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Bei mir war es genau das Gegenteil. Es war der erste Reifen, den ich ohne Kompressor anstandslos montieren konnte. Das hat bereits beim ersten Versuch super funktioniert.Montage war allerdings eine komplette Katastrophe. Konnte die Reifen schon nahezu ohne Reifenheber auf die Reserve 30 Felgen drücken und so lümmelten die dann auch mittig im Felgenbett rum. Weder mit Kompressor noch Tubeless Pumpen waren die Reifen auch nur annähernd in Richtung Felgenhorn zu bringen - auch Seifenwasser brachte nullkommanix.
sag ich schon seit ewigkeiten, aber auf mich hört ja keinerAnhang anzeigen 1729765
Für den schnellen Laufradsatz war eigentlich Canis/Svelt geplant. Der Canis ist mir aber in "loose over hard"-Kurven mehrfach weggerutscht. Keine Ahnung woran das lag. Jedenfalls hatte ich im Keller noch einen Porcupine liegen. Aus Neugierde den mal vorne montiert- Tipptopp! Deutlich mehr Kurvengrip und zumindest "gefühlt" annähernd gleich schnell.
Gut finde ich auch den Svelt! Bis jetzt sehr unauffällig (im positiven Sinn), macht was er soll.
Diese Kombination ist vermutlich nicht ganz so vom Hersteller vorgesehen, mir gefällt sie aber!
Kenn ich von zu Haus!sag ich schon seit ewigkeiten, aber auf mich hört ja keiner![]()
Uie da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Ich liebäugele auch mit Ibex/ Porcupine bzw Aquila/ Ibex fürs Zero.Seit gestern auch mit Porcupine/Ibex unterwegs:
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Auffälig auf der Asphalt Anfahrt zum Trail, wie leise fast lautlos die abrollen, bez Rowi zum WP Trail kann ich keinen Unterschied merken.
Grip passt gut, aber an den Ibex vorne muss ich mich wohl noch gewöhnen. Der ist irgendwie nicht so spurstabil auf Schotter wie der Trail oder auch DHR...mal schauen auf den nächsten Ausfahrten![]()
Auf Schotter fand ich sie bisher auch sehr seltsam, nicht wirklich gut.Auffälig auf der Asphalt Anfahrt zum Trail, wie leise fast lautlos die abrollen, bez Rowi zum WP Trail kann ich keinen Unterschied merken.
Gut zu wissen...ich spiel dann mal mit dem Druck...hab aktuell ,0,05bar mehr als sonst drauf....Auf Schotter fand ich sie bisher auch sehr seltsam, nicht wirklich gut.
Und: bisher wirkt das auf mich recht sensibel in Bezug auf den Druck. Hatte mal 2psi mehr drauf gegeben und das war die reine Katastrophe.
Ich habe neulich einen Druckmesser gesehen, der uBar (also micro-bar) messen kann. Wäre doch eigentlich das Mittel der Wahl ... wäre allerdings schwer an Bike-Ventile zu adaptierenGut zu wissen...ich spiel dann mal mit dem Druck...hab aktuell ,0,05bar mehr als sonst drauf....
Bei WP war/ist es für mich auch so. Von daher macht das für mich Sinn.Der Ibex hat die selbe Karkasse wie Vittoria und WP, wieso sollte die auf Druck sensibel reagieren?
Nur 29x2.40 GRC in schwarz@OnzaTires
Ist eigentlich auch eine GRC-Version des Ibex in 27,5x2,4 angedacht? Oder eben der 2,6er GRC in schwarz. Skinwall ist ja echt Geschmacksache![]()
Muss dich leider enttäuschen... Sowas haben wir aktuell nicht in der Pipeline bzw. ist der Markt für so einen Reifen für einen kleinen Hersteller wie uns schlichtweg zu klein.@OnzaTires ihr habt nicht zufällig nen stabilen hardpack-reifen in der pipeline, irgendwas mit lauffläche vom svelt und seitenstollen vom ibex, dazu ne GRC karkasse und ab geht die luzie? so'n richtig schöner bikepark/flowtrail hinterreifen?![]()
schadeMuss dich leider enttäuschen... Sowas haben wir aktuell nicht in der Pipeline bzw. ist der Markt für so einen Reifen für einen kleinen Hersteller wie uns schlichtweg zu klein.
Gerne nehmen wir euer Feedback aber wie immer auf und behalten es für die Zukunft im Hinterkopf.![]()
es gibt noch den Kenda Helldiver, allerdings nicht als Skinwall.in diesem segment gab es bisher genau drei modelle
Ich fahr aktuell auch Ibex hinten und Porc vorne. Fährt sich im staubigen Wald richtig gut und bremst deutlich besser.Heute Mal den Porc entsorgt und den Ibex hinten drauf gemacht aufs Trailbike.Ist schon besser so ,bessere Dämpfung besser auf der Bremse.Was mich überrascht hat er rollt nach meinem Empfinden nicht schlechter.vorne Krypto hinten Ibex gefällt mir die Kombi.
Uie da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Ich liebäugele auch mit Ibex/ Porcupine bzw Aquila/ Ibex fürs Zero.
Heute Mal den Porc entsorgt und den Ibex hinten drauf gemacht aufs Trailbike.Ist schon besser so ,bessere Dämpfung besser auf der Bremse.Was mich überrascht hat er rollt nach meinem Empfinden nicht schlechter.vorne Krypto hinten Ibex gefällt mir die Kombi.
Ich fahr aktuell auch Ibex hinten und Porc vorne. Fährt sich im staubigen Wald richtig gut und bremst deutlich besser.
Wenn es den jetzt noch in weiß geben würde winkmitdemzaunpfahl (oder einfach alle in weiß?!)