online Topos

Servus!
Man kann sich hier ein Map-Set zusammenstellen bzw. Kacheln auswählen, bekommt dann nach ein paar Minuten ein Mail und kann sich anschließend das Installationsprogramm von der im Mail enthaltenen Adresse runter laden. Kartendaten basieren auf Openstreetmap.

http://garmin.na1400.info/routable.php

Einfacher gehts fast nimmer.
 
Der Transalp-Tourenplaner http://www.outdooractive.com/de/ hat eine verbesserte Darstellung bekommen. Jetzt werden gleich beim klicken der Route die Wegbeläge angezeigt. Das macht das planen noch einfacher. Schön gemacht!
xyxthumbs.gif
 
Hier gibs eine CD (625 MB) zum gratis runterladen vom Gebiet um dem Pasubio mit Touren und Karten.

http://www.piccoledolomiti.info/doceboCms/index.php?special=changearea&newArea=318

Heiliger Strohsack:confused:!
"Um diese TOURISTISCHE WEB SITE in Ihrer Sprache zu übersetzen, müssen Sie dieses ADRESSE schreiben www.piccoledolomiti.info/doceboCms oder von einer anderen Seite im Aufstellungsort zum Aufstellungsort www.babelfish.altavista.com Babel Fish bei Traduci una pagina WEB htttp:// … und wählen die gewünschte FREMDSPRACHE. Die anderen Seiten werden automatisch übersetzt. Herlzlich Willkommen! Hier sind Sie unser heiliger Gast"
 
Karte von tschechien mit Wander/Radwegen. Routen sind einzeichenbar und der Ausdruck ist möglich. Die Tracks kann mal wohl auch hochladen, entsprechende Routen sind einsehbar. Der Export als gps nutzbares ist mir bisher noch nicht gelungen, allerdings sind meine - mangelnden - Sprachkenntnisse da auch ein bissel im Weg....

http://www.cykloserver.cz/cykloatlas/
 
Gibts für Italien noch was besseres als die Militärkarten von http://www.pcn.minambiente.it/PCN/
?
Die sind zwar ganz gut, aber scheinbar etwas veraltet und auch sehr kontrastarm, der Server ist auch net der schnellste.
Wäre toll, wenn es da eine vergleichbare oder bessere Alternative gäbe, damit die Region zwischen Südtirol und Gardasee auch mal gut abdeckt wäre.
 
Gibts für Italien noch was besseres als die Militärkarten von http://www.pcn.minambiente.it/PCN/
?
Die sind zwar ganz gut, aber scheinbar etwas veraltet und auch sehr kontrastarm, der Server ist auch net der schnellste.
Wäre toll, wenn es da eine vergleichbare oder bessere Alternative gäbe, damit die Region zwischen Südtirol und Gardasee auch mal gut abdeckt wäre.

Die sind nicht nur "etwas veraltet", sondern praktisch unbrauchbar. Ich vermute, die Karten sind mindestens 30 Jahre alt, wenn nicht älter. Da sind die Papierkarten von Kompass im Maßstab 1:50.000 noch zehnmal besser. Die gibt's aber leider nicht digital.
 
@hiTCH-HiKER
leider gibt's da nicht viel. aber so schlecht sind die karten dann auch nicht. mit ein paar gps-tracks
sind sie ganz ok. haengt aber etwas vom gebiet ab.
ansonsten gibt's noch russische militaertopos (http://poehali.org/maps). leider mit kyrillischen ortsnamen.
das kann man beheben, wenn man sich bei geonames.org die namen holt und als wegpunkte ueber die
karte legt
 
Gibts für Italien noch was besseres als die Militärkarten von http://www.pcn.minambiente.it/PCN/
?
Die sind zwar ganz gut, aber scheinbar etwas veraltet und auch sehr kontrastarm, der Server ist auch net der schnellste.
Wäre toll, wenn es da eine vergleichbare oder bessere Alternative gäbe, damit die Region zwischen Südtirol und Gardasee auch mal gut abdeckt wäre.

Du meinst das Trentino bzw. die Provinz Trento?
Die haben ihr eigenes Kartenportal:
Portale Geocartografico Trentino
Vor einigen Jahren konnte man sich bei denen ne ganze CD mit Karten 1:10.000 herunterladen.
Hoppla, habe den Link dazu doch noch gefunden:
http://pup.provincia.tn.it/variante2000/isocdrom/agg_1_1_00.zip

Ansonsten empfehle ich dir mal, das Centro Interregionale zu besuchen, so etwas wie das Portal der Landesvermessungsämter Italiens.
Im Moment bin ich z.B. mit Friaul-Karten beschäftigt und bastle mir eine ecw-Karte der Provinz Triest in 1:5.000 (sic!) .

Ganz verzichten kann man aber auf die IGM-Karten nicht. In manchen Regionen gibt's keine Alternativen. Mit WMS-fähiger Software (z.B. Global Mapper) kann man auch bequem auf die Karten (und Luftbilder) zugreifen. Oder man besorgt sich irgendwie die ecw-Dateien, die man früher über das offizielle Portal runterladen konnte.

P.S.: Hier ist jetzt die aktuelle Download-Seite (Trentino):
http://www.urbanistica.provincia.tn.it/sez_siat/siat_urbanistica/pagina83.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten