartusche etwas abbekommen hat?
Wenn Du die Abmessungen hättest ich habe einen Lieferanten da kann man auch einzeln O-Ringe fast aller Größen bestellen. Oder so wie ich es schon mal gemacht habe verschiedene Größen bestellt und dann ausprobiert. Son O-Ring kostet ja fast nur Porto.Hat jemand eine Idee wo man den ca 7-8mm großen O-Ring des Basevalves herbekommt?
Ich habe bei meiner alten defekten 210 mal die Kartusche zerlegt, und siehe da, es hatte den O-Ring in das Röhrchen unterhalb des Ventilkopfs gezogen.
Habe erstmal einen ungefähr passenden Ring eingebaut, aber der ist minimal zu groß, daher fährt die Stütze nach Absenken immer noch ca. 1cm wieder aus - scheint nicht richtig abzudichten.