ONZA-MTB-Reifen

Anzeige

Re: ONZA-MTB-Reifen
Schau mal hier:
onza .
2 Bikes und 2 mal Onza

Auf meinem neuen Revel Rascal fahre ich die IBEX 29x2.4 TRC. Unglaublich guter Reifen für DC & Trail.

Fahre ihn im Flachen/Hügeligen mit knapp 2 bar und auf Trails mit ca. 1,5 bar. Der Reifen rollt unglaublich gut und bietet gleichzeitig hervorragenden Grip.

Bin mehr als überzeugt!

Grüße
Tobi 😊

E59CAE91-1AC7-464F-A2E4-58447D423F7F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Wie würdet ihr die Kombination Porcupine/ Porcupine in 29x2.4 gegenüber Ground Control T5 / Purgatory Gripton einschätzen?
Mir geht es darum, welche Kombination besser auf Hardpack /Asphalt rollt und auf Trails besser grippt.

Eventuell hat ja jemand Erfahrung mit beiden Kombinationen?!

Grüßle

Guten Morgen,

Wie würdet ihr die Kombination Porcupine/ Porcupine in 29x2.4 gegenüber Ground Control T5 / Purgatory Gripton einschätzen?
Mir geht es darum, welche Kombination besser auf Hardpack /Asphalt rollt und auf Trails besser grippt.

Eventuell hat ja jemand Erfahrung mit beiden Kombinationen?!

Grüßle
Hatte den GC T7 hinten und den Port vorne und bin dann auf Porc Hinten und Ibex vorne gemacht. Für den Sommer ist der GC hinten schon super, wenn man einen schnell rollenden Hinterreifen will, aber griptechnisch ist der Onza schon besser. Muss jedoch hervorheben, dass das eher mechanischer Grip vom Profil ist. Die Gummimischung beim Porc ist ziemlich hart (vlt. ist T5 da auch ähnlicher). Hab den Porc vorne immer wieder mal bissl überfordert und hatte ein ausbrechendes Vorderrad bei staubigen, trockenen Bedingungen in Kurven bei höherer Geschwindigkeit, deshalb dann wieder ein Wechsel. Aber ich denk insgesamt ist Porc/Porc die ausgewogenere Kombi. Bremsen tut der gut und rollen auch super.

Was meinst du mit „Neue Karkassen“? Seit es den Porcupine und Ibex V2 gibt sind die Karkassen ja gleich geblieben.

Hast du die Reifen mal eine nacht auf max. Druck aufgepumpt und eine Nacht stehen gelassen? Dann weiten sich die Reifen noch (oder sonst im Einsatz).

Zudem werden die Reifenbreiten am Profil gemessen und nicht an der Karkasse. Sonst müsste man die Reifenfreiheiten bei Rahmen ja komplett neu denken… :)
Der Vorbesitzer meines Bike hatte 2020 zwei neue Porcupine aufgezogen. Beide sind wesentlich und gleichmäßig dunkler als die aktuelle Serie von IBEX und Porcupine. Fallen breiter aus und dämpfen schlechter bei gleichem Druck.

Ob die Milch beide so gleichmäßig färbt glaube ich eher nicht, Breite und Dämpfung schiebe ich eher auf die Nutzung.

Der Vorbesitzer meines Bike hatte 2020 zwei neue Porcupine aufgezogen. Beide sind wesentlich und gleichmäßig dunkler als die aktuelle Serie von IBEX und Porcupine. Fallen breiter aus und dämpfen schlechter bei gleichem Druck.

Ob die Milch beide so gleichmäßig färbt glaube ich eher nicht, Breite und Dämpfung schiebe ich eher auf die Nutzung.
Die Dunkeln leicht nach

Handelt es sich um ein Paar? Provokative Frage aber....
Es handelt sich hierbei jeweils um einen einzelnen Reifen, so kann jeder frei über seine Kombination entscheiden.

In unserem Shop müssen wir UVP angeben, in kürze sollten sie Reifen aber auch bei anderen Kanälen verfügbar sein. Solltest du nicht warten können, melde dich doch einfach mal bei unserem Live-Chat. ;)

Es handelt sich hierbei jeweils um einen einzelnen Reifen, so kann jeder frei über seine Kombination entscheiden.

In unserem Shop müssen wir UVP angeben, in kürze sollten sie Reifen aber auch bei anderen Kanälen verfügbar sein. Solltest du nicht warten können, melde dich doch einfach mal bei unserem Live-Chat. ;)
Ich kaufe auch gerne über eure Webseite mit Händlerrabatten. ;)

Ich habe mir den neuen Canis bestellt, für ein leichtes Trailbike hinten (vorne dann Ibex).
Gibt es schon erste Meinungen zum Canis aus der Praxis?

Bin jetzt mit dem 2. Rad auf die ONZA Seite gewechselt:

1682510304149.png

1682510331026.png

1682510365366.png

2x IBEX eben aufm Occam montiert....300g weniger als vorher mit Butcher GT T9/Butcher GT ohne T, 29x2.3" :oops: wann und ob der Procupine mal Testweise drauf kommt weiß ich noch nicht. Ist ja noch ziemlich gatschig im Wald.

Zurück